Zufaellig passiert?

Verfasst am: 25.10.2015, 10:57
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Jippie!! herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen in Freiheit!!

Wir bleiben am und machen weiter!
e:

Verfasst am: 25.10.2015, 10:23
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Guten morgen liebe Wera.....Bügelwäsche??????? wo wohnst du denn, hab da auch noch so einiges.

Und wenn du heute deinen Sozialen Tag hast kannste doch mein bissel....viel...
gleich mitmachen...kommste nicht so aus der Übung..



[color=green]und ganz klasse 21 Tage Rauchfrei, mach bitte weiter so. suuuuuuupi

GLG. Sporbiene- Ute[/color]

Verfasst am: 25.10.2015, 10:05
Wera72
Wera72
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Guten morgen miteinander,

Ich suche immer noch Freiwillige zum buegeln.
Biete im Gegenzug Kaffee und Kuchen
Und in den Pausen duerft ihr auch mit den Hunden spielen.

Okay, ihr habt ja Recht. Wenn ich es nicht machen muesste, wuerde ich es auch nicht freiwillig tun.
Dann gehe ich mal in mein Kellerverlies. Augen zu und durch.

Uebrigens Essen war super lecker gestern Abend.
Nur war mein Rauchausstieg nicht mehr so 'ne Neuigkeit. Maenner sind manchmal schlimmer dann Kaffeetanten am Sonntag. Ich verstehe zwar das er stolz darauf ist, das ich aufgehoehrt habe, aber ich wollte es selber erzaehlen.
Schwiegermutter in spe fand es super. Sie selbst hatte frueher auch mal geraucht und 5 Anlaeufe noetig um aufzuhoehren. Also spricht aus eigener Erfahrung wie schwierig ein STOP ist.

Ja, ja ich geh ja schon in den Keller.
Habt einen schoenen und rauchfreien Sonntag

Verfasst am: 24.10.2015, 17:35
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Und ob das GRUND ZUM FEIERN IST!!!
[color=purple]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 20 TAGEN OHNE...[/color]

t:

Also zum Putzen....äähhmmmmm, ach nöööööööööööööö....keine Zeit, keine Lust.....
Wenn du jemanden gefunden hast, der freiwillig hilft, schick ich dir meine Adresse, bitte weiterleiten :

Und DANKE, dass ihr so leise ward, hat geholfen!

Dir ein traumhaft schönes Wochenende
LG Conny

Verfasst am: 24.10.2015, 12:30
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

hej Wera,

bügeln, putzen, heute?? nö. heut ist chillen und chatten angesagt. und bißle raus in die Sonne!!


ja, das Reisen als Raucher ist nicht einfach. Hab solche Situationen erlebt mit weiten Anfahrten, Schnorren und vorwurfsvollen Blicken, der Verzicht auf Spaziergänge in Waldbrandgebieten (weil ich ja stundenlang nicht hätte rauchen dürfen). Mancherorts wird man als Raucher regelrecht diskriminiert. eigentlich schön, dass wir in D Freiheit genießen dürfen. auch die Freiheit uns selber zu schädigen.

Diese Freiheit aber, mich entscheiden zu dürfen, gut zu mir zu sein und mir nicht zu schaden zu müssen, fühlt sich am allerbesten an!!

lg, Reggy

Verfasst am: 24.10.2015, 10:47
Wera72
Wera72
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Guten morgen miteinander,

Es ist wieder Samstag und das Wochenende hat angefangen.
Fuer mich bedeutet das ich darf wieder mit den Hunden vom Tierheim laufen.
Neben meinem Beruf auch so 'ne Taetigkeit (als Freiwilliger), welche ich sehr gerne mache.

Heute Abend gehen wir mit meinen Schwiegereltern in spe aus Essen. Ist glaube ich 'ne sehr gute Gelegenheit zu erzaehlen das ich aufgehoehrt habe mit Rauchen. Ganze 20Tage. Wenn das kein Grund zum feiern ist.

Ja und fuer morgen wird sich auch was finde um mich nuetzlich zu machen Die mir leidliche Hausarbeit (das buegeln) wartet. Sind da draussen irgendwo Putzliebhaber, die das gerne uebernehmen wollen? Freiwillige und Ehrenamtliche gesucht.

In diesem Sinne,
Schoenes Wochenende

Verfasst am: 24.10.2015, 07:44
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo liebe Wera,

zu Deinen 20 Tagen.
Sei stolz auf Dich und mach weiter so.
Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende.
LG Manu

Verfasst am: 23.10.2015, 23:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Wera,

danke für Deinen Besuch bei mir und Deinen ausführlichen Bericht.

Na klar komme ich Dich wieder besuchen!

Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein schönes Wochenende und eine gute Nacht.

LG Banya

Verfasst am: 22.10.2015, 23:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Wera,

jetzt komme zufällig heute bei Dir hereingestolpert....

ich habe eben Deine Geschichte gelesen und bin dabei nachdenklich geworden, mit Mitte dreißig einen Herzinfarkt und das als Frau..... puhhhhhh, wie kam das denn schon in so jungen Jahren?

Aber das Nikotin-Junkie-Dasein, das kenne ich auch aus meiner Raucherkarriere nur zu gut.....

Ich freue mich, dass Du Deinem Nichtraucherdasein scheinbar schon am Tag 18 soviel abgewinnen kannst....
und es sich vor allem für Dich gut und richtig anfühlt.....
das klingt entschlossen und zuversichtlich und durchdacht.... besonders Deine Überlegungen zum Rauchen im Ausland....

Bald hast Du schon drei Wochen geschafft, prima, weiter so!

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 22.10.2015, 22:55
Wera72
Wera72
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Wieder ein Tag im Leben eines Nicht-mehr-rauchers.
Es fuehlt sich gut und richtig an. Ich glaube hieran will ich mich gewoehnen.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen Artikel gelesen ueber die Preise und Verfuegbarheit von Tabak in anderen Laendern. Das hat mich damals schon ans nachdenken gebracht. Bin ich wirklich bereid in einem fremden Land mehr als 50km zu fahren um einen Laden zu finden der etwas verkauft? Bin ich bereid meiner Sucht verstekt nachzugehen, nur weil das oeffentliche Rauchen verboten ist. Oder bin ich bereid fast 100€ hinzulegen, fuer ein eindiges Paeckchen? Und bin ich bereid, im Falle das ich alle diese Laender Besuchen will, um dann zu stoppen mit allen moeglichen Nebenwirkungen? Meinen wohlverdienten Urlaub vermiesen? Oder sagt das Teufelchen:"Nein, in diese Laender reisen wir nicht!" Wie schade.

Habt eine starke und rauchfreie Zeit
Wera