Zum 4 jährigen

Verfasst am: 29.10.2019, 07:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich schicke mal sonnige, relax Grüsse von Kreta . Sonne, Strand und Meer einfach toll.

LG Bine

Verfasst am: 26.10.2019, 09:26
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3533 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo meine Liebe Bine,

Wie geht es dir?
Ich lass dir ganz liebe Grüße da

Deine schaafie

Verfasst am: 20.10.2019, 20:30
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Bine,

Du hast Recht, es wird nichts besser wenn ich jetzt rauchen würde.
Versuche es zwischendurch mit progressive Muskelentspannung, das hilft immer etwas zu entspannen,
und ein Spaziergang im Wald, wenn es die Zeit erlaubt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 18.10.2019, 22:03
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Bine.....
Herzlichen Dank für deinen Besuch....
Ja ein halbes Jahr .... unglaublich ..... ich habe am nächsten Freitag meinen op Termin .... von daher habe ich noch nichts geplant .... alles auf mich zukommen lassen ... Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub
Lg Melanie

Verfasst am: 18.10.2019, 20:24
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Bine,

Vielen Dank für deinen lieben Besuch, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ja ich bin schon recht Stolz das ich es bis hierher geschafft habe.
Zur Zeit geht's mir aber Besch.... , meine Mutter ist sehr krank , und es ist schwer sie leiden zu sehen.
Es kostet jetzt zusätzlich Kraft, den Zigaretten zu wiederstehen.
Ach liebe Bine,im Moment ist alles schwer

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 01.10.2019, 21:35
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Bine
... ja ich weiß das ich mich immer an dich wenden kann
Das hab ich ja auch oft genug gemacht und du hast mir immer sehr geholfen ... dafür noch mal Dankeschön .
Ich weiß auch nicht ... ich mach mir meinen Kaffee und dann fühle ich so eine leere in der Lunge ( hört sich bekloppt an )
Hab versucht den Kaffee durch Tee zu ersetzen .... aber dann fehlt mir zusätzlich mein Kaffee am Morgen :
Echt blöd ich weiß....
Ich bin leider nur mit dem Handy Unterwegs so das ich am Chat leider nicht teilnehmen kann ... aber Grüß alle lieb von mir

Lg Melanie

Verfasst am: 01.10.2019, 20:09
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Bine

Was für eine Zahl 2299
da kann ich nur gratulieren


Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 01.10.2019, 19:41
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Bine


Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ganz ehrlich? Nein, ich hätte es nicht für möglich gehalten in diesem Jahr noch so weit zu kommen. Ich hätte die Wette verloren. Manchmal war's echt knapp. Was mich dann vom Rauchen abgehalten hat, waren die warmen und warnenden Worte der Menschen hier im Forum.

Aber der Schelm ist schon noch allgegenwärtig und kommt sicher einmal im Tag auf ne kurze Stippvisite vorbei. Ich darf nicht übermütig werden und muss aufpassen...

Ich zitiere mal aus einem anderen Wohnzimmer, denn diese Frage unserer lieben neuen Rauchfrei-Lotsin Tanja beschäftigt mich, resp. hat mich wieder auf den Boden gebracht. Ich muss achtsam bleiben.

[quote="rauchfrei-lotsin-tanja"]
Irgendwann kam mal die Frage auf, ob ich heute, wenn ich wüsste, dass es der letzte Tag sei, endlich wieder eine rauchen würde.
Würdest Du?
[/quote]

Ich hab diese Frage für mich beantwortet, ohne gross zu zögern. Heraus kam für mich nicht wirklich überraschend noch ein "ja". Ja ich brauch mir nichts vorzumachen.
Und genau diese Tatsache zeigt mir, dass ich doch noch ein weiter Weg vor mir habe, dass die Reise noch lange nicht zu Ende ist...... ich bin im Kopf noch nicht in der totalen Rauchfreiheit angelangt....

Aber dieses Wissen, dass ich noch nicht so weit bin, stresst mich nicht. Es lässt mich einfach vorsichtiger sein und das ist glaub auch nicht verkehrt.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 29.09.2019, 19:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1765 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Hallo bine,

mir geht es rauchtechnisch bzw. nichtrauchtechnisch ganz gut, könnte auch gar nicht rauchen. Deshalb ist das ohnehin kein Thema. Freue mich jetzt erstmal auf die Reha :-).

LG Ralf

Verfasst am: 29.09.2019, 15:30
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Bine.....
Ganz lieben dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir .....
Ja langsam aber sicher geht es voran .... ich hab hier und da noch meine Problemchen
Ich weiß nicht warum aber morgens fehlt mir noch immer was .... ansonsten ist es mittlerweile ziemlich ok .
Großartig feiern war bei mir nicht .... ich nehme starke Medikament die mich überwiegend zum schlafen zwingen
Aber auch das geht vorbei .... ich hab mich echt gefreut von dir zu lesen
Ich freu mich wieder von dir zu lesen .....
Lg Melanie