12 Tage rauch-frei/freu

Verfasst am: 08.04.2019, 12:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Nunataq,

da will ich dir heute zweimal gratulieren:

einmal zu deinen 150 plus 1 Tagen in Rauchfreiheit. Ja, es ist herrlich, frei von Beschaffungsängsten zu sein und du machst das so gut, dass du dir immer wieder die Vorteile deines erfolgreichen Rauchstopps vor Augen hältst!

einmal zu deiner bestandenen theoretischen Prüfung, und auch noch mit Null Fehlern! Das ist so überirdisch gelungen, ich halte dich bald für die Aussteigerin des Jahres. Denn deine Belohnung, Motorrad samt Führerschein, das ist so genial, weil du damit immer abgelenkt bist und auch in Zukunft, wenn du lange rauchfrei sein wirst, immer etwas Schönes zu tun hast (Biken und Bike in Schuss halten).

Aufmerksam sehe ich auch, dass du dich sogar von heftigen Gefühlen wie großem Erfolgshoch nicht wieder zu einer Zigarette verleiten lässt sondern stur und sauber deinen Weg gehst. Klasse gemacht!

Unfallfreies Fahren mit Schutzengel wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 09.04.2019, 08:15
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Nunataq,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie, und natürlich zu tollen 152 Tagen rauchfrei.


Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 17.04.2019, 09:41
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Nunataq, 160 Tage rauchfrei! Ein Grund mal wieder bei dir vorbei zu schauen und guten Tag zu sagen.
Ich grüße dich herzlich.
Marion5

Verfasst am: 17.04.2019, 12:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Nunataq,

wie geht es dir wohl? Ich wünsche dir prächtige Ostertage und weiterhin eine stabile Rauchfreiheit mit 160 Tagen.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.04.2019, 11:50
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Menno.... das Programm frisst immer meine Antwort... versuch Nummer 4

Hallo zusammen,

ich will mal schnell berichten wie es mir so ergangen ist ;-)

Als aller erstes... vielen Dank für Eure lieben Worte!
Ich glaube ohne diese Plattform hätte ich es nicht so weit geschafft!!!

Im Moment habe ich echt viel auf dem Zettel, Konfivorbereitung - am 12.5. ist es soweit,
zwischendurch kellnern/zapfen wie z.B. heute Abend/Nacht,
Fahrstunden irgendwie dazwischen bekommen - es macht mir sooooooo Spaß!!!!
und dann noch die "normalen Alltagsproblemchen" wie Arbeit, Familie usw.

Wenn ich mit meinem Schatz in der Werkstatt bin und an meinem zukünftigen Mopped schrauben helfen darf
ist alles gut :-)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1sten Mai!

Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 30.04.2019, 12:13
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo nunataq,
schön, dass du dich mal wieder meldest und schön, dass es dir gut geht. Hört sich nach Viel, aber auch nach viel Freude an.
Wie geht es dir mit der Rauchfreiheit? Ich habe zwar keinen Schmacht mehr, aber ich denke noch oft an die Zigarette. Vor allem aber habe ich - außer essen - noch keine Strategie, wie ich mit den alten Rauchpausen umgehe. So direkt nach dem Essen, oder beim Warten auf den Bus. Ansonsten freue ich mich, dass es so gut klappt. Immerhin haben wir bald das halbe Jahr erreicht.
Herzliche Grüße
Marion 5

Verfasst am: 30.04.2019, 13:01
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hey Marion,

da sagst Du was.
Ich denke noch sooo oft ans Rauchen.
Bei Feierabendbier am Wochenende, da fehlt mir die Zigarette z.b. sehr.
Sie würde mir sicherlich gar nicht mehr schmecken, aber dieses Ritual... oh man
Schmacht habe ich eigentlich auch nicht mehr, muss mir aber doch ab und zu noch sagen,
dass rauchen KEINE Belohnung, oder Stressabbau, oder Beruhigung sein kann.
Da hilft mir echt so sehr das Motorrad fahren.

Jau fast ein halbes Jahr... wer hätte das gedacht!

Ich finde wir können ganz schön stolz drauf sein.

Verfasst am: 07.05.2019, 10:57
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe nunataq, du hast heute die 180 voll gemacht und die Trauminsel erreicht. Dazu möchte ich gratulieren. Ich finde wir gehen gut voran. Jetzt hat das NMR schon eine gewisse Selbstverständlichkeit erlangt. Nur selten noch lockt der Gedanke an eine Zigarette. Das ist auch gut so. Mir geht es gut ohne Rauch.
Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Habe mich sehr gefreut.
Wir bleiben in Verbindung. Bin doch total gespannt auf deinen Bericht zur ersten Motoradfahrt.
Liebe Grüße

Verfasst am: 07.05.2019, 11:56
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Nunataq,
180 Tage ohne.
Klasse Leistung und meinen Respekt.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 16.05.2019, 09:23
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Euchre Besuche und Gguten Wünsche!
Wie immer ist es toll, wenn man wieder hier ist zu sehen, dass man nicht vergessen wurde

DANKE SCHÖÖÖN!!!!!


Die Konfirmation ist geschafft.... ich sage Euch... bin noch am "Wunden lecken"
Es hat alles geklappt, das Wetter hat mitgespielt und meine Tochter ist glücklich

Nach dem vielen Stress war ich Dienstag zur Fahrstunde, es tat so gut und klappte toll.
Fahrlehrer meinte, wenn es am nächsten Tag auch so gut klappt meldet er mich zur Prüfung an!
Was soll ich sagen.... Gestern bin ich gefühlt gefahren wie der letzte Mensch! :-/
Ich war fassungslos... boah man ist ja gleich so gestrickt, dass man sich fragt,
ob man es überhaupt lernt... grrrrr

Egal... Samstag sehe ich weiter... Slalom und Notbremsen klappten bis auf Gestern immer super

Das sind dann solche Situationen, wo ich mir ohne zögern eigentlich eine angestecken könnte...
ich denke dann viel dran! Puh... schlimm

Jetzt wünsche ich Euch allen erstmal einen schönen rauchfreien Tag!

Die nunataq