11.11- mein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Heute gehts mir schon besser. Habe es geschafft zwischen lauter Rauchern zu stehen und keinen Anfall zu bekommen Ich bin dann noch mit auf den Balkon und hab einfach anstatt eine zu rauchen einen Karotte gemapft
Mein Freund ist heute selbst auf die Idee gekommen auch aufzuhören, ganz von alleine, hab überhaupt keinen Druck ausgeübt. Meine Mutter hat auch schon überlegt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3406 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten morgen Red,

super haste Dich gehalten, es funktiniert doch wenn wir wollen.

Herzlichen Glückwunsch

Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Red,
hab keine Angst vor Morgen, es passiert nichts Schlimmes.
Freue dich auf:

* Gesundheit
* Energie
* Geld
* Selbstvertrauen
* Inneren Frieden
* Mut
* Gelassenheit
* Freiheit
* Selbstachtung

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich hab mich gestern mal auf diese Seite gewagt und nach einem kurzem Chat mit wem auch immer, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mich hier angemeldet.
Ich weiß nicht, ob diese schnelle Entscheidung so sinnvoll war.
Zu mir persönlich. Ich bin 23 und rauche seit ca. 10 Jahren. Bin sicher, dass das für einige sehr krass klingt und wenn ich selbst so darüber nachdenke für mich ebenfalls. Genau deshalb bin ich hier. Meine Eltern rauchen seit dem ich in die Grundschule gekommen bin. Bei meiner Mutter daheim wird auch im Haus geraucht. Ich wohne seit 3 Jahren nicht mehr zu Hause, rauche selbst nicht in der Wohnung, sondern gehe immer vor die Türe. Eigentlich wollte ich bei meinem Umzug vor 1nem Jahr schon aufhören, aber der Wille war wohl nicht stark genung.
Mein Freund raucht selbst auch viel und gerne. Ich habe meine Entscheidung aufzuhören mit ihm noch gar nicht thematisiert, weil wir uns gerade nicht sehen.
Ich muss sagen ich rauche gerne, aber der gesundheitliche Aspekt ist für mich ausschlaggebend den Schritt in Richtung Aufhören zu wagen.
Ich habe gestern schon erfahren, dass man hier sofort unterstützend empfangen wird und mir wurde geraten mich hier mal im Forum umzuschauen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Schwindel ist wieder da aber ich fühl mich trotzdem gut so ohne Qualm!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo red und Willkommen hier!

Ob die Entscheidung sinnvoll war? Es war wahrscheinlich eine der bisher besten Entscheidungen deines Lebens und damit übertreibe ich keineswegs!
Ich freu mich immer sehr wenn junge Leute noch die "Kurve kriegen"

Daumendrück und viel Spaß hier!
L.G. Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4932 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo red,
bin auch neu hier und das ist meine erste Antwort überhaupt. Ich glaube nicht, daß Du eine schnelle Entscheidung getroffen hast und diese Entscheidung jetzt als "nicht sinnvoll" bezeichnen solltest. Du hast doch schon oft darüber nachgedacht, oder? Pack es an und bleib dabei. Viele liebe Grüße und Daumendrücken und sag Dir immer: Dies ist kein Faschingsscherz! Venus1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo red!

sicher eine deiner besten Entscheidungen, da kann ich Drummi nur zustimmen (wieder mal, mensch das wird ja langweilig;-)).

Du bekommst hier wirklich jede Menge Unterstützung. Schreib' einfach wenn's nicht so gut läuft, hilft wirklich, und natürlich auch dann, wenn's gut läuft.

Es stimmt, der Anfang ist schwer, aber nicht sooo schwer wie ich dachte. Und dann wird es wirklich einfacher. Es ist normal, dass du am Anfang ständig diese Dinger im Kopf hast aber dann wird es weniger (bei mir so ab der dritten Woche). Bin jetzt bei Woche 5 und denke nicht mehr oft dran - und wenn, dann freu' ich mich, dass ich sie nicht mehr brauche.

Und bei dir "lohnt" sich das auch noch richtig, gesundheitlich und finanziell. Denk nur mal an die zigtausende (wirklich), die du nicht für Gift ausgeben wirst sondern für schöne Dinge. Und du kannst überall hingehen, ohne Rauchen zu müssen, Kino, Restaurant, und und und.

Hast du dir schon das Starter-Set bestellt? Hat hier vielen sehr geholfen.

Ich drück die Daumen,
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Red,
mein Rauchstopp ist am 07.11, wir sind fast gemeinsam Rauchfrei.

Ich drücke dir am 11.11 ganz fest die Daumen, unsere Entscheidung ist auf jedem Fall die Richtige!

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo ihr Lieben
das hätte ich ja nicht erwartet, dass so schnell so viele aufmunternde und unterstützende Antworten hier eintreffen. Danke euch dafür.

Ich hab mir gestern das StarterPaket bestellt. Werde ich aber erst Sonntag Abend in Empfang nehmen können, da ich momentan bei meiner Mutter bin und ichs nach Hause zu mir bestellt hab.

Heute hab ich mal angefangen Striche zu machen wieviel ich über den Tag verteilt rauche und möchte somit die kommenden Tage reduzieren.
Meinen Freund werde ich auch einweihen, sobald ich wieder was von ihm höre oder wir uns am Wochenende sehen. Mal sehen was der so dazu sagt, ob er vielleicht gleich mitmacht? Das wäre natürlich hilfreich und sinnvoll und man könnte sich gegenseitig unterstützen. Wenn nicht, hab ich ja immer noch das hier

Also vielen lieben Dank nochmal für die netten Worte und das herzliche Hallo.

Ich werde dran bleiben