1. Tag rauchfrei

Verfasst am: 10.07.2017, 20:05
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge




Danke dir für deinen Besuch bei mir.
Mir geht es gut,aber ich lese immer noch gerne hier im Forum. Mir hilft es.

LG Brita

Verfasst am: 14.07.2017, 16:19
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gut. War jetzt 3 Tage unterwegs, meine alte Umschulungsklasse hatte Prüfung und ich wollte einfach dabei sein. Mein Zimmer im Internat habe ich ja noch, da ich im August oder September mein letztes halbes Jahr wiederholen werde.

Ohh man, und da sind echt viele Raucher. Aber ich bin standhaft geblieben, auch wenn es schwer war. Gerade in gemütlicher Runde, bin dann wirklich gegangen und werde wohl wenn ich dort wieder anfange meine Gewohnheiten ändern müssen.

Zu Hause fällt es mir leichter. Aber das wird schon.

LG Brita

Verfasst am: 17.07.2017, 17:20
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Danke Hans für deine Glückwünsche. Zur Zeit ist es etwas schwerer, die Schmacht läuft immer so im Hintergrund ab, aber ich denke auch das geht vorbei.

Muss mich zur Zeit mehr ablenken, weiß nicht ob es mit den 3 Tagen vorige Woche zu tun hat oder ob es langsam die 3 Monatskrise ist.

Habe heute schon mehr Nicotinkaugummis als sonst, aber da muss ich wohl durch. Bin irgendwie demotiviert, will aber nicht wieder - sonst war alles umsonst und die ersten Tage waren echt die Hölle für mich.

Ich bin echt neidisch auf deine Tage.

LG Brita

Verfasst am: 20.07.2017, 20:28
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo an alle,

Gott sei Dank ist der Tag vorbei. Im Moment kann ich wieder nichts mit mir anfangen.
Habe wieder diese innere Unruhe,obwohl ich keinen Bock auf habe.

Aber ich weiß mir geht es nicht alleine so, auch wenn ich schon so lange nicht geraucht habe.
Habe jetzt angefangen das Buch "Für immer Nichtraucher" zu lesen. Vielleicht hilft es ja.

Brita

Verfasst am: 21.07.2017, 21:31
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Ach Brita,

gräm Dich nicht. Wenn ich mich recht entsinne bin ich um etwa diese Zeit ins Forum ausgewichen. Möglicherweise hat das Suchtcharakter, aber es schadet der Gesundheit nicht und macht auch nicht dick.

Eigentlich bin ich schon im Urlaub, aber ich hab Dich jetzt mal von Anfang gelesen, uff, Du kannst stolz auf Dich sein.



Und weißte was, jetzt würdest Du mir einen Riesengefallen tun, wenn Du Crazy ein wenig zur Seite stehen könntest, die wird froh sein, wenn sie hier nicht allein die Stellung halten muss.

machts gut,

Bäck

Verfasst am: 21.07.2017, 21:42
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Brita,
Ich schicke dir ein trostbluemchen
Kannst stolz auf dich sein dass du tapfer durchgehalten hast.
Lieben Gruß
Marita

Verfasst am: 22.07.2017, 12:01
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Brita,

boah, schon 3/4 des Weges zur Keksdose geschafft Krawumm und meinen aller herzlichsten Glückwunsch an Dich.
L.G. Karin

Verfasst am: 24.07.2017, 15:20
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche zu 77 Tagen ohne . Seit gestern geht es mir auch wieder besser. Die Unruhe hält sich in Grenzen und ich konnte heute nach dem Mittag mal schlafen.

Es wird immer mehr zur Normalität ohne Ziggi auszukommen. Da mein Mann raucht sind auch immer Ziggis im Haus ___aber ich will ja nicht.

Ich denke ich werde mir die Woche noch was Schönes gönnen.

Ich wünsche euch einen super Wochenstart und danke das ihr immer da seit wenn es brennt.

LG Brita

Verfasst am: 25.07.2017, 21:56
Sandokan
Sandokan
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hey brita
Wollt nur kurz danke sagen für die lieben Worte! Du hast ja schon einige Schritte voraus werde schauen dass ich mich da dran Hefte
Wiegesagt morgen die erste Feuerprobe mit Büro und allem.
Werde dann mal berichten davon..dir eine gute Nacht und nochmal danke. Richtig kennen tut sich hier ja keiner aber irgendwie ist die Gemeinschaft schon was tolles und ich freu mich über alle die mich bei meinem Weg begleiten.
Hat echt Suchtfaktor das Forum hier (das sollte mal wer untersuchen)

Gn8!!

Verfasst am: 01.08.2017, 19:21
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Jens,

Notfallplan hab ich nicht. Er hat sein Hobbyzimmer und raucht dort, wenn es mich zu sehr stört sprühe ich von meinem Lieblingsparfüm dann geht es. Schmacht macht mir das Gott sei Dank nicht.

Zur Zeit läuft es gut und ich fühle mich auch gut. Im Moment weiß ich nur das ich nie wieder eine Fluppe will, die ersten Wochen waren echt hart und das brauch ich nicht noch mal.

Aber immer schön von einer Woche zur anderen(am Anfang waren es Tage-grins).

Allen einen schönen Abend

Gruß Brita