Zwischen Freude und Angst
Es ist Sucht.
Ich habe damals auch Angst gehabt das nicht zu packen
Den perfekten Moment zum Aufhören gibt es nicht.
Ich habe damals blos mal einen Sonntag nicht geraucht.....
am Montag versucht noch einen Tag durchzuziehen....
den Dienstag schaffe ich auch noch...
Mittwochs fühlte es sich schon richtig gut an......
immer nur noch einen Tag länger bis heute.....
war nicht immer leicht - aber auch nicht grottenschwer.
Du schaffst das Du kannst das.
Hab in der Arbeit mir andere Tätigkeiten für die Rauchpausen gesucht und gefunden (was kopieren, was sauber machen, mal was aufräumen, mit Kollegen einen kleine Small-Talk machen).
Du schaffst das Du kannst das.
Hallo SugarRush,
Herzlich willkommen in unserer Mitte.
Gute Vorbereitung ist alles. Denke Dir zeitig Strategien aus, wenn mal so fiese Momente des Verlangens auftreten.
Zum Beispiel Atemübungen, irgendetwas zum Hände beschäftigen, mehr Bewegung.
In schwierigen Momenten habe ich mich schon mal ins Forum geflüchtet.
Die Momente gehen alle vorbei ganz bestimmt - und ich kann Dir versprechen, dass keine ewiges Jammertal auf Dich wartet. Nach ein paar Tagen schon wird es ´Dir immer leichter fallen.
Warte nicht zu lange, wenn Du es vor dem 02.02. schaffst - umso besser. Danach ist auch gut - hauptsache so schnell wie möglich einen klaren Schnitt machen und konsequent sturköpfig bleiben.
schlumpfige Grüße
Hallo sugarrush,
hab vor 2 Tagen meine letzte Zig geraucht , das mit dem zeitlichen planen ( Termin setzten), finde ich persönlich schwierig....hatte das auch geplant, am 21. Januar ( mein Geburtstag) ist endgültig Schluss..... aber da hab ich solche Panik bekommen, dass ich den "Termin" dann natürlich nicht gehalten habe.
Dann war mein nächster, selbst gewählter Zeitpunkt, der letzte Tag meines Urlaubes auf Mauritius, da wollte ich dann die letzte rauchen dann sind ja über 11 Stunden Flug und der Anfang ist gemacht....ich hatte noch 3 Zig. am letzten Urlaubstag früh, konnte aber nur noch 1 rauchen, da der Transfer zum Flughafen alles vereitelte , so, also was nun ????
In Frankfurt auf dem Flughafen angekommen, mit den verbliebenen 2 Zig. im Gepäck ??? Ich wollte ohne Zig nach Hause, also hab ich dann doch noch 1 Zig in Deutschland geraucht , dies wars dann aber Ich denke, Terminieren setzt unter Druck, je näher der Zeitpunkt kommt,aber das muss wohl jeder für sich entscheiden..
Also ich kann ja auch noch nix weiter raten, bei mir sind es auch grad erst 42 Stunden seit der letzten und natürlich wird es bestimmt noch schwierig ?- jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück