10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Santana,

...ich schmeiss mich weg vor lachen... Net übel das Zeug von Badesalz....

Ja nun...heute... also heute morgen war ich emotional ziemlich scheisse drauf, fast schon depri... da wars dann auch schwer mit dem Entzug... hab wieder angefangen zu zweifeln, ob es so eine gute Idee war ausgerechnet jetzt mit dem Rauchen aufzuhören.

Später bin ich dann raus und bin ne Runde zu Fuß unterwegs gewesen, weil ich noch einiges erledigen musste. Da gings dann besser, als ich draußen war.

Dann hatte ich leider wieder einiges an Stress, wurde also wieder schwerer... als der Stress nachlies, ich aber gut beschäftigt war über den Abend, wurde es wieder wesentlich besser...

Gestern hab ich zum erstenmal festgestellt, dass ich ein Essen intensiver schmecke. Hab mich schon gefragt, wann das dann nun passiert... angeblich ja schon nach ein paar Tagen, aber ich hab lange keine Veränderung feststellen können. Eben erst gestern.

Mal sehen wie es die nächsten Tage so verläuft. Nachdem es Anfangs die Hölle war und dann immer besser wurde und eine Zeitlang fast schon einfach, dann aber wieder ziemlich schwer, könnte es ja mal wieder besser werden...

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6139 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Blacky,

na, dann zieh'n wir das jetzt mal durch, WIR alle zusammen!!

Viel Spaß beim NEUES entdecken, sei gespannt und FREU' Dich!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Leute,

...heute war echt ein absolut beschissener Tag... bin emotional ziemlich am Boden... aus verscheidenen (sehr driftigen) Gründen... (also jetzt nicht wegen dem Entzug selber)

Abgesehen von der morgendlichen heftigen Rauchattacke gings den Tag über eigentlich ganz okay. Ab und zu hats mich gepackt, aber ich konnte es überstehen. Aber emotional gings mir aus bestimmten Gründen ziemlich mies... irgendwann war es zuviel und ich hab heute Abend angefangen Bier zu trinken... mit dem Bier hatte ich den Eindruck dass es schwieriger wurde...die Attacken kamen öfter und wurden heftiger...

Mir wurde einfach alles zuviel heute Abend und ich hab angefangen zu trinken... So sitz ich grad da mit dem sechsten Bier, bin ziemlich depri, höre entsprechende Musik und habe einen mords Affen im Genick...

Bisher konnte ich dem Drang nach einer Zigarette widerstehen...aber es ist gerade verdammt schwer...

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

hab nicht mehr geraucht gestern, war aber verdammt schwierig noch gestern abend. Na ja, dafür hab ich irgendwie heute morgen kein Problem.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu BlackSun,

tja, jetzt wirds ernst. Aber keine Panik, wir stehen Dir bei beim Start in Dein neues, wohlriechendes Leben!

Guten Start morgen
wünscht die Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
opaadi
opaadi
Dabei seit: 21. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Black Sun,

super,halte durch,es lohnt sich!!!!!

Kleiner Tipp,gegen Depiphasen,(Tee) Hol Dir Kraft bekommt man in
jedem Supermarkt.

Gruß

Opaadi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi zusammen,

leider bin ich heute zu spät nachhause gekommen, da war wohl der Chat schon vorbei.

@ Venedig und bruni
Ich habe jetzt auch nicht wirklich in die Runde gefragt. Mehr so beschrieben was ich mich frage. Klar, jeder erzählt da auch was anderes und hat andere Erfahrungen gemacht. Eine Sucht ist immer auch etwas individuelles.

@Santana
Kein Problem wegen dem Wort 'Scheisse'. Bin da nicht so empfindlich... wenn es scheisse ist, dann ist es eben scheisse, wie du sagst...

Na ja...Tendenz zum kalten Entzug...? Damit hab ich es bisher ja oft versucht und bin gescheitert...daher graut es mir eher davor. Bisher waren die Pflaster wohl eine ganz gute psychische Stütze. Ich werde wohl mal diese Woche abwarten wie es weiter läuft und mich dann entscheiden.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

also im Vergleich zu den letzten Tagen gehts heute noch okay. Nur hab ich den Eindruck, dass es mit der Konzentration noch schlechter ist als sonst...

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Blacky,

wir kämpfen doch alle mit zwei Dingen - dem körperlichen Entzug und dem psychischen. Dieses Doppel macht auch den Anfang so schwer.

Du verschiebst mit Deinen Pflastern den körperlichen Entzug und kannst
Dich so zuerst mal dem psychischen widmen.
Und durchs Ausschleichen der Pflaster wird sich der körperliche Entzug in Grenzen halten - aber dafür länger dauern.

Du musst Dich also entscheiden, was Du besser verkraftest - die Menge der "Beschwerden" bleibt gleich, es ist nur die Frage, auf welchen Zeitraum sie verteilt werden.

Ich werde Dir da ganz sicher keinen Rat geben, das kannst wirklich nur Du selber entscheiden. Und ich bin sicher, Du machst das richtig und hältst weiter durch.

Ganz viel Kraft und Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

bisher war es verdächtig einfach. Hatte bisher keine Suchtattacken. Seltsam.

Gruß

Black Sun