10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Zusammen,

jetzt hat mich eine (wenn auch leichte) Erkältung erwischt. Das ist doch zum aus der Hautfahren... den ganzen Winter über bleib ich vor Erkältung und Grippe verschont aber zum Winterende bzw. Frühlingsanfang erwischts mich gleich drei mal...

Darum war diesen Freitag mal wieder daheim bleiben und Erkältung kurieren angesagt. Rekordversuch mit der ganzen 50 Meter Bahn ist damit erstmal wieder verschoben. Hoffe dass ich bis zum nächsten Donnerstag wieder fit bin zum schwimmen kann.

@ Bruni:
leider ist der Kontakt zu dem Kollegen abgebrochen, nachdem ich die Arbeitsstelle gewechselt habe. Erreich den Kerl nimmer. Vielleicht schau ich bei dem einfach mal vorbei und kuck wie es ihm geht.

@ 13evo40
Also das mit dem 'Affen im Genick' ist so ein allgemeiner Begriff im Bekanntenkreis für Sucht/Suchtanfälle bzw. wenn man einfach unglaubliche Lust/Gier auf irgendetwas hat.
Ja, ich hab die Pflaster recht lange genommen und insofern habe ich den eigentlichen, richtigen Entzug ja noch nicht so lange hinter mir. Wobei ich mir gedacht hätte, dass die psychologische Sucht nach längerem Tragen der Pflaster nicht so heftg sein dürfte (ist es ja teilweise auch so). Ich merke schon, wie es mit der Zeit besser wird, es ist halt schon ein sehr langsamer und zäher Prozess und leider immer noch nicht ganz einfach.

Wie gesagt, da ich erstmal die jetztige Erkältung kurieren muss, ist der Rekordversuch mit der 50 Meter Bahn erstmal in weitere Ferne gerückt. Hoffe dass ich am kommenden Donnerstag zumindest weider schwimmen und trainieren kann.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

tja, mit Schwimmen gehen wird es wieder nix *grmpf*. Mit der Erkältung wird es zwar immer besser, hält sich aber doch noch hartnäckig. Werde wohl doch noch zwei Wochen warten müssen.

Verflucht, jetzt wo das Wetter endlich besser wird so einen Mist...

Mit dem Rauchverlangen ist es wie bisher. Mal mehr, mal weniger stark. Komisch, dass man ausgerechnet bei einer Erkältung auch Anfälle hat...

Verschnupfte Grüße

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sunny,

klar wird das irgendwann besser. Okay, Du hast mehr Probleme als die meisten anderen hier, aber auch Du wirst nicht ewig "leiden".

Ich wünsch Dir, dass Du es irgendwann schaffst, das Leben etwas positiver zu sehen, dann dürfte einiges einfacher werden.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

BlackSun,

kurze Meldung: Habe gerade den Mega-Affen im Genick. Schöne Scheisse.

Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo BlackSun,

Du hast aber auch die Pest am Hals.
Sei aber froh, dass Du keine Pollenallergie hast (kann ich ein Lied von singen), dann kannst Du den Frühling auch nur durch die Fensterscheibe bewundern. Schöne Tage zum Schwimmen wird es in diesem Jahr noch jede Menge geben - vielleicht ein kleiner Trost.
Gute Besserung

Gruß Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

@ Chris
Das mit dem Antibiotika hab ich schon hinter mir. Das hab ich bei der Grippe bekommen, als ich Entzündungen im Hals und Ohr hatte. Bin dann extra nochmal zum Arzt. Der meinte, dass es wieder okay wäre, ich die Antibiotika zu Ende nehmen solle und noch ne Woche warten mit dem schwimmen. Das hab ich dann auch getan. Glaube nicht, dass da ein Kausalzusammenhang zwischen dem Schwimmen am letzten Freitag und dem letzten Donnerstag besteht. Hab wohl eher nen Zug abbekommen an dem Tag und von jemanden die Viren abbekommen...
Mal sehen wie es mir am Donnerstag geht, dann kann ich immer noch entscheiden ob ich schwimmen gehe oder net.

@ 13evo40

Schöne Scheisse...ich drück dir die Daumen.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hi BlackSun,

klingt wirklich extrem.
Ich hatte ja vor kurzem auch diese Attacken - quasi ohne Unterbrechung. Aufgeben darfst Du jetzt aber auf keinen Fall!!!!!!!!!
Glaube mir, dieser Zustand verschwindet mit der Zeit zunehmend. Mir ging es in meiner jahrelangen Abstinenz - auch bei Feiern mit Alkohol - problemlos, nicht ein einziger Gedanke an Zigaretten quälte mich! Diesen Zustand habe ich jetzt bei weitem noch nicht erreicht - kommt aber noch!
Du darfst nur nicht unsicher werden und glauben, diese Gefühle bleiben ewig so.
Hast Du über diese Zustände schon mit einem Arzt gesprochen? Ich würde es an Deiner Stelle zumindest versuchen, fachmännischen Rat (zur ergänzenden Sicherheit) einzuholen und wenn es nur zur Berühigung der angespannten Nerven dient.

Bleib stur und gib dem gelben Stinktier keine Chance!
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Black sun,
ich wünsch dir mal ganz gute Besserung und hoffe, dass es dir mittlerweile erkältungsmäßig viel besser geht. Auch wenn es hart ist, warte wirklich noch mit dem Schwimmen, so lang wie du jetzt schon krank bist. Ich schick dir auch mal ganz viel durchhaltekraft gegen die verdammten Suchtatacken. Du wirst das weiter schaffen, ich denk an dich
GLG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Blacky,

Mensch, das tut mir leid, dass der blöde Nico dir so zusetzt!

Bleib standhaft und gib nicht nach!!!!! Du bist doch schon so weit gekommen!!!

Auch ich habe ab und an solche Anwandlungen, aber ich sage mir dann: Was ich hinter mir habe, will ich nicht mehr vor mir haben!!! Diesen Spruch hat Klaus mal ins Leben gerufen und mir hat er sehr geholfen!-

Schicke dir mal ganz viel Kraft!

Lieben Grüße , Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Sunny,

an Deiner Stelle würde ich darüber nochmal mit einem Arzt reden - nach der langen Zeit sind solch extreme Attacken meiner Meinung nach nicht mehr normal, auch wenn Du durch die Pflaster eine "Verzögerung" hast.

Halt auf jeden Fall durch, Du bist so weit gekommen, trotz aller Schwierigkeiten - das weg zu werfen wäre dumm!

Wegen der Erkältung wünsch ich Dir alles Gute, bei mir war nach 4 Wochen, 3 Antibiotika und 2 Cortisonpräparaten schon alles wieder gut.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Bruni