1. Tag rauchfrei

Verfasst am: 09.05.2017, 20:41
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo ich bin Atrib, 50 Jahre und habe seit gestern keine Zigi mehr angefasst. Im Moment geht es mir gut, aber die Zweifel ob ich durchhalte sind immer da und meine Gedanken drehen sich nur um ein Thema .

Habe glaub ich den ganzen Tag nichts rechtes zustande gebracht und kann mich kaum konzentrieren. Ich hoffe es wird irgendwann besser, morgen ist ein neuer Tag.

Lese schon seit Tagen hier im Forum und kann alle nur beglückwünschen die rauchfrei sind, super!

Im Moment hab ich bange vor der Nacht, die letzte war nicht so gut. Um 2 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen, ab in die Küche und Wasser getrunken, dann ewig hin und her gewälzt und irgendwann wieder eingeschlafen.

Ich habe 34 Jahre geraucht und jetzt mit 50 Jahren gesundheitliche Probleme mit dem Herzen. Jetzt muss Schluss sein, ich kann den Qualm nicht mehr ertragen und will es auch nicht mehr. Es muss auch eine Leben ohne Kippe geben.

Seit alle herzlichst gegrüßt und drückt mir die Daumen!

Danke Atrib

Verfasst am: 10.05.2017, 05:12
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

So die Nacht ist vorbei, muss aufstehen , geht nicht mehr im Bett. Ein neuer Tag , was bringt er mir? Mal sehen. Wenn ich nur nicht so kaputt wäre. Kennt ihr das auch? Habe immer tagsüber diese innere Unruhe und im Bett schmeiße ich mich hin und her bis ich einschlafen kann. Aber heute soll es schönes Wetter werden, einen langen Spaziergang wird ich machen oder mal im Garten gucken was zu tun ist.

Euch allen einen schönen erfolgreichen Tag und genießt das schöne Wetter.

Bis heute am Abend.

Verfasst am: 10.05.2017, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Atrib,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Gegen die Einschlafstörungen können Abends ein Beruhigungstee helfen, oder auch hochdosierte Baldriandragees. Aber sei Gewiss: auch diese Erscheinungen werden verschwinden.

Welche Gründe haben Dich zu diesem Schritt bewogen?

Gerne würde ich auch wissen, ob Du dich irgendwie vorbereitet hast und wie Du dich im Alltag so ablenkst. Vielleicht magst Du uns ja noch etwas mehr über Dich schreiben. Garten klingt ja schon einmal sehr gut nach Ablenkung um im Falle einer Schmachtattacke auf andere Gedanken zu kommen

Wie können wir Dir helfen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.05.2017, 06:28
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Guten Morgen zurück,

ich bin 50 Jahre und mit dem Notarzt ins Krankenhaus mit der Diagnose Gefäß am Herzen zu und ruck zuck hatte ich 2 Stents und muss nun morgens und abends Pillen nehmen da wirst schon alleine von satt. Im Krankenhaus hab ich dann mit Hilfe von Pflastern nicht geraucht und kaum zu Hause konnte ich nicht mehr widerstehen, aber bedeutend weniger. Bei jedem Zug hatte ich Angstgefühle und ein schlechtes Gewissen und da hab ich mich gefragt warum tust du dir das an?

Ich habe mich vorbereitet, beim Hausarzt lag die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!" und da hab ich drin gelesen und es nicht bereut. Dann hab ich schon viel hier im Forum gelesen, das hilft ungemein zusehen wie viele es schon geschafft haben.

Am 19.05. fahre ich zur Reha und habe mir fest vorgenommen dort als "Nicht mehr Raucher"" einzuchecken. Das ist mein Ziel für die nächste Zeit!

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Verfasst am: 10.05.2017, 20:10
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Es ist jetzt 20 Uhr und mein dritter Tag ist fast vorbei, Und was soll ich sagen, er war schrecklich, bis zum Mittag hatte ich nur Schmacht,, da geht alles mögliche im Kopf rum- aber ich habe dann meine Unterlagen sortiert und ein paar Anrufe getätigt. Aber es war kaum zum aushalten, ich hätte laut schreien können (oder hätte ich es tun sollen?) Das ist die Strafe für das jahrelange Nico. Dann denke ich - gut so, da hast du was an das du dich später erinnern kannst und du willst es nie wieder- Dann musste ich unbedingt an die frische Luft, der Wald gibt mir Kraft und ich komme etwas zur Ruhe.

Das einzige was mich noch echt stört ist - ich habe keinen Hunger- muss mich im Moment zwingen etwas zu essen?
War es bei euch auch so in den ersten Tagen oder hattet ihr sofort Heißhunger? Mache mir schon Gedanken ob es normal ist.

Aber morgen kommt ein neuer Tag und ich hoffe er wird besser als heute. Ich werde mein Ziel nicht aus den Augen verlieren am 19-5. fahre ich als Nicht-mehr-rauchen in die Reha. Aber bis dahin von Tag zu Tag.

Gruß und einen schönen Abend Atrib

Verfasst am: 10.05.2017, 20:33
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Danke Sabine für den Zuspruch, das tut echt gut nach dem harten Tag. Und dann bin ich beruhigt wegen dem Hunger, grad jetzt hab ich Appetit auf Honigmelone und lass sie mir schmecken.

Schmatz - Schmatz

Verfasst am: 11.05.2017, 08:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Atrib,

auch von mir Glückwunsch zu drei Rauchfreien Tagen. Der Anfang ist nicht einfach, aber man muss auch mal bedenken wie lange man schon geraucht hat, ja dafür muss man ein wenig die Pobacken zusammen kneifen, aber ich finde du machst das echt toll. Ich kann mittlerweile sagen das ich echt froh bin den Schritt gemacht und geschafft zu haben, es ist wie ein zweites Leben und gerade wenn du gesundheitlich schon so weit angeschlagen bist ist es wichtig von dieser Sucht los zu kommen.

Drücke dir ganz feste die Däumchen

lg
Tanja

Verfasst am: 11.05.2017, 08:19
wonni47
wonni47
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Atrib.

Zwar war ich nie eine starke Raucherin, aber mir zwickt der Teufel auch gehörig im Hirn rum.
Bleib tapfer! Ich versuche es auch!
Ich hangel mich von Tag zu Tag und hoffe, dass es leichter wird...
Liebe Grüße
Wonni

Verfasst am: 11.05.2017, 08:38
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

die erste gute Nacht liegt hinter mir und im Moment geht es mir gut. Ja Wonni, wir hangeln uns von Tag zu Tag, denn WIR SCHAFFEN ES; JAWOHL!!!!

Ich denk es wird immer gute aber auch nicht so gute Momente geben, die vorbei gehen (ich sage mit Absicht nicht "schlechte") aber jeder Tag ohne .... ist ein guter Tag.

Einen schönen Tag für alle und genießt das super Wetter

LG Atrib

Verfasst am: 11.05.2017, 08:39
NicoleKo
NicoleKo
Dabei seit: 03. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Zusammen,

toll, dass es euch hier gibt. Toll, was ihr schon geschafft habt. Und Atrib auch du wirst es schaffen, ich kann dich gut verstehen.
Ich starte gerade heute mit dem Aufhören. Normal hätte ich vor einer Stunde die erste Zigarette geraucht und ich wusste ja nicht so richtig was mich erwartet aber es fällt mir jetzt schon ziemlich schwer. Und dass obwohl ich quasi erst eine Stunde rauchfrei bin, dass ist alles so eine Kopfsache :-( Ich werde mich jetzt mal in die Arbeit vertiefen. Heute abend habe ich mir einen Termin für Akkupunktur gemacht, ich hoffe das hilft

Alles Gute für euch und ich hoffe das Kopfkino wird sich bald bessern.
Liebe Grüße
Nicole