1. Tag rauchfrei

Verfasst am: 04.08.2017, 11:55
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Crazy,

danke für deinen Besuch bei mir. Habe heute meine 8. Schnapszahl und bin echt stolz auf mich. Auch wenn es in letzter Zeit schwieriger wird will ich unbedingt durchhalten. Mir geht es körperlich besser, nur die Seele spinnt manchmal noch.

Gestern war ich wieder lange in der Natur unterwegs und da merke ich wie die Glückshormone kommen. Aber manchmal zu Hause kommt dann das echt blöde Gefühl "Mir fehlt was, du kannst nicht glücklich sein." Ich weiß das ist das Suchtgedächtnis, man muss es wohl aussitzen.

Aber Gott sei Dank weiß ich das es nicht nur mir alleine so geht. Ich lese hier auch immer noch viel mit auch wenn ich oft nicht meinen Senf dazu gebe. Ich bin so froh mich hier angemeldet zu haben.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Wochenausklang und eine supi Wochenende.

LG Brita

Verfasst am: 04.08.2017, 19:47
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Brita,

Zitiert von:
Danke, mir geht es ganz gut. Schmacht hab ich nur noch selten, aber leider immer noch das Gefühl das mir irgendwas fehlt im Leben um glücklich zu sein. Obwohl ich gar keine Zigi will und mich so auch besser fühle. Ich weiß nicht wie die anderen es überwunden haben, aber ich habe gemerkt es ist auch sehr tagesabhängig. Viele Tage sind schon echt gut und einige leider weniger gut.


Genau so geht es mir auch. Du hast ja nur wenig Vorsprung zu mir.

Irgendwie kommt noch immer jeden Tag irgendwann der Schmachtlappen angekrochen, aber ich ignoriere ihn. Muß mich dann eben mit irgendwas wieder ablenken. Aber inzwischen geht das schon ganz flott. Nur heute will der Lappen nicht so recht weichen. Liegt noch immer in Reichweite in der Ecke.

Aber ich weiß genau, da kann der liegen bleiben, bis der schwarz wird. Ich packe den sicher nicht mehr an.

Ansonsten hab ich festgestellt, daß die Schmacht immer dann kommt, wenn ich Freizeit habe. Streß kann mich nicht im Geringsten aus der Ruhe bringen.

Verfasst am: 07.08.2017, 16:42
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Brita,

Ich sags ja, die Feiertage häufen sich im Moment.

Nachträglich alles Gute zu Deinen gestrigen

[color=red]90 rauchfreien Tage[/color]

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, dann hast Du im Moment eine besonders schwere Zeit zu überstehen:
ca. 3 Monate rauchfrei
Lass Dich jetzt nicht von dem en: zu Dummheiten verführen. Bleibe standhaft.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 09.08.2017, 21:21
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Artrib,

Zitiert von:
oh man das tut mir leid. Aber bei mir ist zur Zeit auch nicht die Welle. Ich brauch immer noch diese blöden Nikotin Kaugummis. Mir grault davor sie irgendwann wegzulassen.


Irgendwie hab ich das mit diesen Ersatzmitteln erst gar nicht wirklich angefangen.

Ich hatte mir eine Packung Nikotinpflaster gekauft und es erst mal damit versucht. Die habe ich mir allerdins nur dann aufgeklebt, wenn es so gar nicht mehr gehen wollte.

Das vierte hab ich bei der Gartenarbeit verloren und es nicht mal gemerkt. Als ich es dann wahr nahm, war es bereits Abend und ich hatte eine ganze Zeit ohne dieses Pflaster ohne Entzugserscheinungen verbracht.

Nachts dann hab ich auch noch geträumt, daß diese Pflaster nur Besch......ss sind und in Wirklichkeit gar kein Nikotin enthalten. Seitdem hab ich kein Pflaster mehr angepackt. Und siehe da, es ging auch ohne.

Zwei Pflaster besitze ich noch, eines in der Handtasche und eines in meiner Medikamentenbox. Aber ich bin mir sicher, daß ich die nicht mehr brauche.

So wirst auch du von deinen Helferlein wegkommen. Früher oder später wirst du sie nicht mehr brauchen.

Verfasst am: 15.08.2017, 13:19
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

99 Tage Juchhu

.

Verfasst am: 16.08.2017, 16:07
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Ich danke euch für die Glückwünsche. Ja ich denke ich kann stolz auf mich sein. War kein leichter Weg bis hier her, aber zur Zeit geht es mir gut.

Habe seit gestern auch angefangen meine 3 Nikokaugummis am Tag zu reduzieren um endlich mit dem Zeug Schluss zu machen. Es ging ganz gut, werd mir aber kein Stress damit machen.

Ansonsten genieß ich die Rauchfreiheit und es wird immer mehr zur Normalität. Jeder der mich trifft und mich eine Weile nicht gesehen hat, sagt mir ich sehe rosiger und gesünder aus. Na was will man mehr.

Ich kann nur sagen es ist nicht einfach. aber wenn der Kopf mitspielt ist es zu schaffen- immer schön von einem Tag zum anderen.

Heute abend gönn ich mir ein schönes Schaumbad.

LG Brita

Verfasst am: 16.08.2017, 16:55
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Liebe Brita,

100 Tage ohne Glimmstengel, ich gratuliere herzlich.



Sei stolz, es ist eine tolle Leistung die du hier abgeliefert hast.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 27.08.2017, 20:54
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Brita,

zufällig bin ich über diese tolle Schnapszahl gestolpert, da muss ich doch gleich mal gratulieren zu

[color=blue]111[/color] rauchfreien Tagen, toll gemacht.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 28.08.2017, 10:21
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Leute,

ich danke euch ganz herzlich für die Glückwünsche. Ja ich kann stolz auf mich sein, so lange geht es nun schon ohne . Es wird immer mehr zur Normalität.

Manchmal ist es echt noch schwer. Zur Zeit bin ich dabei die Nikotinkaugummis zu reduzieren. Nehme jetzt immer nur noch halbe davon. Vielleicht liegt es auch daran. Für mich war es jedenfalls die beste Entscheidung mit Pflaster und Kaugummi aufzuhören. Es dauert zwar länger aber für mich war es so leichter.

Schwer ist es für mich oft noch am Morgen zum Kaffee, aber nur ganz kurz, dann geht es wieder. Die tägliche Bewegung ist echt gut. Versuche jeden Tag 1 bis 2 Stunden zu walken. Ich hatte auch Glück und hab nicht viel zugenommen, obwohl ich echt Süßes in mich reinstopfe. Kenne sämtliche Sorten von Gummitieren .

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommertag und lasst euch nicht ärgern.

LG Brita

Verfasst am: 21.11.2017, 16:54
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Noch 3 Tage gibt's was zu feiern bei mir. Bin heute mal wieder da und sehe die Geschwindigkeit ist immer noch nicht supi, hab ewig gebraucht um reinzukommen.

Ansonsten geht es mir gut und in Bezug aufs Rauchen bin ich entspannt. Manchmal überkommt mich noch so das Gefühl es fehlt was - aber nur ganz kurz, dann ist es wieder vorbei.

Nur psychisch geht's mir nicht so gut. Aber damit bin ich wohl nicht alleine wie ich hier bei einigen lese. Das ist der typische Novemerblues und wenn man Depressionen hat , kommt das immer doppelt so schlimm. Lasst euch nicht unterkriegen es geht wieder vorbei.

Grüße Brita