10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Black Sun,
es ist wirklich meistens richtig, wenn man sich allein zu was entscheidet und es dann auch so macht, wie man es gerade will. Es funktioniert oft besser als man denkt und gibt Selbstvertrauen. Was du auch entscheidest, du musst es für dich entscheiden; dann klappt das bestimmt.
Viel Erfolg und weiterhin alles Gute für deine restlichen Sorgen
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bläcky

...Hand aufs Herz, zieh mal ein Resümee Deines Entzuges bis heute! Wie bewertest Du den Entschluß RAUCHfrei zu werden? Zähle ruhig auf was total Kacke war und was Dich hat auch erfreuen lassen!

Schreib' es auf, HIER und es wird Dir ein wenig bei der "Verarbeitung" des Ganzen helfen!

Zu Deiner Entscheidungshilfe hier in der Runde, ganz ehrlich ein Rat von mir? Ok, behalte das mit den Pflastern bei, reduziere sie langsam und gut is! Du machst eher den Eindruck daß Du ohne die Krücken auf verdammt wackeligen Beinen stehen wirst und sie Dir einknicken, das willst DU nicht und WIR auch nicht, also, Du wolltest einen Rat, hier hast Du ihn!

Zieh es weiter so durch und Du wirst es packen! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Helferlein,

also sorry wenn ihr das falsch verstanden habt. Aber nach einem Rat hab ich nicht gefragt. Ich hab einfach beschrieben was mich beschäftigt. Dass ich das nur alleine Entscheiden kann und muss, ist mir völlig klar.

Also scheisse war:
- Entzugserscheinungen (trotz Pflaster) wie Unwohlsein, merkwürdiges Gefühl in der Luftröhre/in der Lunge, so ein unbestimmtes Verlangen in der Lunge Rauch zu haben...(weiß nicht wie ich es beschreiben soll)

- Immer wieder die Attacken von dem Verlangen eine zu Rauchen

- Innere Unruhe (erst heute aufgetreten)

- In Stressituationen Schwierigkeiten zu haben, nicht einfach mal ne Auszeit zu nehmen

- Die Neigung, leichter in Stress zu geraten

- Immer wieder gegen den Gedanken an Zigaretten ankämpfen zu müssen bzw. mich ablenken zu müssen

Gut war/ist:
- Weniger Zeit fürs Rauchen verplempert

- Nicht mehr raus in die Kälte zu müssen um eine zu Rauchen

- Inzwischen intensiverer Geschmack beim Essen

- Nicht mehr ständig darüber Nachzudenken wo und wann ich die nächste Packung Tabak kaufen kann

- Nicht mehr ständig zur Tanke laufen zu müssen, um Tabak zu kaufen

- Tatsächlich die Stärke zu haben, jetzt schon über drei Wochen nicht zu rauchen

...das waren mal so in aller Kürze die Pros und Kontras...ewtas Wirr...sollte vielleicht nochmal in aller Ruhe darüber nachdenken.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

zwei verrückte Dinge sind passiert/passieren...

Gestern und vorgestern hab ich vom Rauchen geträumt...was ich als Hinweis verstanden habe, dass die psychische Sucht noch lange nicht überwunden ist.

Heute morgen habe ich, verschlafen wie ich war, vergessen mir das neue Pflaster dran zu pappen. Ich bin ohne Pflaster aus dem Haus. Gemerkt hab ich es erst heute Nachmittag... komischer Weise war es bis jetzt nicht so schwer wie gestern (mit Pflaster)

...ich blick da gar nicht mehr durch... :?

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo,
wünsche dir, dass du gut klar kommst und weiterhin stark bleibst. Schau mal in mein Thread. Ist evtl. auch was für dich das Programm.
Ich weiß, in welche Abgründe man manchmal fallen kann, wenn es einem nicht besonders gut geht. Davon kann ich ein Lied singen. Und ich würde nie jemanden verurteilen, der sich im Leben mal gehen lässt. Das ist oft dann auch sehr schwer sich wieder zu berappeln, wenn einem keiner hilft. Ich weiß nicht, ob ich das ohne meine Kinder geschafft hätte? Und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, so junge Menschen mit meinen Problemen belastet zu haben. Aber jetzt ist alles viel besser und das Verhältnis ideal.
Ganz liebe Wünsche für dich von
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo,

ja, am Samstag waren es genau zwei Monate. Schon krass, wie lange das jetzt schon eigentlich ist. Hätte mir vorher kaum vorstellen können, so lange auszuhalten... wow...

Na ja, dafür ist es seit gestern wieder schwerer. Net unbedingt nervös und so, aber wieder dieses Gefühl in den Lungen oder im Rachen, dass da was fehlt oder so... kann es nicht richtig beschreiben.
Schon blöd, wenn ich nämlich in einer Kneipe sitze und den Qualm da abbekomme, dann reizt mir das bisschen schon in den Lungen und finds total unangenehm.

Verrückt so ein Entzug. Man weiß, man würde sich mit der Kippe ungut fühlen, aber ohne ists auch merkwürdig.

Die Pflaster neigen sich jetzt dem Ende zu. Und ich hab mir vorgenommen mit dieser Pflasterkleberei aufzuhören. Es hat mir definitiv geholfen und mich unterstützt. Aber ich glaube, langsam muss mal gut sein und ich jetzt endlich den körperlichen Entzug überstehen.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sunny,

aha, noch einer, der vom Rauchen träumt. Mach Dir deshalb nicht zu viele Gedanken. Und dass der psychische Entzug nach der kurzen Zeit noch nicht abgeschlossen ist, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Auch wenn Männer anscheinend weniger Probleme mit dem Entzug haben als wir Frauen.

Pflaster vergessen und es ging Dir besser? Ich find es ja riskant, die Pflaster radikal abzusetzen, aber möglicherweise kommst Du ja wirklich klar? Eventuell ein paar Nikotin-Kaugummis für den Notfall besorgen?
Aber - der zweite Tag beim Nicotin-Entzug war meine ich schlimmer als der erste.
Nein, ich will Dir keine Angst machen, nur die Euphorie ein bisschen dämpfen

Ganz viel Kraft
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Black Sun,
bist du sicher, dass deinem Rachen was fehlt? Gibt bei euch keine Nichtraucherkneipen, bei uns muss man immer vor die Tür gehen. Ich finds schön, dass du schon 2 Monate geschafft hast (nicht "ausgehalten", das klingt vielleicht blöd), ich hab erst einen monat rum und bin eigentlich ganz schön stolz auf mich, bis auf die Heulsusentage und blöden Gedanken über den Nico. Ohne das Forum hier hätt ichs aber bestimmt nicht geschafft. Hast sus schon mal mit Kaugummis probiert, so einen am Tag hat mir geholfen, immer mal wieder rein in den Mund, dann nach ein paar Minuten raus, und dann nach einer Weile wieder rein, ich glaub, da war dann irgendwann gar kein Nico mehr drin, aber da hat die Einbildung ganz schön mitgeholfen. Meinst du nicht, du schaffst das weiter? Versuch es doch mal ohne Pflaster, wenn die eh bald alle sind. Ich halt dir die Daumen und wünsch dir alles Gute, auf die nächsten zwei Monate, mensch dann ist der 100. Tag auch schon lange vorbei.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Black Sun,

cool, dass Du auch immer noch dabei bist!!!!!!!!!!
Ich gehöre ja eher zu den sporadischen Schreibern hier im Forum, aber es ist gut zu sehen, dass es doch Einige gibt, die das Ding durchziehen und nicht kleinbeigeben sondern sich da durchkämpfen so wie Du

Mir geht es auch so, dass ich es manchmal gar nicht glauben kann, dass ich nicht mehr rauche - das ist einfach ein erhebendes Gefühl - einfach GEIL

Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du die Pflaster absetzt!
Ich könnte mir vorstellen, dass Du das gar nicht so doll merkst - hast ja schon die leichtesten, oder?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin alles Gut und viel Erfolg!
Lieben Gruß
vom Traumhörnchen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Traumhörnchen,

schön von dir mal wieder zu lesen.

Ja, bei mir ist das mit dem Schreiben im Forum auch so ne Sache. Mal regelmäßig, dann wieder sporadisch und dann mal wieder ne Weile Funkstille.

Ja, es ist so eine merkwürdige Mischung aus froh sein und stolz sein aufgehört zu haben und schon zwei Monate geschafft zu haben und dann das nervende Gefühl des Nikotinentzugs. Psychisch merke ich net viel bis jetzt. Kann auch schon mit Rauchern zusammen in einer Kneipe sitzen oder sonst wo mit Rauchern rumhängen, ohne ständig gelüste nach einer Kippe zu verspüren. Der Geruch von Rauch find ich inzwischen sogar eher unangenehm und nicht mehr verlockend. Aber der Körper ist von Niktoin halt noch net ganz los...

Ja, ich klebe schon die niedrigste Stufe, von daher... habe ich Hoffnung, dass der körperliche Entzug nicht ganz so schlimm wird.

Könnte regelmäßiges saunieren helfen das Nikotin schneller aus dem Körper zu haben und schneller oder besser durch den Entzug durch zu kommen?

Gruß

Black Sun