Zurück zum Disneyland

Verfasst am: 16.06.2021, 12:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Linda, meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Die schöne passende Regel lautet "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate!" Das kommt ganz gut hin.

Solche Veränderungen, wie einen anderen Ausgang nehmen.. helfen auch neue Rituale zu entwickeln, die nicht mit der Zigarette fest verbunden sind.

Nach dem Essen könnte vielleicht folgender Tipp etwas helfen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Dir einen tollen, sonnigen Wochenteiler

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.06.2021, 07:38
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Linda,
ja, es gibt immer mal wieder Tage, an denen man sich durchbeißen muss. Umso schöner sind die anderen. Und 3 Tage sind auch schon etwas. Darauf darfst du stolz sein. Ich wünsche einen guten Tag Nr. 4.
Viele Grüße

Verfasst am: 14.06.2021, 10:39
Malmimo
Malmimo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Bolando,

Zitiert von:
Wenn ich auf dem Weg nach draußen in meinem Einkaufszentrum war, kam ich am Tabak- und Schreibwarenlädchen vorbei.


: Das habe ich bei mir auch, gleich vor der Pennerecke. ... Ich nehme zukünftig wohl lieber den anderen Ausgang.

Hallo Andreas,

Zitiert von:
Welche Situationen fallen Dir noch ein?


definitiv nach dem Essen. Die zwei Tage bis gestern habe ich recht locker abgerissen, aber seit letzter Nacht laufe ich mit der überlebensgroßen Halluzination von einer Zigarette vor den Augen durch die Gegend.

Ich geh jetzt auf den Balkon - buddeln.

Liebe Grüße

Linda

Verfasst am: 13.06.2021, 20:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Linda, Tag zwei gemeistert, herzlichen Glückwunsch.

Gerade zu Beginn wird es einem deutlich, zu welchen Momenten man automatisch zur Zigarette gegriffen hat, sich das wieder abzugewöhnen dauert etwas. Aber mit dieser Raucherecke hast Du alles richtig gemacht. Welche Situationen fallen Dir noch ein?

Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Erfolg.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 13.06.2021, 20:14
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Linda
nun hast du schon bald den zweiten Tag geschafft. Darauf darfst du stolz sein - auch wenn du viel davon verschlafen hast

Zitiert von:
Plötzlich schien diese verdreckte Ecke in einem verklärenden Licht zu leuchten.
Das sind so Situationen die dir noch oft begegnen werden. Was man hunderte Male getan hat, vergisst man nicht in ein paar Tagen. Wenn ich auf dem Weg nach draußen in meinem Einkaufszentrum war, kam ich am Tabak- und Schreibwarenlädchen vorbei. Immer wieder kam mir dabei der Gedanke: "brauche ich Vorrat?" noch Monate nachdem ich aufgehört hatte. Aber ich habe mich dadurch nicht beirren lassen.
Ich wünsche dir einen guten Tag 3.
Viele Grüße

Verfasst am: 13.06.2021, 13:12
Malmimo
Malmimo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Allen Mitstreitern einen schönen Sonntag

Der zweite Tag ohne Qualm. Es ist kühl, windig, regnerisch. Wannsee verschiebe ich erstmal. Habe mich in der Woche mit dem Enkelkind körperlich so verausgabt, dass mir immer noch alle Knochen weh tun. Kann mich nicht schmerzfrei rühren. Zudem bin ich fürchterlich müde und schlafe viel. Ich hatte mir meine ersten rauchfreien Tage irgendwie aktiver vorgestellt. :

Irgendwas hat wohl in meinem Verstand diesmal richtig geschaltet. Es fällt mir gar nicht so schwer, auf das Rauchen zu verzichten. Aber jetzt, wo Geldausgabe, Gestank, Dreck, etc gerade kein Thema sind, fallen mir natürlich die angenehmen Seiten ein. Genauer gesagt, fallen sie über mich her. Hinterrücks. Gemeinheit!

Zum Beispiel die Raucherecke vor dem Einkaufszentrum, - dreckig, fleckig, die Pennerecke. Die war auch ein Argument auf meiner Liste gegen das Rauchen. Und dann war ich gestern 3 Stunden im Einkaufszentrum und dachte an nichts Böses, bis ich mich dem Ausgang näherte. Da überfiel mich plötzlich gewohnheitsmäßig die Erleichterung, puh, drei Stunden ausgehalten, jetzt kannst du endlich eine Rauchen. Plötzlich schien diese verdreckte Ecke in einem verklärenden Licht zu leuchten. Ich bin ja daran vorbei marschiert, aber das war schon tückisch.

Heute morgen wachte ich auf und dachte, du hast es gestern geschafft ohne Zigarette, dann kannst du es heute auch schaffen. Und das werde ich auch. Nur die Welt erscheint mir irgendwie wie ein fremderer Ort

Liebe Grüße

Linda

Verfasst am: 12.06.2021, 10:18
Malmimo
Malmimo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen,

danke für eure Ermutigung, das gibt mir echt Halt.

Mir geht es erstaunlich gut. Seelisch überwiegt die Freude. Normalerweise hätte ich um diese Uhrzeit schon an die 6 - 8 Zigaretten geraucht. Statt mit der Zigarette gehe ich jetzt mit der Kaffeetasse auf den Balkon. Das geht irgendwie auch.

Körperlich empfinde ich natürlich stark dieses "Suchtziehen". Aber da hilft gerade der Nikotin-Kaugummi.

Es wird bestimmt noch Tiefen geben, da mache ich mir gar keine Illusionen, aber ich bin optimistisch.

Ganz liebe Grüße

Linda

P.S. Huhu Bolando, ja heute stimmt die Anzeige. Gestern muss sie irgendwie kaputt gewesen sein. :

Verfasst am: 12.06.2021, 09:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Dann heute alles Gute zum erfolgreichen Start.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.06.2021, 07:53
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Willkommen im Club der fröhlichen
Nichtraucher

Eine gute und angenehme Reise zu
deinem neuen ICH

Verfasst am: 12.06.2021, 06:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen Linda,
ich glaube heute stimmt die Anzeige "Rauchfrei seit: Heute".
Ich wünsche dir einen guten Start

Viele Grüße