Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 06.08.2015, 21:40
Tanne1305
Tanne1305
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3213 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Julia,

super ....klasse!!
Ich fand auch die erste Zeit schwer.
Oft war ein Durchhalten und Ablenkung angesagt.

Mir hilft auch:
Viel Obst essen (gerne kleinschneiden). Auch Karotten sind gut geeignet.
Spaß und Freude empfinde ich an eine gesteigerte Lust an Bewegung. Sogar die Treppe nach oben kommt jetzt
daran.

Morgens zum Spiegelbild mal ein dickes Lob aussprechen und ..... meiner Lunge habe ich versprochen, dass ich
auf diesem neuen Weg bleibe.

Es wird mit jedem Tag besser.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht heute.
Du hast es so verdient.

Lieber Gruß
Tanne

Verfasst am: 06.08.2015, 16:25
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Aki,

ja das mit den Tränen hatte ich gestern Abend, aber es ist ja auch kein Wunder, dass jetzt alles durcheinander ist. Mein Mann hatte übrigens eine sehr positive Perspektive auf den Traum: Da ich so in Panik aufgewacht bin, meint er, ich hätte das Nichtrauchen (als Gebot des Überichs) schon verinnerlicht. Da hätt ich ja nix gegen

LG Julia

Verfasst am: 06.08.2015, 10:30
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Ich glaube, das ist doch kein Jetlag sondern einfach die berüchtigte Schlafstörung - habe heute Nacht viel im Forum gelesen Glücklicherweise kann ich schlafen, aber nicht lange. Also habe ich mich eben noch für ein Nickerchen hingelegt und doch tatsächlich geträumt, dass ich ohne es mitzubekommen eine geraucht habe - So mitten in der Zigarette: Ich habe doch aufgehört Da bin ich dann mit Herzklopfen aufgewacht ... Puhh, nur ein Traum. Aber ich bin ganz fertig.

Der Tag kann ja nur besser werden, also dann stürze ich mich mal hinein, bis später - Eure Julia

Verfasst am: 05.08.2015, 11:54
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Julia.
Ist doch super das wir Dir helfen konnten, hast Du auch schon einmal unter der Kategorie Aufhören geschaut?
Was ich die ersten Tage suppi fand der Persönliche Rauchfrei Tip, jeden Tag abhacken das man nicht geraucht hat sehen was schon an Gels im ein: ist. Ich fand das sehr Hilfreich.
Und Julia egal wie andere es sehen Belohne Dich für deine Leistung das baut auf.
Und wenn Du jemanden Antworten möchtest mußt Du auf Profil der Person gehen und schreiben, sonst muß man stundenlang suchen und das wäre schade.
Aber diese Dinge hast Du auch bald raus, ging mir am Anfang auch so.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 05.08.2015, 11:39
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Sporbiene und Bine,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Tageszähler! Das hat schon einmal funktioniert, das Foto noch nicht, aber das bekomme ich noch raus ...

Der Geruchssinn kommt bei mir ganz langsam in Fahrt, aber ich habe heute ein neues Buch aus seiner Verpackung geholt und angefangen darin zu lesen, und war ganz irritiert ... Hm, das riecht was komisch ... hmpf, was ist das nur? Natürlich war es das Buch! Und ich dumme Nuss dachte, die hätten das mit dem Druckgeruch seit meiner Kindheit so weiterentwickelt, dass die Bücher nicht mehr riechen : dabei hab nur ich nichts mehr gerochen

Verfasst am: 05.08.2015, 11:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Julia,

Ist es nicht schön, wie schnell man das positive erlebt?? Ohne Zwänge, wenn andere raus gehen, einfach sitzen bleien zu können! Die Gedanken einfach beiseite schieben!

Was hältst du davon, deinen Tageszähler einzustellen, da können alle sehen, wie weit du bist und du kannst dich jeden Tag da dran erfreuen. Geh einfach auf Profil (rechts) da kannst du dein Starttag eingeben und es wird automatisch weiter gezählt!

LG Bine

Verfasst am: 05.08.2015, 08:20
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen Julia.

Schön das Du uns gefunden hast und Tapfer weiter kämpfst.
Ja die Erfolge spürt man schon nach kurzer Zeit.
Was mich daran Fastzeniert hat der Geruch Sinn. Das ich Dinge wider bewust gerochen habe egal ob in der Natur oder in der Wohnung. Dieses Gefühl fand ich schon Irre nach fast 33. Jahren Dampf.
Auch Du wirst spüren wie sich Dein Körper positiv verändert.
Weiterhin viel Erfolg und wenn die Fressatacken kommen und das weden sie egal.uese:

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 05.08.2015, 07:59
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen,

heute ist mein erster Nichtrauchermorgen, der sich auch so anfühlt Ich habe gar nicht ans Rauchen gedacht, bis mein Mann vor die Tür gegangen ist, um zu Rauchen. Das freut mich richtig!!!
Aki, nur zu Essen, wenn man hunger hat, wäre sicher das klügste, aber das kann ich glaub ich nicht. Die meiste Zeit halte ich es auch so (allerdigs auf 2-3 Mahlzeiten) verteilt, aber manchmal ist es auch einfach Genussessen. Ich bin auch sehr gespannt wie sich der Geschmackssinn verändert. Als eine Belohnung habe ich mir schon meine Lieblingsnussmischung bestellt, die müsste Ende der Woche ankommen - ob die dann noch leckerer sind?

Liebe Grüße
Eure Julia

Verfasst am: 04.08.2015, 17:28
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Markus,

neben mir zieht gerade ein Pott Tee, der sich Himbersorbet nennt ... riecht richtig gut! Das mit dem Essen versuche ich zu vermeiden, weil ich mich daran zu schnell gewöhnen würde und eh schon zu viel auf die Waage bringe
Aber ich komme gerade vom Sport und fühl mich viel besser - beim Sport habe ich nämlich tatsächlich noch nie geraucht, daher will ich auch wieder mehr mit dem Fahrrad fahren. Dann gibt es kein Warten auf die Bahn und somit auch keinen Rauchimpuls ( so der Plan ;)) Und ich habe schon einen kleinen ERfolg beim Sport: mein Puls ist gute 10-15 Schläge pro Min. niedriger als sonst! Das wird jetzt mit Himbeertee gefeiert

Schönen Abend noch!
Julia

Verfasst am: 04.08.2015, 14:50
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Julia,

die Schlafstörungen werden besser und verschwinden irgendwann, sind ja nur die körperlichen Entzugserscheinungen, die dauern in der Regel nicht so lange.

Gratulation zu deiner Entscheidung, rauchfrei leben zu wollen. Ich kannte mich auch nur als Raucher, vom 15. Lebensjahr bis zum 44....

Dann lernen wir uns halt neu kennen

Trink viel Wasser und auch Tee. Tee probiere ich auch alle möglich Sorten aus...

Was ich noch mache ist den ganzen Tag essen, aber ich bin auf Möhren und Kohlrabi ausgewichen und a paar Salzstangen, Lakritze... Und ich mache mehr Sport, Fahrrad fahren.

Schönen Tag noch.
Markus