Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 11.09.2015, 18:21
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Meinen Glückwunsch zu den 40 Tagen
Weit hast es nicht mehr zur Blümchenwiese

Schnupper schonmal

Verfasst am: 11.09.2015, 07:49
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen,

jetzt sind es schon 40 Tage und das Wochenende steht vor der Tür!!! Nee, wat is dat schön.

LG
Julia

Verfasst am: 09.09.2015, 22:47
Tanne1305
Tanne1305
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Julia,

danke für dein Besuch bei mir :-)

[quote="Frau-M"]Mein Mann nimmt das glücklicher Weise nicht persönlich, er versteht das. Und er versucht jetzt mehr E-Zigarette zu dampfen.[/quote]
Das ist gut!
Es kann extrem schwer sein, sich von einem Sucht zu befreien (die neue Freiheit zu genießen), wenn der Partner
nicht Rücksicht nimmt.
Noch besser: wenn er dazu auch noch Verständnis zeigt.

Schön, dass du dies erfahren kannst.

LG
Tanne

Verfasst am: 09.09.2015, 18:52
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Aki,

ich mach so weiter, das geb ich nicht mehr her! Jetzt gehe ich ganz stur auf die Blümchenwiese zu - kann sie da hinten schon erkennen.

Und jetzt im Nachhinein denke ich mir: Meine armen nichtrauchenden Freunde und Kollegen - was haben die für einen Gestank ertragen müssen!!!! Das war mir wirklich nicht klar. Jetzt tut mir das richtig leid Hihi, oder ... was bin toll, dass man das für mich erträgt? : Nee im ernst, ich habe auch schon angefangen mich bei einigen zu entschuldigen - und sie sind alle sooooo froh, dass ich nicht mehr rauche

Mein Mann nimmt das glücklicher Weise nicht persönlich, er versteht das. Und er versucht jetzt mehr E-Zigarette zu dampfen.

LG Julia

Verfasst am: 08.09.2015, 08:46
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Bine,

danke für die Tipps, aber so wirklich alltagstauglich ist das leider nicht - sonst entwickelt mein Mann noch Schwimmhäute : Ich fürchte da muss ich erstmal durch, bis er Ende des Jahres auch aufhört.

LG Julia

Verfasst am: 07.09.2015, 20:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Julia,

Da muss ich doch noch mal bei dir vorbei schauen! Ja die Sinne werden schnell wieder aktiv, leider nehmen wir nicht nur die angenehmen war, sondern auch so wie unangenehme Gerüche! Der Geruch steckt ja nicht nur in den Kleidern auch in der Haut und den Haaren!
Ich kann mich och gut erinnern, als ich mal auf einem Rauchergeburtstag war, fand ich es drinnen nicht so schlimm, obwohl alles blau war! Aber als ich dann nach Hause bin, alles hat gestunken Kleider, Haare der ganze Körper, so etwas von ekelig!
Ich kann dich gut verstehen! Helfen würde wahrscheinlich nur eine Dusche! Was hältst du davon mit deinem Mann schwimmen zu gehen? Oder Saunen? Das reinigt auch ungemein die Haut!

LG Bine

Verfasst am: 07.09.2015, 10:32
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

mir gehts immer noch super!

Aber ... mittlerweile ist meine Nase wieder voll da und mir stinkt mein Mann Ich hab wirklich das Gefühl, ich ertrag diesen kalten Rauch nicht, obwohl er schon den Pulli wechselt und ständig Zähne putzt usw. Er ist wirklich total bemüht und rücksichtsvoll, aber ich geh trotzdem auf Abstand, weil er immer noch so stinkt. Ist irgendwie traurig.

LG Julia

Verfasst am: 05.09.2015, 09:56
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

und vielen Dank für die Glückwünsche Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende mit viel Entspannung und natürlich Spaß!

Bei mir läufts gerade wie von selbst mit dem Rauchfrei-Sein. Ich genieße diese Phase sehr, denn es kommen bestimmt auch wieder andere Tage ...

Jetzt gibt es gleich erstmal ein ausgiebiges Frühstück (ich liebe das an den Wochenenden!!!) und dann folgt ein herrlich verbummelter Tag

LG Julia

Verfasst am: 03.09.2015, 08:54
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hi Doro,

das ist ja ein lustiger Zufall

Bei uns ist schon längst der Alltag eingekehrt ... in dieser Woche werden schon die ertsen Klausuren geschrieben Oh je, vor den Korrekturen graut es mir schon ein wenig, aber ich werde wie gesagt erstmal in der Schule korrigieren, da darf man schließlich nicht rauchen.

Ich muss los, liebe Grüße

Verfasst am: 03.09.2015, 08:20
do21li
do21li
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Julia,
hab grad ein bißchen auf deiner Seite gelesen .........ist schon witzig:
Meine Tochter heisst auch Julia und wie ich aus deiner Nachricht mit der Mutter entnehme, bist du Lehrerin - meine Julia auch (und sie kämpft mit denselben Problemen, nämlich den Eltern.......) daher kann ich dich gut verstehen.
Aber wie ich sehe, lässt du dich von solchen Querelen nicht unterkriegen und du bist schon seit über einen Monat "clean" - Glückwunsch und einen schönen Tag (bei uns sind noch Ferien bei dir auch?) Liebe Grüsse Doro