..zwischen Hoffnungsschimmer und Abschiedsschmerz..

Verfasst am: 01.06.2013, 22:43
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
und dennoch gibts einige gründe..immer wieder die mich an der herausforderung festhalten lassen..die mich hoffen lassen


und welche sind das?

Zitiert von:
.sie haben mich getröstet..mich belohnt..mich entspannt..mich aufrecht erhalten..


nicht, dass ichs nicht nachvollziehen kann, diese gedanken, aber guck sie dir nochmal genauer an! waren das wirklich die zigaretten die das "gemacht" haben??? ganz ehrlich und mit logik (!) mal draufgucken bitte ;)

liebe grüße

Verfasst am: 01.06.2013, 20:24
little-d
little-d
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

oh dankeschön für dein interesse und die glückwünsche...es tut gut das zu lesen

..jep..17 tage sind schon toll...also ich freu mich über jeden einzelnen..zögerlich klingts sicherlich weil ich doch was skeptisch bin was den erfolg angeht..das liegt sicher an der frage der motivation..ich glaub meine ist zu oberflächlich...zu wenig von innen heraus..und deswegen ist es schon so manches mal gescheitert... ich weiss dass es mehr wie sinnvoll ist die glimmis weg zu lassen..in jeder hinsicht..ob gesundheitlich.. finanziell oder auch gesellschaftlich...nur weniges davon motiviert mich sie weg zu lassen...
ich glaube das heisst sie haben mein hirn übernommen i-wann mal

ja..ich bin auch beim programm angemeldet ..weil es ist toll und ich versuch für mich alles was mir hilfreich erscheint aufzunehmen..bin aber sehr hibbelich und muss immer wieder neu überschauen was heut und morgen auf mich passt..

was das forum betrifft...genau!!..sich luft machen ...seine seele reden lassen..und dabei genau verstanden werden..das ist es was man braucht..sage einem raucher wies dir grade geht.. er kann dich nicht verstehn..rede mit einem no-smoke darüber und er kanns nicht nachvollziehn..logischer weise....aber jemand der genau in derselben sit steckt hat mit sicherheit treffende worte für dich..auch wenn mit teils egoistischem hintergrund

was meinen erfolg im wege stehen könnt??..ich mir selbst denk ich.....meine seele hat jede glimmi genossen..ich bin/war?! son psychorauche...und mir gings gut damit...all die ganzen jahre..was nun schon 28 waren..haben die glimmis eine wichtige bedeutung für mich gehabt..sie haben mich getröstet..mich belohnt..mich entspannt..mich aufrecht erhalten..es gab viele zeiten in den jahren wo sie damit ein mehr wie wichtiger teil für mich waren...ich weiss dass ich es dazu werden liess..aber das ist es was die retoure eben so schwierig werden lässt..alles was sie mir *gut* getan hat soll ich jetz schlecht sein lassen... das ist mehr wie herausforderung..

und dennoch gibts einige gründe..immer wieder die mich an der herausforderung festhalten lassen..die mich hoffen lassen

Verfasst am: 01.06.2013, 19:37
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo little-d,

schön, dass du auch den mut gefasst hast und hier ein eigenes thema aufmachst

herzlichen glückwunsch zu [color=green]17 tagen[/color]!!! das ist doch super, warum so zögerlich?

hast du dich denn hier zum programm angemeldet? da bekommst du auch die ersten 21 tage emails mit tollen tipps und viel ermutigung!

ich hab das am anfang als sehr hilfreich empfunden!

ja, dieses forum ist toll, ich glaube ich hätte ohne das schreiben und lesen hier grade mal eine woche geschafft wenn überhaupt ^^

es ist schön, dass immer mehr leute hier schreiben. jeder muss sich doch mal luft machen, oder hat irgendwelche guten tipps parat. und im alltag hat man ja oft eher wenige leute, die einen im zweifelsfall für jeden geschafften tag feiern ;)

ich persönlich finde, es stabilisiert auch den eigenen ausstieg enorm, wenn man andere ermutigt. also alles total egoistisch motiviert ;)

Zitiert von:
..weil ich denk nich wirklich dass ichs schaffen werde...
..aber ich würds sehr gern schaffen...!!


warum solltest du es denn nicht schaffen? was steht dem im weg? vielleicht magst du ja erzählen, warum du aufgehört hast und wie dein raucherleben so war?
liebe grüße,
janina

Verfasst am: 01.06.2013, 19:08
little-d
little-d
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

..ein liebes hallo..

anfang mai hab ich mich hier nur mal so umgeschaut...mich auch angemeldet..und sogar einen ausstiegstag festgelegt..eigentlich eine blööde idee..weil ich denk nich wirklich dass ichs schaffen werde...
..aber ich würds sehr gern schaffen...!!

ich wuschtel mich seitdem tapfer durch...und nun sinds bereits 17 tage ohne glimmi...wer hätte das gedacht?!..ich bin erstaunt...und im innern hoff ich dass es doch der anfang vom ende ist..

wozu ich dieses forum hab?!
die letzten wochen wusel ich mich hier immer wieder durchs programm...erhalte zahlreiche tips und informationen die mich unterstützen mögen und werden...jedoch am bedeutendsten empfand ich bisher die kommunikation zwischen den mitstreitern in ihren foren...ihre zeilen lassen mich wissen nicht allein zu sein mit meinem empfinden...zeigen verständnis..ihre zeilen motivieren mich immer wieder erneut sich der herausforderung zu stellen..
..dankbar darüber möcht ich hier gefühle ..gedanken..erfahrungen der letzten und nächsten wochen in worte fassen...nach aussen bringen...teilen und wer weiss vlt selbst so unterstützung sein..

also dann...lich willkommen...die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt