Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 24.08.2015, 08:40
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde die Tipps ausprobieren und zumindest die Laune ist heute besser. Heute steht so viel auf dem Tagesplan, dass für Ablenkung gesorgt ist
Ich werd mal los zur Schule. Lasst es euch gut gehen!

LG Julia

Verfasst am: 23.08.2015, 21:25
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Julia.

Schau nochmal kurz bei Dir vorbei um zu sehen wie es Dir geht, ja oh je meine Schmachtbienen sind unterwegs.....

Jag sie schnell weg, rede mit Dir sage nein Du möchtest jetzt nicht Rauchen Atme tief durch zähle bis 10.
Ich weiß jeder emfindet den Entzug anders aber auch Du kannst verdammt Stolz auf Dich sein ganz.... ganz toll.

Wir alle sind noch am Kämpfen glaube nicht das jeder das so wegsteckt.

Mach weiter so klasse.

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 23.08.2015, 20:07
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Oh oh, der Tag heute war schwer! Gut, dass er fast rum ist. Ich habe heute Unmengen an Kaugummi, Bonbons und Süßigkeiten vernichtet. Es war nicht so, dass ich unbedingt rauchen wollte, aber mir hat den ganzen Tag irgendwie irgendwas gefehlt, grrrmpf. Ach, irgenwie ein sch... Tag.
So genug genölt, auch das wäre nun geschafft - hoffentlich ist es morgen besser.
LG Julia

Verfasst am: 23.08.2015, 10:26
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Aki,

"vielen Dank für die Blumen" Mit deinen Rosen kann ich mir mittlerweile einen riesigen Strauß zusammenstellen - toll! (aber ... ich hab noch mehr Vasen :riesengrinser

Und ich bleib dran, auch in der verflixten 3. Woche.
LG Julia

Verfasst am: 22.08.2015, 09:20
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin Moin,

heute Abend sind es schon 3 Wochen

Hihi, da setz ich mir doch mal selbst das auf, zum Probetragen. Na sowas, steht mir gut :

Gestern war ich im Kino und ich muss sagen, dass auch das viel entspannter ist, wenn man nicht raucht - aus der Rückschau ist Rauchen echt stressig! Von wegen Entspannung! Jetzt muss ich nicht sofort aufspringen und mich schnell durch den Ausgang drängeln, DAS ist jetzt Entspannung.

Aki-Ich war ja auch erst einmal da... ich würde Yoga als eine Mischung aus Muskelanspannung, Dehnung und bewusster, tiefer Atmung beschreiben. Die echten Yogis mögen mir verzeihen, das ist wahrscheinlich viel zu verkürzt.

So, ab in die Sonne!
LG Julia

Verfasst am: 21.08.2015, 07:58
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen,

Yoga war interessant (besonders die konzentrierte Atmung) und hat mir richtig gut getan - obwohl ich nicht besonders gelenkig bin, war das kein Problem Freue mich jetzt schon auf die nächsten Donnerstage.

Ich denke immer seltener ans Rauchen und fühle mich von dem Gestank mittlerweile auch gestört. Aber immer schön wachsam bleiben

LG Julia

Verfasst am: 19.08.2015, 07:37
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab momentan mit Schule und Sport leider kaum Zeit zum Schreiben. Aber mir geht es sehr gut, Schlafstörungen haben sich verkrümelt und kommen nur noch selten vorbei, und ich bleib natürlich rauchfrei
Morgen habe ich meine erste Yogastunde, bin schon sehr gespannt, ob das was für mich ist. Hab manchmal Schwierigkeiten mich zu entspannen (vor allem die Schultern), da ist mir von vielen Yoga empfohlen worden.

LG und lasst es euch gut gehen! Eure Julia

Verfasst am: 17.08.2015, 08:45
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Ach es war herrlich in der Therme Ja, ich brauche auch ganz viel Seele-streicheln und das tut soooooooo gut.
Tja, wie oft denke ich noch an Zigaretten? Ist schwer zu beurteilen, mein Mann und einige in meinem Umfeld rauchen, daher sind Zigaretten eigentlich immer irgendwie präsent. Immerhin den drängenden, nörgelnden Gedanken ans Rauchen hatte ich schon ein paar Tage nicht mehr. Aber jetzt verfolgt die Sucht eine andere Taktik: Die fiese Flüsterstimme!!! In der Woche hatte ich ein paar Tage "sturmfrei" und da flüsterte "Keiner wirds erfahren ..." oder "Da drüben steht der Tabak, guck doch..." So ein blödsinn, habe mich dann sofort abgelenkt und dann war es auch ok. Mir ist aufgefallen, dass ich vor allem in unangenehmen, nervigen Situationen Verlangen habe, das ist noch ganz stark gekoppelt. Ich denke auch die Korrekturen werden eine Probe - vielleicht korrigiere ich erst einmal in der Schule.
Aber ingesamt geht es schon viel, viel leichter.

LG- Eure Julia

Verfasst am: 16.08.2015, 22:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Julia,

Gratuliere zu[color=red] 2 Wochen [/color]in der Freiheit.

Ja da kannst du schon mächtig stolz sein. Und die Idee mit der Therme ist auch wunderbar!

Wünsche dir einen schönen Wochenanfang!

LG Bine

Verfasst am: 16.08.2015, 13:14
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge



Zwei Wochen geschafft!!! Ich habe mir das vorher ehrlich gesagt nicht zugetraut und bin jetzt soooooo stolz
Heute geht es zur Belohnung in die Therme.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

LG eure Julia