Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 03.09.2015, 08:08
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hach, das war gestern sooooo lecker -hmmmm ... Da werde ich am Wochenende wohl eine Extrarunde Sport einlegen müssen

Gestern habe ich den Monat noch einmal revue passieren lassen und ich bin so froh, nein glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe. Es hat sich so viel zum Positiven entwickelt und ich achte auch viel mehr auf mich und gehe aufmerksamer mit mir um. Mein Mann meint auch, seit die ersten zwei Wochen rum sind, wirke ich auf ihn gelassen und zufrieden (ich nehme an, wenn man von gelegentlichen -Anfällen absieht).

Ich weiß für mich aber auch, dass ich noch längt kein Nichtraucher bin, wohl eher ein rauchfreier ExRaucher, der sich darin übt ein Nichtraucher zu werden

Liebe Grüße, ich üb dann mal weiter!

Verfasst am: 02.09.2015, 07:01
Bine70
Bine70
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
Und guten Hunger :-)
Lg
Bine

Verfasst am: 02.09.2015, 06:43
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Heute abend werde ich die einmonatige Rauchfreiheit feiern Freu mich schon auf meinen Lieblingsitaliener!

Ich bin schon auf dem Sprung zur Tür raus...

LG Julia

Verfasst am: 01.09.2015, 20:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Julia,

Da drücke ich dir die Daumen, dass das Gespräch auch etwas Wiedergutmachung bring!

Ja, vieles haben wir unter der Qualmdecke verborgen, was nun langsam wieder an die Oberfläche kommt. Aber das ist auch gut so! Unsere Gegenüber müssen auch lernen mit unseren neuen Gefühlen um zu gehen!

So Julia heute hast du [color=purple]30 Tage Ohne Rauch und Qualm [/color]verbracht
das ist [color=green]ein ganzer Monat[/color]!

enk:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

LG Bine

Verfasst am: 01.09.2015, 08:42
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Oh, ... stimmt! Muss wieder ein Zettelchen vom Kalender reißen. Vielen Dank für die Glückwünsche!

Und vielen Dank für eure liebe Unterstützung

Verfasst am: 01.09.2015, 08:12
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Bine,

ja das mit den Gefühlen ist erstaunlich, so als wäre der Rauch eine Barriere für die Gefühle gewesen. Im nachhinein war ich auch erstaunt, wie heftig ich darauf reagiert habe. Aber ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass die Reaktion angemessen war, denn die Anschuldigung und die damit verbundenen Vorurteile waren es ja auch. Jetzt bin ich schon gespannt, wie das Gespräch in großer Runde mit der Mutter wird, mir sieht man die Herkunft meiner Eltern nämlich eindeutig an Ich hoffe, dass sie das zumindest etwas beschämt!

LG Julia

Verfasst am: 31.08.2015, 22:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Julia,

Na da bleibt einem ja die Spucke weg, was dir da widerfahren ist, mit der Mutter! Ich kann deine Gefühle nachempfinden! Umso Großartiger finde ich es, dass du so viel Stärke bewiesen hast! Da kannst du mächtig stolz auf dich sein!
Pass bitte auf dich auf! Gerade in den Anfängen der Rauchfreiheit, sind unsere Gefühle sehr durcheinander, empfindlicher und brauchen extra pflege! Sorge gut für dich und mache das was dir gut tut!

Schön, dass du dir am WE eine Auszeit genommen hast!

LG Bine

Verfasst am: 31.08.2015, 08:30
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin Moin,

in diesen vier Wochen hat sich wirklich viel verändert! Und ich will das nicht mehr hergeben - irgendwann hätte ich auch gerne eine so großartige Zahl bei bei mir stehen wie Meikel!

Situationen, die ich zum ersten Mal rauchfrei erlebe sind immer noch etwas schwierig, aber auch toll. Am Wochenende habe ich eine Freundin im Norden besucht und war viel entspannter während der Zugfahrt Als Raucher lagen nach drei Stunden die Nerven blank und ich habe nur noch auf den "rettenden" Bahnhof gewartet. Das muss ich nicht mehr! Und will ich nie wieder!

Trotzdem lauert die Versuchung überall ... glücklicher Weise ist der Sozialdruck so hoch, dass mir von meinen Freunden und Bekannten niemand eine Zigarette geben würde.

Sucht euch ein kühles Plätzchen und genießt den Tag!
LG Julia

Verfasst am: 30.08.2015, 22:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Julia,

Grossartig, das kannst du auch sein-STOLZ, mit jeder Faser deines Körpers. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!
Du weißt sehr viel besser, als ich, wie schwer dein Weg bis hierhin gewesen sein mag.

Lasse dich weiterhin bitte nicht aus deiner Spur bringen. Es lohnt sich so sehr!!

Das kannst du mir "altem Hasen" getrost glauben...

Was hat sich bei dir in diesen 4 Wochen positiv verändert? Hör mal in dich rein...

Einen schönen Start in die neue Woche
wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 30.08.2015, 22:37
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zu Hause und unglaublich stolz, dass ich jetzt 4 Wochen geschafft habe!!!!

Und abgeregt hab ich mich mitterweile auch Das wird schon alles wieder.

LG und vielen Dank für eure lieben Worte