10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Sunny,

wahrscheinlich kommt einfach alles zusammen. Du hattest ja schon geschrieben, dass beruflich und privat einiges los ist bei Dir. Dass der Entzug die Situation nicht erleichtert, ist klar.

Da musst Du jetzt durch, wie wir alle auf die eine oder andere Art. Aber im Lauf der Zeit werden die schwarzen Löcher seltener und man kommt auch schneller durch.

Wenn Du Dir irgendwas von der Seele schreiben willst, dann mach das. Und wenn wir Dir irgendwie helfen können - wir sind für Dich da.

Halt weiter durch-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bläcky,

wenn Du mal hier querliest, geht es einigen von uns so grau in grau. - und wenn Du berufliche und private Probleme hast, meldet sich sofort! Wenn es geht, tu Dir einfach was gutes - Morgen kann es schon ganz anders aussehen!

Nur: gib dem Verlangen nach Nico nicht nach, an den Problemen oder der Stimmung ändert das nichts!
Positive und Durchhalteegrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

ja, komm leider erst jetzt wieder dazu ins Forum zu schauen. Die letzten Tage hatte ich ziemlichen Stress und soviel zu tun, dass ich gar nicht dazu gekommen bin ins Forum zu schauen bzw. mich beim Programm einzuloggen...

So, Tag 21, das Programm ist zu Ende... ach ja...von den Kochrezepten die da versprochen wurden habe ich noch nichts gesehen....????

Na ja...der Stress wird wohl erst vorbei sein wenn ich den Job endlich los bin... vorher geht da wohl gar nichts...und mit auszeit nehmen ist in dem scheiss laden auch schwer möglich... Darum heißt es momentan eher Augen zu und durch...

@Santana: ja...auf diese Aha-Effekte habe ich auch ziemlich lange und umsonst erwartet... aber sowas ändert sich wohl doch eher langfristig...

Heute war ich endlich mal wieder Schwimmen (nachdem ich die letzten zwei Wochen aus Zeitmangel und Stress nicht dazu gekommen bin). Da hab ich dann festgestellt wieviel besser es mit meiner Lunge inzwischen ist...weniger kurzatmig und im Dampfbad hab ich auch keine Atemprobleme mehr. Insofern hatte ich erst heute sowas wie ein Aha-Erlebnis (von der Sache kürzlich mit dem Essen mal abgesehen).

Gestern ist mir was dummes passiert...bin gestern morgen ohne Pflaster aus dem Haus, habs total vergessen... als es mir eingefallen ist wars zu spät noch zurück zu gehen ohne mich zu verspäten... da war es anfangs schon verdammt schwer und übel... den Tag über war ich wieder ziemlich beschäftigt und es ging... Abends dann wars wieder eine Zeitlang schwierig...mit der Zeit hat es sich dann doch wieder gelegt. Bin erst spät Nachts nachhause gekommen und hab dann schnell das nächste Pflaster drann gepappt.... hatte wohl nochmal Glück gehabt...

Also die letzte Woche war ziemlich schwer so... also ich hätte letzte Woche schon ein paar mal beinahe meinen Willen verloren, da weiter zu machen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bläcky,

laß Dir nicht einfallen jetzt hier den "Absacker" zu geben, denk' dran 21 Tage sind dann unwiederruflich für die Tonne, wäre das in Deinem Sinne? Bestimmt NICHT!

Du hast Dir bis jetzt bewiesen daß Du STARK bist und Dich wie auch immer da durchwurstelst! Laß Dich jetzt nicht hängen, es gibt keinen vernünftigen Grund sich jetzt eine Fluppe in den Hals zu schieben, somit tust Du das auch nicht!

Bringe Dich wieder in Ordnung falls etwas nicht stimmt aber halt Dich von NICO fern!

Mit den Pflastern kriegst Du das gebacken, wirst sehen, bald wird's besser!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Bläcky,

wie schön daß Du auch weiterhin NICOfrei bist, wie lange jetzt?

Kleb' Dir solange einen, bis Du Dir sicher sein kannst ohne diese "Krücke" auskommen zu können! Bringt ja nix wenn Du sie wegschmeißt und dann auf die Nase fällst!

Niema hat auch verdammt lange mit den Pflastern "gekämpft" und letztendlich gesiegt!

Stör' Dich auch nicht daran, daß Du Dir noch immer Nikotin einfößt, es sind nur geringe Mengen und weitaus "ungefährlicher" als sich das Zeug durch die Lunge reinzupfeifen!!

Du hältst Dich SUPER und bleibst STARK, daß ist es was zählt alles andere kommt von ganz alleine!

Bis danni und bye, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Blacky,

nun nach 21 Tagen nur nicht nachlassen. Hast ja gemerkt auch wenns schwer fällt- es geht.
Heute hatte ich das erste Mal solch ein tolles Hoch- und Glücksgefühl, war den ganzen nachmittag unterwegs,hatte nicht einmal Lust auf ne Fluppe-im Gegenteil: Ich konnte mich ganz entspannt zum Aufwärmen in eine Passage setzen und ne heisse Schokolade geniessen,und dann ganz gemütlich wieder weiterbummeln.Mein Junge hat das auch so empfunden.Also es lohnt sich wirklich-die anfängliche Quälerei.
Ich sende Dir viele Durchhaltegrüße,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Helferlein, hi robremi,

wie ich schon sagte, letzte Woche war es grenzwertig und ich habe gezweifelt bzw. mein Durchhaltewille schwankte. Aber kurz davor wieder Anzufangen war ich nun auch wieder nicht. Sehe ja auch so, dass dann die letzten drei Wochen völlig umsonst gewesen wären... klar versuch ich mir die positiven Seiten vor Augen zu führen (ich muss nicht mehr raus in die Kälte, ich bin nicht mehr kurzatmig was wieder beim Sport hilft etc.), aber in Momenten der Attacken bleibt es halt immer noch schwer und da hilft mir bisher immer nur der Wille es auszuhalten. Bei den derzeitigen Konstellationen komm ich nur selten dazu die 'Ersatzstrategien' umzusetzen. Halt eben nur so gut es geht.

Mein Plan, allgemein bewusster und gesünder zu leben ist halt grad recht schwer umzusetzen. Meine Arbeit lässt mir momentan kaum Luft um das umzusetzen. Das ist halt was nervt... ich rauche zwar nicht mehr, aber das mit dem regelmäßigen Sport oder mit der besseren Ernährung ist aus Zeitmangel momentan kaum umzusetzen... Wenn mir das gelingen würde, ginge es mir glaube ich schon um einiges besser... aber bis dahin muss ich wohl noch ein paar Wochen so durchhalten.

Was mich halt noch durchhalten lässt ist das Wissen, dass ich mich mit Kippe genauso unwohl fühle wie mit. Aber ich hoffe wirklich dass es jetzt nach der letzten Woche endlich wieder allmählich besser wird. Was mich etwas Angst macht ist halt der Gedanke, dass es noch lange dauern kann bis es wirklich gut ist und ich es überstanden habe.

Mein Kollege, der mit mir aufgehört hat, der hatte wohl immer wieder Rückfälle wie er mir gesagt hat. Jetzt will er es auch mal mit den Pflastern probieren.

Danke für euren Zuspruch

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo,

danke für eure Worte.

Momentan gehts auch wieder einigermaßen.Nicht super, aber doch besser als noch vor ca. einer Stunde.

Ja, es ist echt wichtig daran zu denken, warum ich das durchleide... einmal weil ich mal so dumm war damit anzufangen, und zum anderen um endilch davon weg zu kommen, damit es mir dann mal wirkilch besser geht.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

ja, melde mich erst jetzt. Hatte die letzten Tage zwar keine Arbeit zu tun, aber doch beschäftigt. Daher melde ich mich erst jetzt.

War okay die Weihnachtswoche. Das übliche halt. Mal gings mit dem Nichtrauchen, mal war es wieder ziemlich schwer. Aber bin nicht rückfällig geworden.
Die Stimmung und Laune war ne zeitlang ziemlich auf dem Tiefpunkt. Inzwischen scheinen die Johanniskrautpillen einigermaßen zu wirken und es geht einigermaßen.

Werde ab morgen oder übermorgen bei den Pflastern auf die niedrigeste Stufe runtersetzten und dann noch maximal zwei Wochen die Pflaster tragen. Langsam wird es zeit ganz weg zu kommen. Hab langsam keine Lust mehr auf die Pflasterkleberei und diesen komischen, nie ganz zu ende gehenden Entzug über die Pflaster.

Hoffe ihr hattet auch ein ruhiges Fest und ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Klaus,

ja, es wird langsam besser. Ich war nur noch etwas..hm..skeptisch oder vorsichtig, weil es mir eine Zeitlang eher vor kam, als ob es schwieriger würde.

Heute ist es bisher auch ganz okay.

Ich frag mich grad nur, ob ich meine psychische Sucht wirklich schon überstanden habe, oder ob das nicht doch ein Trugschluss ist.

Gruß

Black Sun