Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 15.08.2015, 12:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Julia,

das Achterbahn fahren der Gefühle kenne ich auch nur zu gut! Grantig, genervt, aufbrausend und dann wieder ruhig und entspannt. Vieles, was wir unter der Rauchdecke in unserem inneren versteckt haben kommt nun langsam an die Oberfläche und will auch verarbeitet werden! Dabei ist es wichtig auf seine innere Stimme zu hören, "was tut mir im Moment gut" Ehr die Ruhe oder ehr mal Auspowern oder Rumschreinen. Die Gefühle kommen wie sie wollen. Sei Geduldig mit dir und sag deinem Mann auch mal das Kompliment!

LG bine

Verfasst am: 15.08.2015, 12:05
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin Moin,

ja die Gefühle sind manchmal ganz stumpf und dann fahren sie plötzlich Achterbahn - da habe ich jetzt viel mit meinen pübertierenden Jugendlichen gemeinsam - so gehts mir ungefähr. Also großes Kompliment an meinen Mann, der das alles sehr geduldig und gelassen erträgt. Ich nerv mich manchmal selbst!

So muss auf zum Sport!
LG Julia

Verfasst am: 14.08.2015, 14:45
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Zusammen,

heute ist schon der 13. Tag - also 12 1/2 schon geschafft Und es ist Wochenende!!! Werde mir mal überlegen, womit ich am Sonntag die zwei Wochen feier.

LG-Julia

Verfasst am: 13.08.2015, 07:11
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin Moin!

Stimmt, das ist echt ein Luxus - nicht falsch verstehen, ich hab auch Schüler, die mich wahnsinnig machen und die ich den ganzen Tag schütteln möchte, aber das sind wenige (glücklicher Weise :wink.

Bei den "Fallen" bleib ich wachsam! Mir ist schon aufgefallen, das manchmal ganz absurde Situationen zu einem Verlangen führen, nur weil ich sie noch nicht ohne Zigarette erlebt habe und beim nächsten Mal war es dann ok. Schwieriger sind für mich die Situationen, in denen ich geraucht habe, um Gefühle zu dämpfen, bzw. Impulse zu unterdrücken. In Diskussionen ist das Verlangen ziehmlich stark, und ich merke, dass ich körperlich impulsiever reagiere (aufstehen, heftiges Gestikulieren, usw.) aber zur Not wird die abgebrochen - wissen ja alle Bescheid.

So muss dann mal los. LG-Julia

Verfasst am: 12.08.2015, 21:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Liane,

daß du die Worte 'nett' und 'Schüler' in EINEN Satz packst, zeigt nur, daß du deinen Beruf offenbar sehr gerne ausübst. Ein echter Luxus, heutzutage, oder?

Ob du's glaubst, oder nicht, ich freue mich sehr mit dir, daß du diese schwierige Phase der ersten, mitunter harten Tage jetzt hinter dir hast. Alles, was jetzt noch kommen mag an Herausforderungen, hat eher mit diesen fiesen Verknüpfungen zwischen bestimmten Situationen und der vermeintlich dazugehörenden Zigarette zu tun. Sieh dich vor diesen "Fallen" bitte auch künftig vor!

Ich wünsche dir auch weiterhin den geraden Weg in dein rauch-freies Leben.
(Wenn's mal brennt, weißt du, wo du uns findest, ja?)

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 12.08.2015, 20:52
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Bine,

ja kaum zu glauben, dass schon 10 Tage rum sind Heute war Schulstart und dementsprechend auch alles recht stressig und chaotisch, aber mir hat nichts gefehlt. Es ist auch viel entspannter, wenn man nicht in jeder Pause lossprinten muss, um in der kleinen Pause noch schnell eine zu rauchen.
Zum Belohnen war heute irgedwie nicht der Tag, aber ich hab nette Schüler in meinen Kursen und heute kein Verlangen gehabt, ist auch ne Belohnung.

LG Liane

Verfasst am: 12.08.2015, 17:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Liebe Julia,

Das hört sich doch alles super an!!

Und weißt du noch etwas??

Ab heute bist du zweistellig!!

[color=red]10 Tage OHNE RAUCH UND QUALM

[/color]Gratuliere dir dazu Herzlich!



Du machst das wirklich super! Hast du dich heute auch mit etwas schönem belohnt?? Erzähl doch mal!

LG Bine

Verfasst am: 11.08.2015, 12:14
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Julia.

Na das hört sich doch schon super an was es für Veränderungen gibt.
Bei mir hat sich der Geruch Sinn als erstes zum positiven Entwickelt, der Husten hatte auch aufgehört, jetzt in den letzten Tagen kommt er wider durch, schiebe es aber aufs Wetter mal sehen.

Also wir kämpfen weiter.
GLG. Sporbiene

PS. Damit ich Deine Antworten lesen kann mußt du unten auf mein Profil gehen, sonst muß ich dich lange suchen.

Verfasst am: 11.08.2015, 11:07
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Sporbiene,

es hat sich schon einiges zum Positiven verändert:
1. kaum noch Husten und wenn, nicht so tief (hatte wirklich fiesen Raucherhusten)
2. enorm niedrigerer Puls und daher schon nach so kurzer Zeit eine viel, viel bessere Kondition (mein armes Herz, was das die 20 Jahre ackern musste )
3. ich rieche besser (obwohl das nicht immer positiv ist )
4. meine Haut sieht frischer aus

also daher ist es auch nur fair, wenn es "Geburtswehen" gibt

LG Julia

Verfasst am: 11.08.2015, 10:45
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen Frau M.

Das hört sich doch gut an das der Tag super wird, ja es gibt sich alles mit der Zeit.
Der Körper muß sich ja auch umstellen und dann die Wärme noch dazu,
Was hat sich den noch positiv Verändert?????

Du machst das Super weiter so .

Wir kämpfen alle gemeinsam

Lg. Sporbiene