12 Tage rauch-frei/freu

Verfasst am: 06.02.2019, 09:49
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Hans,

vielen herzlichen Dank!!!
Ja da sagste was... je oller desto doller, weisste doch ;)
Aber im Ernst, ist schon witzig mit 51 Jahren in der Fahrschule zu sitzen.
Echt ich freu mich riesig drauf... noch ist meine Suse ja eh noch nicht fertig,
aber sie wird immer hübscher :-D

Marion5,

Dir auch herzlichen Dank!
Bin auch ziemlich stolz.
War echt nicht immer leicht, aber mit dieser Motivation muss ich es schaffen.
Praxis hatte ich noch nicht :-/
Fahrlehrer sagt es muss mindestens 8 Grad haben, wegen der Sicherheit (Reifen)
und wenn Fahrschüler Frostbeulen hat, lernt er auch nicht so gut... hihi..
Aber ich nerve ihn schon regelmäßig ;)

Hach, Ihr seid toll... mich auf dieser Plattform anzumelden war das beste was ich machen konnte!!!

Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 08.02.2019, 09:27
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Danke schön Hans,

ich bin auch stolz wie Oskar! ;)

Zu Anfang konnte ich das nicht, weil ich mir selbst nicht über den Weg getraut habe.

Tja... und jetzt darf ich nicht versagen, weil ich doch Motorrad fahren möchte.

Eins kann ich nur bezahlen Zigaretten oder Mopped...
es kann so einfach sein

Hach es ist Freitag und ich freu mich aufs Wochenende!


Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 11.02.2019, 13:48
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hey Osiris,

da sagste was..

Heute gehe ich bereits das 4te Mal in den theoretischen Unterricht :-D
Bin also schon schwer am lernen.

Zum schiessen, wenn man da als "alter Hase" sitzt und nochmal total von vorne anfängt ;)
Aber es lenkt wirklich ab und motiviert, es ist echt klasse!

Liebe Grüße
nunataq

...und weiter im Gleichschritt... 1..2..3..4..1..2..3..4.......

Verfasst am: 15.02.2019, 17:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Der letzte Tag zweistellig, und Morgen
geht es ab in die Keksdose!



Alles Liebe und Gute zur 99
wünscht Dir Silke

Verfasst am: 16.02.2019, 14:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Felsnadel in einem Meer aus Eis, ²

herzlichen Glückwunsch zur Dreistelligkeit! Und zur fortschreitenden Vorbereitung auf deine Motorradausflüge. Nicht sehr oft habe ich es hier erlebt, dass Jemand sein rauchfrei gespartes Geld so freudebringend anlegt. Jedenfalls kommt deine Begeisterung gut rüber.

Reichts denn für die Ausrüstung auch noch? Am liebsten würde ich dir Helm und JAcke schenken... so in der Phantasie halt...

Herzliche Glückwunschgrüße, du kannst stolz auf dich sein.
Andrea

² also Nunataq

Verfasst am: 19.02.2019, 09:42
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

boah..... ihr seid alle sooooooo toll/lieb/klasse!!!

vielen lieben Dank dafür :-D

mich hier anzumelden war das beste was ich machen konnte

bin echt gerührt!!!

Verfasst am: 25.02.2019, 18:08
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo unnataq, wollte mal schönen Abend wünschen.
Bist sicher schon heiß auf die erste Fahrt. Bald ist ja März.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 26.02.2019, 10:46
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo zusammen,

hach seid Ihr toll :-D

Aaaaalso am Donnerstag war meine erste praktische Fahrstunde.
Erstmal mit ner kleinen Maschine um zu schauen, ob das mit dem Schalten usw. noch klappt.
Und dann am Samstag Morgen (1 Grad kalt!) das erste mal mit ner dicken BMW! Mega klasse!!!
Die hatte sogar Griffheizung ;)
Ne im Ernst... ich bin hin und weg und feue mich auf die nächste Stunde.

Wie ist es Euch ergangen? Habt Ihr auch das Wetter genossen?

Heute ziehe ich wieder Laufschuhe an, mindestens 8km Laufen.
Menno... ich nehme immer weiter zu, langsam kneifen meine Hosen.
Bin ganz traurig, weil ich eigentlich fast nur noch zuckerfreie Hustenbonbons lutsche :-/

Habt Ihr da Erfahrungen, wie lange es dauert, bis sich alles einspielt und der Stoffwechsel wieder normal ist?

Ganz liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 26.02.2019, 11:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo nunataq,

tolle Sache - 110 Tage auf der rauchfrei-Uhr und schon die ersten Fahrstunden.... mit beheizten Griffen - wat'n Luxus....

Nun - die Sache mit dem Stoffwechsel - man sagt, rauchen verbrenne ca. 200kcal täglich - die verbrennst Du nun nicht mehr.... das hat nix mit Stoffwechseländerungen zu tun - Du mußt sie weniger verbrauchen....
Schau auch einmal auf die Inhaltsstoffe Deiner zuckerfreien Bonbons - was für künstliche Süßstoffe sind da drin?
ist es NICHT rein pflanzlich, wie Ste...ia oder Xy...ith, sondern das chemisch hergestellte Zeugs - laß lieber die Finger davon....

Es gibt (ohne Scheiß!) in D genau zwei zugelassene Mästungsmittel für Rinder und Schweine - künstliche Süßstoffe.... !
Die erzeugen nämlich mehr Hunger und die Viecher fressen dann mehr....

In den USA wurde mal eine Studie mit gleichgroßen und gleichschweren Kindern gemacht - alle bekamen am Anfang exakt gleich große Mahlzeiten und die eine Gruppe leicht mit Zucker gesüßtest Wasser zu trinken, die andere - natürlich - mit künstlichen Süßstoffen. Dann durften die Kinder im weiteren Verlauf essen, was und so viel sie wollten - sollten ja nicht gequält werden....
In der Gesamtbilanz hatten die Kinder mit dem Zuckerwasser ZUNÄCHST natürlich mehr Kalorien zu sich genommen - am Ende lagen die mit dem Süßstoffwasser signifikant vorne....

.... sorry - schon wieder 'n Aufsatz

Liebe Grüße auch an Dich
vonne Nomade

Verfasst am: 11.03.2019, 09:00
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Nunataq,
123 Tage, das ist ein schöner Zwischenstand!

Hast lange nichts von dir hören lassen. Wie geht es dir den so?

Führerschein schon erledigt?

Herzliche Grüße
Marion5