10 Tage und immer noch Schmacht

Verfasst am: 27.02.2015, 20:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2880 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebes Schwesterherz,

danke für deine Nachricht -.
Ich hoffe, dass es dir heute gut ging....

Das der gute Freund nicht bermerkt hat, dass du aufgehört hast....habe ich auch schon erlebt....mach dir nix draus....so ist das Leben..

Darf ich fragen in welchem Film du warst? Oder ist das geheim...der Film, von dem die ganze Welt spricht?... Bin nur neugierig...Na, ja so wie Geschwister eben sind..

Wünsche dir ein erholsames Wochenende!

Ganz liebe Grüße
von deiner Schwester

Wilma

Verfasst am: 27.02.2015, 20:47
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebes Schwesterherz, ich habe lange geschrieben und nun ist wieder alles weg. Warum bekommen die Techniker das nicht in den Griff?

Ich schreibe gleich nochmal per PN. Ich glaube das ist beständiger.

LG
Tina

Verfasst am: 28.02.2015, 08:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3571 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Erst mal gute Besserung! Ich freue mich, dass du diese kleine Krisis auch überwunden hast.Ich hatte damals auch diese Attacken. Aber du schaffst es ! Auf Richtung Keksdose!

Verfasst am: 28.02.2015, 08:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2880 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Tina,

wünsche dir auch hier nochmal einen schönen Samstag!
Mit viel Sonne...

Ganz liebe Grüße von deinem Schwesterherz

Wilma

Verfasst am: 28.02.2015, 19:56
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Helly, danke für die Besserungswünsche. Ich war heute im Garten, das hat gut getan. Ich bin auch nur etwas verschnupft. Es ist wohl tatsächlich so, dass eine Erkältung bei Nichtrauchern nicht so schlimm ist. Ich habe überhaupt keinen Husten! 

Ich bin auch froh, dass diese Schmacht-Attacken vorbei sind. Es ist jetzt alles wieder im grünen Bereich. Ein paar Schmachter am Tag, aber nur ganz schwach, die wische ich einfach weg! Der kriegt mich nicht mehr!!!! Ich freue mich auf die Keksdose!!!!

Liebe Wilma, danke für deine Wünsche, es war wirklich ein schöner Samstag. Ich bin so gerne im Garten und das Wetter war ja heute herrlich. Morgen gehe ich mit meinem Mann spazieren und dann  in die beste Konditorei im Ort, da gibt es Torte satt. Sonntags habe ich mir das verdient! Gönnt euch morgen auch etwas Schönes!





Liebe Grüße

eure Tina 

Verfasst am: 28.02.2015, 21:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

lesen zu können, wie Du einfach den Stuhl vor die Tür schiebst, Schmacht hin und Schmacht her, macht einfach Mut! Die Erfahrung, dass "Gieranfälle" wellenartig erneut auftreten können, haben viele gemacht, ich auch. Ob diese Schübe auf das - wissenschaftlich umstrittene - Nornikotin zurückzuführen sind, lasse ich hier einfach einmal außen vor, denn wichtig ist doch einzig und allein, wie großartig Du damit fertig geworden bist - klasse, Hut ab!

Seit der Blümchenwiese hat für Dich und Deine Geschwister der Countdown Richtung Keksdose begonnen - nur noch 42 Tage! Und Du kannst Dir sicher sein, auf dem Weg dorthin wird sich der rote Stinker immer seltener blicken lassen... Ich wage sogar zu bezweifeln, dass er es wagen wird, sich ernsthaft mit unseren sechs Musketieren anzulegen!



Liebe Grüße und ein super Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 01.03.2015, 09:18
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte,
danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin auch froh, dass ich diese Tage mit den heftigen Schmachtern überstanden habe. Falls mir das nochmal passieren sollte, weiß ich aber gleich, dass es nach zwei bis drei Tagen wieder vorbei ist. Dieses Wissen macht die ganze Sache dann erträglich. Es ist wie bei einer Erkältung, da weiß man ja auch, dass sie wieder weg geht. Liebe Brigitte, dir sage ich nochmal Danke für deine Unterstützung für mich und für all die anderen hier im Forum. Dein Zuspruch tut immer wieder gut. Du bist hier eine gute Seele. 
Gönn dir heute auch mal was Gutes, wie wäre es mit einem Stück Joghurt-Sahne-Torte und einem Spaziergang (ich gehe auch bei Regen spazieren)?

Liebe Grüße

deine Tina 

Verfasst am: 01.03.2015, 11:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

mit Deiner souveränen Art, Deine eigene Einstellung zu diesen massiven Schmachtanfällen, die auch noch nach etlichen Wochen auftreten können, zu beschreiben, hast Du sicherlich vielen Mitkämpfern einen überaus hilfreichen Tipp gegeben:

[quote="tinama"]
... Falls mir das nochmal passieren sollte, weiß ich aber gleich, dass es nach zwei bis drei Tagen wieder vorbei ist. Dieses Wissen macht die ganze Sache dann erträglich. Es ist wie bei einer Erkältung, da weiß man ja auch, dass sie wieder weg geht. ...
[/quote]

Es ist einfach schön, mit ansehen zu können, wie Ihr Euch gegenseitig unter die Arme greift - herzlichen Dank dafür, Du gute Seele!

Und nun ab in ein rundherum entspanntes Wochenende, ich bin mittlerweile sogar so unverfroren, mir "Intensiv-Couching" zu genehmigen. Immer schön im Wechsel mit Gassi gehen, Lesen, Krimis oder Dokus gucken, mit Freunden klönen und ganz, ganz vielen anderen Sachen, die Spaß machen... (Der Gedanke an Zigaretten ist bei mir schon so weit in der Vergangenheit verschwunden, dass ich ihn kaum noch wahrnehmen kann... )

Liebe Grüße und viele schöne Stunden, Brgiitte

Verfasst am: 01.03.2015, 11:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3571 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,liebe Tina,
du hast es auch geschafft,und morgen sind es schon 60 Tage.....schönen Sonntag!

Verfasst am: 01.03.2015, 15:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2880 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Tina,

stelle dir für den nachmittag einen leckeren Kaffee hin..

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag!

Liebe Grüße an mein Schwesterlein...

von der

Wilma