10 Tage und immer noch Schmacht

Verfasst am: 05.07.2015, 14:45
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Elke,

Du bist heute den 12. Tag ohne Rauch, das ist ein Riesenerfolg! Damit bist Du aber immer noch innerhalb der ersten drei Wochen, in denen der Entzug am schwersten ist und mußt bestimmt - zumindest hin und wieder - ganz gewaltig die Zähne zusammenbeißen.

Wie wär´s denn, wenn Du Sandras Hinweis berücksichtigst, und Deinen eigenen Thread aufmachst? Dann könnten wir viel besser auf Dich eingehen, weil wir einfach viel mehr über Dich und Deine Raucher-Vergangenheit erfahren können - es ist ganz einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.

Du kannst sicher sein, dass das Leben bereits nach drei Wochen leichter wird, weil der körperliche Entzug dann endgültig vorbei ist. Die verhaltensmäßige Umstellung kann weit über ein Jahr dauern - Du hast Dir jahrzehntelang antrainiert, dass Situationen mit Kippe in der Hand schön sind, Du mußt Dir auch die Zeit gönnen, diese Fehlprägung wieder zu verlernen!

Rauchen und alles, was damit zusammenhängt, wird unmerklich immer weiter im Hintergrund verschwinden, bis Du gar nicht mehr daran denkst - es ist nur eine Frage der Umgewöhnung und des "Schön-findens" der neuen Situationen, die Dir begegnen ...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.07.2015, 14:51
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Elke,

mir ist es am Anfang auch so gegangen. Ich war ganz oft traurig. Es dauert leider eine ganze Weile, bis dieses Gefühl weggeht. Aber es geht weg, glaub mir. Es wird von Woche zu Woche besser. Einer der Rsuchfrei-Lotsen hat es mir auch mal total gut erklärt, warum man am Anfang manchmal so traurig ist. Das Nikotin bedient irgendwelche Synapsen im Gehirn und diese lösen dann Glücksgefühle aus. Kommt kein Nikotin mehr, müssen sich diese Synapsen zurückbilden. Der Körper muss lernen, die Glückshormone wieder anders zu produzieren. Das schafft er auch, nur dauert das ein paar Wochen. Das war jetzt mal meine laienhafte Erklärung.
Es wird besser, das verspreche ich dir. Hab Geduld. Du schaffst das!
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 05.07.2015, 15:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Der Lotse war ich, liebe Tina, und Du hast es prima ´rübergebracht!

Verfasst am: 05.07.2015, 15:12
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Brigitte, schön, dass du da bist. Sorry, ich konnte mich auf Anhieb nicht erinnern, wer das geschrieben hatte. Und danke für dein Lob. Ich hab das geschrieben, was ich noch im Gedächnis hatte. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 05.07.2015, 15:28
sonne9
sonne9
Dabei seit: 26. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Liebe Sandra, Brigitte und Tina,
herzlichen Dank für Eure Unterstütung. Schön, wenn man nicht allein ist.

LG Elke

Verfasst am: 05.07.2015, 21:14
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Silvia, toll, dass du auch kommst. Bringst du deinen Mann mit? Prima. Ich freue mich, dich kennenzulernen! Halt der Bus am Bahnhof? Brauchst du ein Hotel?

Liebe Grüße

Tina

Verfasst am: 05.07.2015, 21:15
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Ok, das hat sich jetzt überschnitten. LG Tina

Verfasst am: 06.07.2015, 22:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.07.2015, 17:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

danke für die Einladung würde gerne mal Teilnehmen aber die Anreise ist zu weit weg

wünsch euch viel spass am Treffen

lg daufi

Verfasst am: 10.07.2015, 13:02
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Tina,

danke für die Einladung nach Dortmund!!!!
Leider kann ich nicht kommen
Bin zur Zeit in der Wiedereingliederung bis Anfang August und dann gehts "normal" weiter - hoffe ich-
Da ich im Bäderbereich tätig bin ist bei uns im Sommer Urlaubssperre, vor allem an den Wochenenden.

Denke aber, das kriegt ihr schon auf die Reihe

So nun ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein



liebe Grüße
Polle