zweiter versuch nach 2,5 jahren rauchstopp!

Verfasst am: 30.01.2011, 23:19
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Luci,

das sind schon erfolgsverprechendere Ausstiegsgründe.

Was waren manche Tage für mich schwer. Jetzt bin ich bei den 20 % Nichtmehrrauchern,
nach fast drei Monaten. Und ehrlich, was hab ich immer noch einen Bammel vor einen
Rückfall. Ich taste mich Tag für Tag vorwärts.

Aber gut fühlt man sich, ich bin über mich herausgewachsen -
dieses Gefühl möchte ich jedem zum Geschenk machen.

Oje Luci, Nikogummies und Bonbons - Du fragst - ist das genug? ALLES was Dir hilft, ist gut für Dich. Was ist mit Büchern, CD's, Puzzles, Schaumbäder, ein Haustier? Du musst Deinen Weg gehen -
wir reichen Dir Hilfe und Hände - und hoffen, dass jemand zur rechten Zeit da ist für
Dich. Aber auf den Weg musst Du Dich alleine trauen - Deine Gefühle kannst hier
rausschreien - erleben tust sie nur Du - jeder erlebt seinen eigenen Ausstieg, manche
still und leise, manche brüllen.

Grüssle Brüllaffe Angela

Verfasst am: 30.01.2011, 22:29
luci
luci
Dabei seit: 30. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Venus,

danke für die Antwort! Der Grund meines Ausstiegs ist natürlich nicht dass ich 2 Wochen bei einer Person verbringe, die denkt dass ich Nichtraucher bin! Es soll mir nur den Ausstieg den ich seit Monaten versuche, erleichtern. Ich bin eigentlich schon seit fast einem Jahr vom rauchen genervt.
Also nochmal: Ich fühle mich schlecht, weil ich rauche. Ich atme nicht gut und habe nachts Atmungsaussetzer und bin genervt vom Beschaffungszwang. Ausserdem will ich ein gutes Vorbild für meine Schüler sein und meine Verwandten machen sich Sorgen. Ich nehme massenweise zuckerfreie Bonbons mit und Nikotinkaugummis. Also? Ist das genug???

Verfasst am: 30.01.2011, 22:06
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Luci,

schön dass Du wieder da bist, und einen Neustart versuchst.

Deinen Ausstiegsgrund und -start kann ich nicht nachvollziehen: Ich rauche
nicht mehr, weil ich "zu einer Person fliege, die denkt, dass ich weiter Nicht-
raucher bin". Du hast Dir Deinen Schleudersitz und Dein Scheitern schon
vorprogrammiert. Wann biste vor der Tür oder in der Toilette zum heimlich
rauchen wie ein Teenager?

Hoffentlich liest Du das noch vor Deinem Flug: Deine ersten Sätze zum Rauch-
ausstieg müssen UNBEDINGT anfangen mit ICH WILL ... ICH HOFFE .... ICH ...
ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN, WEIL ... ICH ist das Hauptwort beim Rauchausstieg.
Mach Dir beim Flug im Nichraucherabteil eine riesenlange Liste, warum Du nicht
mehr rauchen willst. z. B. Ich will nicht mehr nach Rauch stinken ...

Naja, neidisch machen kannste mich schon, booaah, zwei Wochen Sonne, Strand,
Meer. Geniess es, aber mit der richtigen Einstellung zur Nichtqualmerei.
Habe eine wunderschöne Zeit und bring ein bisschen Sonne mit und in unser
Forum.

Melde Dich bald wieder, freu mich auf Dich - Angela

Verfasst am: 30.01.2011, 21:08
luci
luci
Dabei seit: 30. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Leute!

Einige haben sich vielleicht gewundert, wo ich bin... ich hatte technische Probleme und konnte mich nicht einloggen, im chat konnte ich auch nur lesen und nichts schreiben. jetzt habe ich mich neu registriert, also ich bin brahms, heisse jetzt aber luci.
ich habe sogar kurz gedacht, dass ich blockiert wurde, da ich zu oft meinen ausstiegstermin geändert habe, aber das ist meine paranoia... :o

ich habe 3 tage ohne zigaretten geschafft, aber dann wieder angefangen, allerdings selbstgedrehte (die mochte ich weniger) anstatt filter, um mich ein bisschen abzugewöhnen. jetzt ist mein neuer termin morgen: ich fliege für 2 Wochen in die Sonne (zu einer Person, die denkt, dass ich weiter Nichtraucher bin!) und dachte mir, dass das eine gute Gelegenheit ist... Meer, Sonne, Strand, joggen... da braucht man keine
Ich habe euch natürlich alle gelesen, Mari, Tornado, Jutta, Venus, Bea, usw. und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg! Und dass ihr mich nicht vergessen habt!

Ich gehe wahrscheinlich 1-2 mal pro Woche ins Internet, und freue mich auf Eure Aufmunterungen!

Viele Grüsse!

Verfasst am: 05.01.2011, 22:42
brahms
brahms
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Danke für Deine Antwort, Tornado. Toll, wie Du das gemeistert hast, zwischen all den Rauchern. Ich schaffe es im Moment einfach nicht. Ich verschiebe meinen Rauchstopp auf nächsten Montag, da es mir jetzt in den Ferien echt schwerfällt. Ich bin nämlich eher Langweile als Stressraucher. Ich hatte beim letzten Rauchstopp auch mehrere Anläufe in den ersten Tagen, und habe es dann 2,5 Jahre geschafft, deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf...

Verfasst am: 04.01.2011, 10:54
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Brahms,

ist doch kein Beinbruch und besser es passiert am Anfang wie später. Da regt man sich erst richtig auf wenn man nach ein paar Monaten wieder anfängt. Eigentlich soll man den Rauchern ja nicht aus dem Weg gehen, den das wird auf Dauer eh nicht funktionieren, aber ich muss ehrlich sagen das ich die ersten 3 Wochen versucht habe den Kontakt zu meiden, damit ich einfach nicht den Qualm abbekomme und dann wieder gierig werde. Ich habe versucht das so geschickt wie möglich zu machen und vielleicht auch den ein oder anderen Notschwindel gebraucht, damit es nachher nicht heißt "Jetzt raucht er nicht mehr und will mit uns nichts mehr zu tun haben". Denn man will ja seine unter Umständen jahrzehntealten Freunde nicht verlieren. Bin zwar mittlerweile immer noch etwas vorsichtig, aber ein nicht treffen Grund ist es für mich nicht mehr. Im Notfall gehe ich halt etwas früher, wie vor 2 Wochen bei einem Freund der Geburtstag hatte. 20 Mann haben gequalmt was die Stengel hergeben und ich als einziger Nichtraucher mitten drin. Zum Glück hatte ich einen langen Heimweg, so das meine Ausrede schon parat lag, aber ich hätte es keine 10 Minuten länger ausgehalten ohne selbst eine zu Rauchen.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 03.01.2011, 14:38
brahms
brahms
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Smiley, Tornado und Beate 65,

Danke für die Nachfrage... es hat noch nicht geklappt. Habe bis heute mittag noch geraucht, aber jetzt habe ich keine Zigaretten mehr, heute ist also mein erster Tag... eine Freundin, die raucht, will mich übermorgen sehen, da sage ich wohl lieber ab oder??? Wie habt ihr das mit den Rauchern am Anfang gemacht?
Ich hoffe es geht euch gut ohne Qualm und wünsche Euch ein frohes neues Jahr!

Brahms

Verfasst am: 02.01.2011, 12:00
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4932 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Brahms,
wo bist du??? Haaalllllooooooo.....
Melde dich mal, wie es dir so geht.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 01.01.2011, 17:05
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Brahms,

herzlich Willkommen in unserer Runde und vor allem ein gutes neues Jahr. Wie geht es Dir heute? Schreib nur so viel wie möglich, das hilft und lenkt ab. Und glaub mir, hier kann man echt alles schreiben, es gibt immer jemand der dich versteht.

gruss
thomas

Verfasst am: 01.01.2011, 12:26
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4932 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Brahms,
ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und rauchfreies Jahr 2011.
Ich hoffe dir geht es gut und schicke dir viel Kraft!!!
Wir schaffen das.
Melde dich mal, wie es so bei dir läuft.
Liebe Grüße
Beate