12 Tage rauch-frei/freu

Verfasst am: 12.03.2019, 14:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Nunataq,

wie geht es dir Heute? Wie war die BMW-Fahrstunde und was macht das Laufen?

Würde mich sehr freuen, wenn du erzähltest, wie du in deiner Rauchfreiheit die Freiheitsgefühle beim Fahren erlebst.

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 18.03.2019, 09:50
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo nunataq, da lasse ich auch mal ein paar Glückwünsche hier.
Würde mich freuen, mal wieder was von dir zu lesen.
Was macht der Führerschein?
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 20.03.2019, 11:03
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt mal endlich wieder ne Meldung :-)

War ganz schön was los... Internet Anschluss über Tage defekt, dann hat es mich gesundheitlich erwischt (Magenschleimhaut) und da mein Freund ein Haus restauriert, gibt es auch da genug zu tun.
Meine Tochter (13) hat bald Konfirmation... ich sage Euch...

Das mal zu meiner Situation.
Manchmal (wie jetzt gerade) kann ich im Büro mal herein linsen, aber ganz oft habe ich hier nen AZUBI sitzen,
da kann ich das natürlich nicht.

Aaaaalsooo.... ich hatte bisher erst 2 Fahrstunden, weil das Wetter so mistig hier war. Hoffe jetzt wird es besser :-)
In der Theorie bin ich bald Prüfungsbereit... jaja.. ich lerne viel

Motorrad braucht nucr noch ne Batterie... also ich bin "fast" bereit!

Was das Rauchen angeht... ich brsuch den Scheiss nicht!
Selbst wenn ich in der Raucherkantine mit Kollegen sitze... bis auch das es stinkt, stört es mich nicht

man ich bin echt stolz drauf.. und Ihr seid mir nach wie vor ne riesen Hilfe!!!

Vielen Dank!!!


nunataq

Verfasst am: 20.03.2019, 11:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin nunataq,

wie schön - es geht Dir (den Umständen entsprechend, wie "wir Mediziner" immer so schön sagen....: ) gut, Du brauchst nicht mehr zu rauchen.... hälst sogar die anderen "Stinker" (nicht abfällig gemeint!) aus.... seeehr schön!

Macht man sich ja doch Gedanken, wennste so lange "abgetaucht" bist.... aber alles verständlich....

Einen wunderschönen Internationalen Tag des Glücks und Frühlingsanfang
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 20.03.2019, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Nunataq,

ist jetzt so ein Genuss von dir zu lesen. Zwei Fahrstunden schon und bei dem Wetter jetzt kommen bestimmt bald welche dazu.

Ganz toll machst du, dass du dir die Giftstängel "verpfuist". Ich sagte mir oft: das stinkt mir, igitt. Und was Stinkiges braucht kein Mensch, da hast du vollkommen Recht.

Bei dem Stress mit der Konfirmation deiner Tochter, siehst du da irgendwelche Gefahren in Punkto Rauchfreiheit auf dich zukommen? Und falls ja, welche Gegenstrategien könnten dir helfen?

Freu mich jetzt schon auf deinen nächsten Bericht

LG Andrea

Verfasst am: 21.03.2019, 10:38
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Ich danke Euch!!!

Jaja... "die Hölle ist in Dir und kein Ort an den man geht,
unsere Höllen schaffen wir und nicht der der vor uns steht"
Dieser Liedtext hat es echt in sich finde ich ;)

Im Moment geht es echt wirklich gut ohne Zigarette, da sind immer mal Situationen in denen etwas fehlt.
Schon Bescheuert - das sowas wiederliches fehlen kann.
Aber die Zeiten, dass ich drum regelrecht getrauert habe sind hoffentlich endgültig vorbei.

Die Konfi meiner Tochter... ja man freut sich drauf, nicht aber auf die Familie ihres Vaters..
es wird ein richtig harter Tag für mich, aber für meine Tochter möchte ich, dass sie alle um sich haben kann, die Ihr wichtig sind/waren. Ich hoffe nur (und das ist meine Befürchtung) das ihr Vater es auch so sieht.
Ein sehr hoher Stressfaktor, den ich einfach kaum beeinflussen kann.

Jetzt freue ich mich erstmal, dass die Moppet Saison beginnt und ich endlich mehr fahren kann, das ich den Lappen endlich anvisieren kann

Habt einen tollen Tag!!!

Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 21.03.2019, 11:25
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Nunataq, da freue ich mich von dir zu lesen. Bist vermisst worden hier im Forum.
Das Wetter spielt dir ja nun in die Hände - Superwetter zum Fahren.
Praktische Prüfung? Schaffst Du! Wer 133 Tage rauchfrei schafft, schafft das mit Links.
Die Konfirmation - so Termine gibt es ja im Leben immer mal und dein Wunsch, dass es für deine Tochter schön werden soll ist auch für jeden verständlich. Das wird kommen wie es kommt. Rauchen ändert daran überhaupt nichts.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 27.03.2019, 12:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Nunataq,

in 11 Tagen darfst du mit 150 Tagen zum Griechen, großartig! Wie wäre es, wenn du im RL zum echten Griechen gehen würdest? Als kleine Belohnung zwischendrin? Haben schon Einige hier so gemacht.

Zur Konfi deiner Tochter: Wer der dort Anwesenden kann dir denn moralische Stütze sein? Und wie wäre es, wenn du dir ein Notfallkärtchen vorbereitest? Einige Alternativen überlegen würdest?

Auf deinem Notfallkärtchen könnte zum Beispiel neben der Hotline der BZgA mit den freundlichen Profis am anderen Ende der Rettungsleine ("Schnur" gibt es ja heute keine mehr) ein Photo von deinem Motorrad kleben sowie die vier A´s. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Und gerade das Abhauen der vier A´s kann dir den Ar...retten an einem Tag mit so viel Remmidemmi. Für mich war es z.B. in einer vergleichbaren Situation wichtig zu wissen, wo ein Rückzugsort ist, an dem ich in Ruhe mal durchschnaufen kann und mich wieder auf meine Werte besinnen kann. In deinem Fall zum Beispiel der Tochter ein RAuchfrei-Vorbild sein? Also, wie kannst du dich doch ein wenig vorbereiten?

Dieses Wochenende soll es herrlich warm und sonnig werden, da wünsche ich dir schöne Stunden auf dem Zweirad!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.03.2019, 18:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2019, 20:06
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Nunataq,

Tolle 140 Zähler.

Ich lass noch zwei starke Jungs hier.
blassen:blassen:
Die helfen bestimmt auch gegen nervige Familie.
Bleib fein tapfer und stur.
Liebe Grüße
Gosamigo