12 Tage rauch-frei/freu

Verfasst am: 11.01.2019, 14:04
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Nunataq, lange nichts von dir gehört. Du bist noch dabei. Da bin ich sicher! Was macht der Führerschein?
Hast du schon angefangen?

Die erste schwere Zeit haben wir ja nun hinter uns gebracht. Wir sind ja zeitlich fast gleichauf. Mir geht es ganz gut damit. Verspüre zwar oft noch ein - da fehlt was . Aber das bezieht sich meistens auf den Ablauf, nicht darauf, dass ich nun ein körperliches Bedürfnis hätte. Vom Kopf her sage ich mir, das ist das Beste, was du tun konntest. Der Bauch sagt das auch. Wenn ich RaucherInnen sehe, die bei diesem Wetter draußen stehen, bin ich froh, dass ich das nicht mehr muss.

So, genug für heute. Wünsche dir weiterhin Kraft und Mut und Stolz auf das Erreichte!

Lass mal von dir hören.

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 18.01.2019, 13:43
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte irgendwie dicke Probleme hier auf "antworten" zu gehen.
Konnte tagelang nix schreiben.

Natürlich habe ich mich riesig über Euren Besuch gefreut!!!

Marion, am Montag werde ich das erste Mal zur Fahrschule gehen!

Wie ist es Euch denn so ergangen?
Ich persönlich fange langsam an, mir selbst zu trauen.
Man hatte mittlerweile echt viele Situationen, die nicht einfach zu meistern waren.

Langsam bin ich auch etwas stolz auf mich, aber langsam kneifen auch meine Hosen!!! :-/

nunja... eins nach dem anderen ;)

Jetzt ist erstmal Wochenende angesagt, und es geht wieder in die Garage ans Moppet :-)

Ich freu mich riesig zu sehen, wie sich meine Else verändert

Euch liebe Grüße
und ein schönes Wochenende!


nunataq

Verfasst am: 25.01.2019, 09:53
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Tag 79... nicht zu fassen

Gestern habe ich mich tatsächlich beim Strassenverkehrsamt wieder gefunden.
Mit Prüfungsanmeldung zum Motorradführerschein!!!

Immer fein das Zigarettengeld sparen... ich bin echt glücklich

Vielleicht kann ich im Sommer mit meiner besseren Hälfte selbst mit zu den Motorradtreffen fahren

unglaublich

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 25.01.2019, 10:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Nunataq,

na das sind ja Neuigkeiten, ich freu mich!

Und das ist alles erst der Anfang...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 25.01.2019, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Hallo Nunataq,

was für eine tolle Rauchfrei-Belohnung! Ein Freund von mir ist früher Motorrad gefahren. Es muss herrlich sein, durch die Landschaft zu fliegen und die Freiheit zu genießen. Ich finde deinen Weg so klasse und drücke dir schon mal die Daumen für deine Motorradprüfung.

Weiter so!

Andrea

Verfasst am: 30.01.2019, 13:21
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Silke, Andrea, vielen Dank Euch!

Wisst Ihr, es ist soooo hilfreich eine solche Motivationshilfe zu haben. Echt...
Sch.... was auf die blöden Kippen, ich habe seit ich ca 19 bin mir diesen Schein gewünscht.
Alles war immer wichtiger.
Doch jetzt echt für MICH allein zu sparen... Hammer!!!
Meine Tochter gönnt es mir (zum Glück) ich glaube sie spürt wie wichtig es mir ist.
Ausserdem hab ich so lange es sie gibt, nie für mich allein etwas gemacht.

Schon witzig wenn ich als "alte Frau" in der Fahrschule mit den jungen Leuten sitze,
aber die scheinen das alle recht witzig zu finden ;)

Am Wochenende geht es wieder in die Garage, an meinem Motorrad gibt's noch viel zu tun.


Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 30.01.2019, 13:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Hey Nunataq,

weißt, was mir eingefallen ist: Das Kinderlied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad"... du musst eine heiße Braut sein, wenn du als einzige Ältere unter jungen Leuten in der Fahrschule sitzt. Ich find dich jedenfalls total scharf und freue mich so sehr, dass du jetzt schon 83 Tage rauchfrei dein Geld für eine so klasse Lebensbereicherung sparst! Super. Du motivierst damit bestimmt auch andere hier!

Gut schraub am Wochenende wünscht dir
Andrea, die deine Geschichte echt spannend und cool findet, wie es heutzutage so schön heißt.

Verfasst am: 30.01.2019, 15:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi nunataq,

da kann ich Osiris nur zustimmen.
Den Motorradführerschein (bzw. - Fahrerlaubnis, wie es damals bei uns hieß ) hab' ich als ersten mit 19 gemacht und nenne selbstverständlich immer noch eine "Karre" mein eigen: Die erste war eine 150er aus Zschopau, jetzt die 250er Rebel einer Japanischen Marke, die mit H anfängt, auf A endet und insgesamt 5 Buchstaben hat.
Ist ein sogenannter Shopper und es macht einfach Spaß, so ein bißchen trödelig - also ohne zu rasen - über die Landstraßen zu cruisen....
Natürlich muß schönes Wetter angesagt sein - mit fast 59 möchte ich Spaß haben am Fahren und mich nicht quälen.... :

Also alles alles Gute für Dich und Deinen Führerschein
- ach ja - für die weitere Rauchfreiheit natürlich auch - ich Dussel - :
wünscht
Nomade

Verfasst am: 31.01.2019, 12:39
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Danke Osiris,

es ist echt witzig und ich büffele, damit ich die theoretische Prüfung schnell hinter mir habe ;)
Was das Lagerfeuer angeht, so kann man da auch prima einfach nur mit nem Whisky davor sitzen

Nomade,
ne Rebel also... grins
wir schrauben an meiner Suse... wird auch was Chopperiges.
Im Moment noch völlig auseinander genommen wird sie von Tag zu Tag schöner.

Hach... was freu ich mich da drauf.
Am Wochenende ist in Bremen Classic Motor Show. Mal sehen, ob wir da ein paar nette Teile ergattern.

Ach ja.. Andrea!
Meine Omma fährt im Hühnerstall...
Da sagste was, ein bisschen so schauen mich meine Mitschüler in der Fahrschule (gefühlt) an ;)

Liebe Grüße allerseits!

nunataq

Verfasst am: 06.02.2019, 08:38
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Guten Morgen nunataq,
dann will ich doch auch mal ganz herzlich zum 90. gratulieren.
Was macht der Führerschein. Hast du schon praktische Fahrstunden?

Wünsche dir einen schönen Tag
Herzliche Grüße
Marion5