Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 11.08.2015, 10:35
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen

ich habe heute eeeeeeeeeeeeendlich mal wieder richtig geschlafen, wie toll ist das denn!!! Ich habe das nie richtig zu würdigen gewusst! Also dieser Tag ist jetzt schon super

Verfasst am: 10.08.2015, 21:37
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist alles in Ordnung. Den ersten Tag in der Schule habe ich gut gemeistert und mich heute mit einem Aromadiffusor belohnt, da ich jetzt wieder besser riechen kann, fand ich das sehr passend
Heute abend zu Hause ist es tatsächlich schwierig gewesen, weil ich allein zu Haus bin und als Raucher war der Ablauf solcher sturmfreien Abende ganz klar. Aber ich habs geschafft und etwas anderes unternommen. Aber so ein Leben gegen die alten Gewohnheiten und ohne entlastende Rituale ist manchmal echt anstrengend ... binaber vor allem sehr stolz!
So, nun gehts zur Entspannung in die Wanne und dann hoffentlich ab ins Traumland.
LG Julia

Verfasst am: 09.08.2015, 07:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere dir zu der ersten rauchfreien Woche und finde es toll, dass du mit dem Sport eine Wahsinnsmotivation hast. Das tut richtig gut. Und zeig dm fiesen Monster weiterhin die kalte Schulter!

Verfasst am: 09.08.2015, 07:41
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen!

So, eine Woche ist geschafft!!! Es war schwer, besonders die Schlaflosigkeit, aber es war doch kein Vergleich zu den panischen Auhörphantasien, die ich in der Woche vor dem Rauchstop hatte Und gestern beim Sport hatte ich so klasse Werte, dass ich gleich noch einmal 20Min. Cardiotraining extra dazugelegt habe - das ist so motivierend und einfach toll, nicht mehr ins Keuchen zu kommen. Bin ganz euphorisch, aber den fiesen lass ich nicht aus den Augen, der wird sich bestimmt bald wieder von hinten anschleichen. Aber bis dahin freu ich mich und feier

LG Happy Julia

Verfasst am: 08.08.2015, 08:27
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Morgen Julia,

Glückwunsch für die Tapferheit und Sturrheit, aber es wird leichter von Tag zu Tag.

Sport ist die beste Ablenkung am Anfang...ich kann jetzt sogar schon in den Biergarten gehen und mein geliebtes dunkles Radler ohne allzu viel Schmacht genießen...

Wünsche dir nen schönen rauchfreien Tag

Markus

Verfasst am: 08.08.2015, 08:24
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin moin,

ein neuer rauchfreier Tag Aber gestern war es wirklich schwer sich abzulenken. Die Pausen haben zwar geholfen aber ich musste ganz schön die Zähne zusammenbeißen und irgendwann hab ich dann das Arbeitszimmer so sein lassen wie es ist - Flucht aufs Fahrrad und weg.
Nunja, vielleicht komme ich heute damit voran. Aber Sport und Frisör haben heute erstmal vorrang

LG-Julia

Verfasst am: 07.08.2015, 13:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Julia,

Tag 6 hat begonnen! Schön das du heute Nacht etwas mehr Ruhe finden konntest. Ein Teil liegt bestimmt auch am warmen Wetter! Aber wirklich gesagt, bei dem Wetter könnte ich mir auch etwas besseres Vorstellen, als das Arbeitszimmer aufzuräumen!

Ja der Entzug verläuft in Wellen, da denkt man ist darüber weg und plötzlich kommt eine neue Attacke. Aber sei gewiss, es wird immer weniger und die Abstände werden immer weiter auseinander gehen! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich die letzte Schmacht hatte, das muss weit übers Jahr schon her sein! Also ich kann dir versichern es wird leichter! Auf einmal wirst du den Gedanken oder die Schmacht vergessen haben und dies kommt dir dann komisch vor!

wünsche dir noch viel Spaß beim Sortieren der Papiere!

LG Bine

Verfasst am: 07.08.2015, 08:37
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin Ihr Lieben,

vielen Dank für die herzlichen Worte -Ihr seid klasse und helft mir damit sehr!!!

Diese Nacht konnte ich immerhin schon mal sechs Stunden schlafen, das ist für mich zwar wirklich wenig, fühle mich aber ok damit, dafür wache ich auch nicht mehr hustend auf

Heute stelle ich mich einer Aufgabe, die glaube ich eine starke Verknüpfung mit hat: Das Arbeitszimmer aufräumen und die Unterlagen des letzten Jahres sortieren und abheften. Das klingt schon toll, oder? Ich habe mir vorgenommen jede Stunde eine Pause mit Programm zu machen, damit es nicht nur ätzend ist.

Aki, danke für die Vorwarnung, ich glaube es ist besser davon zu wissen, als dann darüber zu verzweifeln, weil man nicht weiß was das Ganze soll und wo das herkommt, das würde mich dann nur noch verzweifelter machen, weil man doch davon ausgeht, dass man nach 70 Tagen das schlimmste ausgestanden hat. Aber dann erstreckt sich der Abreißkalender wohl nicht ohne Grund auf 100 Tage

LG und einen wunderschönen Frei-Tag! Eure Julia

Verfasst am: 06.08.2015, 22:47
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Julia,

Gratulation zu vier Tagen. Super Leistung, v.a. Noch bei den Temperaturen.

Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Markus

Verfasst am: 06.08.2015, 22:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Julia!

Ein Nickerchen ist immer gut! Was habe ich in den Anfängen mich einfach aufs Sofa gelegt und eine Runde Augenpflege gemacht! Du bist nun mitten im Entzug und dein Körper hat viel zu arbeiten, also gönne ihm die Auszeit, wenn es möglich ist!
Von solchen Träumen, habe schon einige hier berichtet, ich hatte nie so einen oder es wieder vergessen! Aber da sieht man, wie fest das Rauchen in unserm Unterbewusstsein verankert ist! Diese Verankerungen lösen sich aber auch auf!
Das Tal der Tränen durchwandert auch jeder, mal mehr mal weniger. Da sehen wir halt, was wir alles hinter dem Rauch versteck haben und einfach ins Unterbewusstsein abgeschoben. Nun suchen sich diese Gefühle ihren Weg nach oben! Lass sie kommen, nimm sie einfach auf und sie gehen auch wieder! Die Gefühle müssen verarbeitet werden! Tränen reinigen die Seele!

Ich wünsche dir heute eine angenehme Nacht!

LG Bine