Zwischen Vorfreude und Ängsten...

Verfasst am: 30.01.2018, 08:11
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen Jenny,

ich stell dir erst einmal ein Kaffee zum Aufwachen hin.



Wie geht es dir? Wie war dein gestriger Tag noch auf Arbeit und danach?

Ich wünsche dir einen guten rauchfreien Tag. Schön stur und trotzig bleiben, okay?

Hexe

Verfasst am: 29.01.2018, 15:42
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Wohnzimmer = Thread (so wie dieser hier)
Keine Ahnung, wieso das hier so genannt wird.

LG

Verfasst am: 29.01.2018, 15:31
rauchblau
rauchblau
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

...an alle, die sich so lieb interessiert haben bislang: kurze und vielleicht doofe Anfänger-Frage. Ich lese hier im Forum ständig von "Wohnzimmern", in denen sich gegenseitig besucht wird. Was kann ich denn darunter verstehen und was genau ist das? Klingt so gemütlich...

Verfasst am: 29.01.2018, 14:45
rauchblau
rauchblau
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo d_b,

danke für die Motivation. Ich bin eisern bemüht, meinen Trotz aufrecht zu erhalten, wenngleich ich im Moment wirklich kämpfe.

Aber auch dadurch sind andere vor mir gekommen, gell? Also hilft wohl wirklich nur, mich von Moment zu Moment zu arbeiten und stur zu bleiben (zum Glück bin ich Stier, das sollte doch klappen :lol.

Das ungewohnteste ist eigentlich, dass mir bei der Arbeit normalerweise die Zeit gradezu davon läuft. Nur heute nicht, heute durchlebe ich gefühlt jede Minute dreimal, die Zeiger der Uhr scheinen kaugummiartig verzögert zu laufen und meine Wahrnehmung schwankt...

Das einzige, was mir mein Trotz im Augenblick sagt ist, dass eine jetzt gerauchte Zigarette lediglich bewirkt, dass ich die bereits durchkämpften Stunden morgen nochmal von vorne beginne - keine schöne Aussicht. Da bleibe ich lieben noch ein bissel stur und hoffe, dass etwas dran ist wenn die Leute sagen, dass es nach ca. 3 Tagen langsam besser wird ;-)

LG

Verfasst am: 29.01.2018, 13:53
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Rauchblau,
super Entscheidung - bleib stark!

Deine "trotzige" Einstellung (du bist ja wohl nicht schwächer als die, die es geschafft haben) finde ich super

So ähnlich sehe ich es auch: es kann ja wohl nicht sein, dass wir uns von einem Nervengift das Leben bestimmen lassen. Das schaffen wir auch ohne!

LG

Verfasst am: 29.01.2018, 13:18
rauchblau
rauchblau
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Hexe,

ich weiiiiiiß ja....

Und mir ist durchaus bewusst, dass es nur die Verschiebung um einen Tag wäre und mir dann morgen der selbe Mist bevorsteht, es also überhaupt nichts bringt. Aber ich bin ein sehr tierlieber Mensch und der innere Schweinehund, den ich über die letzten Jahre so liebevoll großgezogen habe, ist ganz schön kräftig inzwischen .

Aber wie gesagt, bis jetzt hangele ich mich von Stunde zu Stunde und bin zumindest noch einigermaßen zuversichtlich, dass ich es irgendwie schaffe.

Liebe Grüße

Jenny

Verfasst am: 29.01.2018, 13:07
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Jenny,

du hast seit gestern Abend durchgehalten, also gib jetzt nicht auf, sonst fängst du morgen wieder von vorn an: Bleib stur und stark und lenk dich ab. Dann bist du heute Abend schon einen Tag rauchfrei

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 29.01.2018, 13:02
rauchblau
rauchblau
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Hexe,

dann wünsche ich auch Dir viel Erfolg, grade für die ersten Tage. Ich schwanke im Augenblick auch noch. Meine letzte Zigarette war gestern Abend um 10 Uhr. Mittlerweile kriselt der Entzug schon enorm und ich bekommen einen Anflug von "wieso, dein Rauchstop ist doch erst morgen, heute darfst du doch noch....". Andererseits müsste ich dann extra nochmal eine Schachtel holen und das will ich eigentlich nicht. So kämpfe ich mich grade von Stunde zu Stunde - Gott kann so ein Tag lang sein....

Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Zuspruch. Vielleicht geht es ja mit gegenseitiger Motivation tatsächlich leichter...

Alles Gute und bis bald

Liebe Grüße
rauchblau (Jenny)

Verfasst am: 29.01.2018, 12:46
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo rauchblau,

ich wünsche dir viel Erfolg in deinem rauchfreien Leben



Ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht. Eigentlich wollte ich auch wie du erst morgen starten, aber jetzt konnte ich es gar nicht mehr abwarten wieder aufzuhören. Ich hoffe, die Motivation bleibt.

Ganz liebe Grüße und lass uns zusammen dem Teufel widerstehen.

Hexe

Verfasst am: 29.01.2018, 12:19
rauchblau
rauchblau
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Dankeschön Uli