zweiter versuch nach 2,5 jahren rauchstopp!

Verfasst am: 31.12.2010, 01:32
brahms
brahms
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, danke Hellelly, Beate65, Jutta60 und Venus1 für Eure Antworten, und herzlichen Glückwunsch für Eure rauch-Freiheit!

Ich freue mich schon auf den 1.1.11, den Ausstieg. Ich werde ihn mit meinen nichtrauchenden Freunden verbringen, zum Glück rauchen nur noch 3 meiner engen Freunde. Die ersten Tage werde ich putzen, Schränke ausräumen, Tomatensaft und Gazpacho trinken, Blumen und Pflanzen kaufen, im Notfall ******** kauen, die kleinen Babies meiner Freundinnen besuchen...

Diese Sucht ist mir echt peinlich und passt überhaupt nicht zu mir, sie muss weg!!

Anmerkung vom Moderator:
Bitte beachten Sie die Forum-Regeln und nennen Sie keine Produktnamen (man könnte beispielsweise die allgemeine Bezeichnung "Nikotinkaugummi" verwenden).

Verfasst am: 30.12.2010, 19:51
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4932 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Brahms,
ich möchte dir auch schreiben, dass du bei uns gut aufgehoben bist. Am Anfang und auch jetzt noch, habe ich hier viel gelesen und geschrieben, dass hat mir geholfen. Ohne die Mannschaft hier hätte ich das nicht geschafft. Mach dir nicht so viele Gedanken, freue dich das du bald fei bist.
Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und in die Rauchfreiheit.
Liebe Grüße
Beate
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_silvester/silvester_smilie_0015.gif[/img][/url]

Verfasst am: 30.12.2010, 17:34
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Brahms,
viele Tipps liest Du hier auf allen vielen Seiten. Ich habe z. B. zwei Kochlöffel und so ne Bratschaufel zertrümmert, weil ich wieder rauchen wollte - und eben nicht und niemals.
Das Forum habe ich hier fast entzweigerissen - dafür schäme ich mich noch heute.
Und ganz ehrlich, manchmal stimmt es in meinem Kopf auch nicht mehr - abends -
und am nächsten Morgen muss ich erst mal lesen, was habe ich im Detail hier im
Forum geschrieben? Habe glaube ich Tag 60 oder zwei Monate rauchfrei - es verging
nie ein Tag, an dem ich nicht rauchen wollte. Trotzdem - hier bin ich - ich habe nicht
geraucht - und morgen ist Silvester - mit tausend Zigaretten - mit zehn Versuchungen -
UND KEINEM SCHEITERN - die ersten rauchfreien Tage stehe ich vielleicht nicht noch einmal durch. Das tu ich mir nicht mehr an.

Erzähl von Dir - Musik-Sport und vieles mehr. Das hilft so gut wie Tee, Kaugummis
usw.
Angela

Verfasst am: 30.12.2010, 16:33
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo, brahms,
ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen für das kommende wochenende.
du packst das.
daß du dich mit beschäftigung und nahrungsmitteln/tee vollgeladen hast, spricht für eine gute vorbereitung. du weißt also auch, was auf dich zukommt.
was zur hölle kann da noch schiefgehen?

Verfasst am: 30.12.2010, 16:22
brahms
brahms
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bea,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Monaten!
Ich werde am Wochenende mehr Zeit haben, im Forum zu lesen.
Das komische ist, ich weiss genau, wie man aufhört und bin gut vorbereitet, habe es aber in der letzten Zeit doch nicht geschafft, obwohl ich es mir mehrmals vorgenommen hatte. 5 Tage habe ich geschafft, aber auch nur, weil ich bei meiner Familie war, die nicht weiss, dass ich wieder angefangen habe. Wie kommt das? Bin ich etwa nicht genug motiviert? Ich habe alle Ausstiegsgründe und Ablenkungsmöglichkeiten bei Attacken schon aufgeschrieben...

Verfasst am: 30.12.2010, 08:58
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Brahms,

dann heiße ich dich mal als erstes hier herzlich willkommen. Wenn du dich hier schon etwas durchgelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass wir hier sehr zusammenhalten und uns gegenseitig super motivieren.
Also, wenn es mit dieser Hilfe nicht klappt, na dann weiß ich es nicht. Kenne selber deine Situation und habe vor 2 1/2 Jahren nach einem Ausstieg wieder angefangen. Jetzt bin ich wieder bei fast 4 Mon. rauchfrei.
Lies mal bei Tide1983, sie startet auch ihren 2. Versuch und wir haben ihr da schon einiges reingeschrieben.
Wichtig ist deine Motivation.
Was mir hier so gut gefällt sind die "alten" Hasen, die uns immer wieder zeigen, dass es geht. Egal wie schwer es wird, sie haben es geschafft. Und das empfinde ich als Superorientierung.

Wünsche dir einen guten Rutsch und freue dich auf den Ausstieg und bemitleide dann die armen Raucher, die rauchen müssen.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 30.12.2010, 01:22
brahms
brahms
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe von 15-28 geraucht, dann 2,5 jahre aufgehört mit ***** und dem forum rauchfrei-online, das es leider nicht mehr gibt. es ist mir anfangs schwer gefallen, aber ich war auch oft euphorisch, dass es klappt. es war mein erster versuch. es gab nur 2 sehr kurze rückfälle, nach denen ich alle restlichen kippen sofort zerbrochen und weggeworfen habe. danach habe ich schon wieder 2,5 jahre geraucht und will endlich wieder aufhören. ich will meine legendäre willenskraft wieder haben. am 1.1.2011 höre ich auf, dabei will ich es schon seit wochen!!! ich brauche ein paar tipps fûr die vorbereitung, habe schon meine lieblings nahrungsmittel im schrank und kaugummi und massenhaft tee. habe zum glück auch viel zu tun, musik, sport, das sind die sachen, die mir am meisten geholfen haben beim lezten ausstieg.

Anmerkung vom Moderator:
Bitte beachten Sie die Forum-Regeln und verzichten Sie auf die Nennung von Produkt- und Markennamen.