Zwei Tage sind geschafft

Verfasst am: 30.01.2018, 12:16
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 879 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Sandra,

vielen Dank für deinen Besuch und deine aufmunternden Worte.

Ja, das mit der Panik ist irgendwie heftig und das kenne ich von meinem letzten Versuch so nicht. Im Moment versuche ich mir bei Gedanken wie "Du darfst nie wieder rauchen" einfach die positiven Dinge, die dann statt dessen da sind, vorzustellen. Klappt bis jetzt ganz gut um da einigermaßen runter zu kommen.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag

Hexe

Verfasst am: 26.01.2018, 10:04
Imker
Imker
Dabei seit: 18. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen ohne Qualm und Gestank.
Ich schick Dir mal ein

Der Sekt steht bei mir im WZ bereit

Lass Dich vom
en:
nicht ärgern und genieße die Zeit in der er Dich in Ruhe lässt.

Falls er doch mal wieder bei Dir einkehrt, sag Bescheid ich hab so richtig Lust darauf mal wieder einen
blassen:
zu machen.

LG
Imker

Verfasst am: 26.01.2018, 09:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge



[color=purple]Liebe Sandra,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen
55 TAGEN AUF DEM RAUCHFREIZÄHLER!
[/color]


Ich freue mich, dass es Dir gelingt diesem
en:
zu widerstehen!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25.01.2018, 21:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Sandra,

auch bei dir möchte ich mich herzlich bedanken für deinen Besuch in meinem Zimmer. Ich habe jetzt etwas Zeit übrig, die wollte ich hier gleich mal sinnvoll investieren.

Ich gebe es zu, es passiert nicht mehr oft, dass ich hier noch schreibe, eben nur ab und zu einmal. Das sogenannte NichtMehrRauchen ist bei mir zur Alltagsroutine geworden. Trotzdem passiert es selbst mir immer wieder mal ab und zu, dass ich kurzfristig, es sind meist nur Bruchteile von Sekunden, in alte Denkmuster abrutsche.

So z.B. gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich stieg aus dem Bus aus, vor dem S-Bahnhof, um zur S-Bahn hinunter zu gehen. Auf dem Weg dahin wollte ich kurzfristig in meine gewohnte Jackentasche greifen, in der früher immer meine Zigarillos steckten. Das Gehirn hatte den Gedanken schon gedacht, aber nicht mehr die Zeit gehabt, den Befehl zur Bewegung der Hand an die Hand zu senden, da kam schon der Gegenbefehl in Form einer kraftvollen Schimpftirade auf mich selbst, von der ich nur den salonfähigen Teil wiedergeben möchte:

"Na sage mal du Vollpfosten, watt is denn det jetzt für ne verblödete Idee, du bist wohl komplett plem plem, watt? Manoli Linksrum, wie?"

Ich rauche nicht mehr. Früher ... jaaaa ... früher hätte ich mir da eine eingesteckt ... früher ... da hatten wir ja noch einen Kaiser, aber jetzt nu eben nicht mehr.

Und genau deswegen werde ich angemeldet bleiben, um mit euch mein rauchfreies Leben zu genießen, um euch daran teilhaben zu lassen und vielleicht den ein oder anderem von euch mit meinen Beiträgen zu motivieren oder anderweitig zu helfen.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Kraft den Weg weiter zu gehen, es lohnt sich!!!

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 24.01.2018, 23:07
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2295 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Sandra,

auch dir gebührt mein herzliches Danke schön für den Besuch meines Threads und die Worte dort, die mir erst mal so richtig klar machen, dass ja letztlich dieses Forum eine Versammlung von Gleichgesinnten ist. Ich will nicht sagen Leidensgenossen, denn leiden im wortwörtlichen Sinn würden wir nur, wenn wir weiter rauchen. Das Leid, das uns der Verzicht vorgaukelt, ist doch wohl kein Leid und nur etwas, lass es mich so sagen, etwas Eingebildetes.

Ich möchte mich selbst jedenfalls nicht als leidend bezeichnen, bloß weil ich ein paar Entzugserscheinungen aushalten muss. Dieses oder jenes Gefühl dabei ist sicher irritierend, andere Drogensüchtige leiden da beim Entzug um vielfaches schlimmer, aber bei uns sehe ich kein Leid.

Egal, langer Rede kurzer Sinn, mir ging es heute gut und ich hatte heute weniger Schwierigkeiten und fühlte mich irgendwie gestärkter. Jetzt will ich ins Bett gehen, um morgen hoffentlich ebenso ausgeruht einen ebenso schönen und produktiven und rauchfreien Tag anzugehen.

Liebe Grüße, habe eine gute Zeit, viel Erfolg, den Spruch auf einem Plakat eines Großraumbüros:

Wenn sie unbedingt rauchen müssen,
dann stellen Sie wenigstens das Ausatmen ein.

Anke

Verfasst am: 24.01.2018, 14:37
Imker
Imker
Dabei seit: 18. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Moin Sandra,

Logo, von Deutschlands größter Insel

LG
Imker

Verfasst am: 22.01.2018, 14:58
Judit1970
Judit1970
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Sandra,

auch von mir nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese. Mach es Dir dort bequem und genieße die Sonne. Wie ist es dort und wie geht es Dir jetzt? Ich hoffe, gut.

:

Liebe Grüße für weiteres RauchFREi
Judit

Verfasst am: 22.01.2018, 14:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Tiermama,

meinen herzlichen Glühstrumpf nachträglich

Krawummel un *pling*

Hast doch sicha noch irjendswo ne Rest von jestern, der vawertet werden muss, oda habta alles leerjepullert?

Nich schlimm, hab wat mit bei, da kenn ich nix



Freu mich, dass es für dich bis jetzt so easy läuft!

Un jep, wat uns Crazylein da schreibt, kann ich nur bestätijen, dat war zuweilen vielleicht en Eiertanz, aba se is da durch un hat et jeschafft (wischmichheutnochdeschweißvonnestirn wenn ich an so manchen Tach denke:oops..

Bleib schön stark, auch wenn et bald inne Terrassensaison jeht

Verfasst am: 22.01.2018, 12:46
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Gern geschehen, liebe Sandra!!! Ich habe aber schon 267 Tage geschafft lach...
Hab einen schoenen Tag und einen herzlichen Gruss schickt Dir Marita

Verfasst am: 21.01.2018, 21:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW und Glückwunsch zu [color=red]50 Tage [/color] ohne Rauch

und somit herzlich willkommen auf der Blumenwiese

Du machst das super.... mach weiter so und sei stolz auf Dich

GGLG Manu