1. Tag rauchfrei

Verfasst am: 08.06.2017, 11:00
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Danke für die Glückwünsche !!!!

Ja es geht mir gut, seit gestern nehme ich auch keine Pflaster mehr, hab nur ein paar Kaugummis in der Tasche.

Die nächste Herausforderung wird noch wenn ich morgen nach Hause fahre. Die Reha ist vorbei und der Alltag hat mich wieder.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

:

Verfasst am: 08.06.2017, 15:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Atrib,

Glückwunsch zum geschafften Monat, klasse gemacht!

Gute Wiedereingliederung in deinen Alltag wünsche ich dir.

Welche rauchtechnisch schwierigen Situationen könnten denn im Alltag auf dich zukommen? Und wie kannst du dir helfen? Und was können wir für dich tun?

Viel Erfolg bei der Umstellung auf den Alltag
wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 08.06.2017, 19:53
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Koffer sind gepackt, es könnt los gehen - grins.

Ja was erwartet mich?. zum Beispiel ein Mann der raucht, und die Situationen wie warten an der Bushaltestelle bis der Bus kommt, auf der Terrasse sitzen mit meinem Kaffee (den ich auf keinen Falle weglasse) , nach dem Mittag, -

Wie geht es bei euch wenn der Partner weiterraucht?

Rauchfreie Grüße

Brita

Verfasst am: 12.06.2017, 17:00
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Jetzt bin ich seit Freitag zu Hause und es geht ganz gut- grins.

In der Reha war es für mich leichter nicht zu rauchen, aber in der vertrauten Umgebung überkommt mich schon öfter mal.

Ich versuche mehr Wasser zu trinken und mein Kaugummikonsum ist zur Zeit echt hoch. Aber ich muss standhaft bleiben, mir geht es gerade gesundheitlich wieder besser das will ich nicht kaputt machen ....

Aber ich merke das ich langsam mehr zur Ruhe komme als die ersten Wochen. Das Mittagsschläfchen gelingt mir wieder und abends kann ich relativ entspannt fernsehen. Bei mir ist es morgens am schlimmsten, - die verfluchte erste Ziggi am Tag macht mir zu schaffen. -

Brita

Verfasst am: 13.06.2017, 13:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Brita,

das verstehe ich sehr gut, dass dir dein rauchender Mann zu schaffen macht. Manche hier helfen sich mit Düften, zum Beispiel einem Parfumfläschchen, an dem sie riechen, wenn wieder einmal der Rauch in die Nase steigt. Und kannst du mit deinem Mann eine Absprache treffen, dass er sich mit Zigarette und Rauchgeruch von dir fern hält, dass er also Rücksicht nimmt auf dich? Meine Freundin musste aufs Rauchen in meiner Wohnung verzichten und ich hatte in den ersten Monaten immer was für die Hände dabei (Strickzeug), Schlüsselbund im Café.

Und wie kannst du deinen Morgen so verändern, dass du nicht mehr in dem alten Modus automatisch weiterläufst, der ja verknüpft ist mit Zigarette? Wie kannst du deinen Ablauf ändern und was kannst du neu dazu nehmen? Z. B. ein Fruchtsaftschorle. ein anderer Radiosender...

Super ist, dass du viel Wasser trinkst. Und dass du dir deine verbesserte Gesundheit erhalten willst. Was genau ist denn besser geworden?

Guten und rauchfreien Alltag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 14.06.2017, 11:15
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Andrea,

mein Mann nimmt schon Rücksicht auf mich und raucht nicht in meiner Gegenwart. Zur Zeit bin ich hin und her gerissen zwischen dem Gefühl das mir was fehlt zum Glücklich- sein und dem Stolz das ich solange nicht mehr geraucht habe. Ich weiß auch nicht so richtig.

Aber ich will nicht mehr rauchen, auch weil ich mich einfach besser fühle.

Ich wünsche euch allen eine wunderschönen rauchfreien Tag

Brita

Verfasst am: 14.06.2017, 12:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Brita,

wie kannst du dich denn sonst noch bewusst und aktiv glücklich machen, um das eine Weile so spürbare Loch der "fehlenden Zigarette" zu stopfen?

Was kannst du dir gönnen? Und was genau macht das aus, dieses: [color=red]Ich fühle mich rauchfrei besser?
[/color]
Dir auch einen schönen rauchfreien Sommertag

Andrea

Verfasst am: 17.06.2017, 08:39
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Nur mal kurz in meine Entwöhnungstagebuch schauen und was sehe ich

40 Tage rauchfrei[color=green][/color]

Es ist nicht immer einfach, aber ich will auf Dauer nicht mehr .

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Brita

Verfasst am: 21.06.2017, 16:41
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Danke Uli,

auch du bist rauchfrei seit 21 Tagen- Gratulation.

Zur Zeit geht es mir echt gut und der Schmacht hält sich in Grenzen. Nur irgendwann muss ich meine 2 oder 3 Nicotinkaugummis ja weglassen, davor graut mir .

Aber kommt Zeit kommt Rat - oder so ähnlich.

Bis später

Brita rn:

Verfasst am: 22.06.2017, 21:43
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Sabine,

danke für deinen Besuch. Ja es geht mir ganz gut und ich bin auch echt stolz auf mich. Bin ja die ganze Zeit alleine und muss mich immer selbst motivieren, da mein Mann die Woche über nicht da ist. Aber ich bin heute mit nur einem Kaugummi ausgekommen. Du hast recht, ich werde sie nehmen so lang es nötig ist und wenn ich bereit dazu bin durch normale Kaugummi ersetzen.

Aber was verändert hat sich schon. Zu erst war es am Morgen am schwierigsten für mich nicht zu rauchen, jetzt ist es mehr ab Mittag. Heute konnte ich dann leider wegen der Hitze auch kein Fahrrad fahren(was gut hilft wenn zu stark wird), da ist es echt schon schwierig.

Und am Anfang konnte ich gar nichts essen, jetzt hab ich ständig Hunger und wohl auch schon zugenommen. Aber das werde ich erst mal in kauf nehmen, vielleicht pendelt es sich noch ein, war immer schlank.

LG an alle Mitstreiter und habt eine gute Nacht.

Brita