Zornegiggel

Verfasst am: 20.05.2019, 13:19
Nirani
Nirani
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen und vielen Dank für die immer wieder lieben Worte ;-)

Ich lebe noch immer und mein Umfeld auch, meine Stimmung ist schon deutlich besser geworden - worüber ich sehr, sehr dankbar bin. Gesundheitlich merke ich halt nicht allzuviel, da ich ja "nur" ca. 7 Zigaretten am Tag geraucht habe, nur in Ausnahmefällen mal ein paar mehr. So bleiben die Vorteile von "mehr Luft" etc. weg und ich habe lange mal so genau gar nix positives am Nichtmehrrauchen gesehen.

Inzwischen lassen die Momente deutlich nach, wo man dringend rauchen möchte, eher mal so der Gedanke "ach, jetzt wäre eine Zigarette schon schön", aber es ist ok.

Alles in allem bin ich ein "aus- der -Vernunft- heraus- nicht-mehr-Raucher". Das ist am Ende das einzige was zählt, der Gesundheitsgedanke, der ja ohnehin viel zu spät umgesetzt wurde (da war er ja schon lange..) .

Heute also 2 Monate voll und ich hoffe, es bleibt auch dabei und ich werde nicht wieder irgendwann rückfällig (wie eine gute Freundin von mir, die nach 6 Jahren Nichtrauchen wieder anfing, ein ehemaliger Kollege nach 10 Jahren... also alles schon erlebt).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, ohne Entzug und ohne schlechte Laune ;-) Bleibt alle tapfer.

Liebe Grüße
Nirani

Verfasst am: 10.05.2019, 16:03
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Nirani,

schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Und noch besser, dass Du rauchfrei geblieben bist. 51 Tage sind eine super Leistung.
Ok, die Laune könnte vielleicht besser sein, aber sei versichert- das wird wieder- wirklich!
Der "Otto- Normal- Nichtraucher" vergräbt ja in der Regel auch keine Leichen im Wald.....

Aber wenn Du Deinen Zähler so anschaust, ist das auch ein tolles Gefühl, oder?
Du und Deine Klamotten riechen gut....., sparst ne Menge Geld...., kriegst sicher besser Luft...., Was fällt Dir noch so ein, was besser ist als vorher????

Auch bei mir war`s nicht immer ein Spaziergang, ganz sicher nicht.
Aber andererseits- eine glückliche Raucherin wäre ich nicht mehr geworden, auch dieser Gedanke hat mich vom Rauchen abgehalten....

Weiter so, Du schaffst das!

LG und ein schönes Wochenende für ich Nirani

Silke

Verfasst am: 09.05.2019, 21:39
Peggm
Peggm
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo .
Heute lass ich dir ma was da...

Alles gute zu 50.

Machst du toll. Bin stolz auf dich.


LG peggy

Verfasst am: 07.05.2019, 17:56
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Nirani,

freu mich zu lesen, dass es aufwärts geht! Du hast bisher sehr stark durchgehalten und klingst auch so, als würdest Du das weiterhin so durchziehen.
Lass Dir von den Launen nicht den Mut nehmen, durchzuhalten. Und wenn Du mal ein bisschen Ballast vom Stapel lassen musst/möchtest, schreibste einfach.
Selber hatte ich bisher zum Glück nur einen Tag, an dem ich mir selbst nicht gerne begegnet werde. Aber von dem kann ich auch behaupten, einfach mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden zu sein. Man hat ja auch so Tage. Und gerade als jemand, der "relativ frisch" nicht mehr seine Empfindungen vernebelt... da kommt sicherlich ne ganze Menge raus.
Morgen sind es schon 7 Wochen und übermorgen 50 Tage. Meiner Meinung nach auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, sich mal ordentlich auf die Schulter zu klopfen. Tschakka!

Herzliche Grüße,
Melanie

Verfasst am: 07.05.2019, 14:22
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Nirani,
Schöne das du schon 48 Tage auf dem Zähler hast. In 2 Tagen ist Blumenwiese.
Ich hab auch den halben Bekanntenkreis im Wald verbuddelt :
Aber zum Glück hat dieser Zustand nachgelassen.
Freut mich was von dir gehört zu haben.
Bleib weiter schön Stur.
Las dir noch nen
Hier und wünsche dir einen schönen Nachmittag
Gosamigo

Verfasst am: 07.05.2019, 14:11
Nirani
Nirani
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo in die Runde,

schon einige Zeit her, dass ich mich gemeldet habe, aber meine katastrophale Laune hat all´meine Aufmerksamkeit benötigt, weiter war ich krampfhaft damit beschäftigt, keine Leichen in der Nacht im Wald vergraben zu müssen.

Jetzt bin ich also bei Tag 48, inzwischen traut sich meine Umwelt auch dann in meine Nähe, wenn ich ein Küchenmesser in der Hand halte und ich hege Hoffnung, auch ohne Zigaretten ein halbwegs verträglicher Mitmensch zu sein/wiederzuwerden.

Dies als kleinen Mutmacher für alle, die auch mit ihren Entzugserscheinungen aller Art zu kämpfen haben. Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich nur am Nikotinentzug liegt, oder evtl. an dem Sonne/Mond/Mars/Merkur-Stand, meinem Alter, den Hormonen oder schlicht "und-plötzlich-wurde-die-Frau-verrückt" - Syndrom.

Es geht aufwärts.

Tag 48 ;- )

Liebe Grüße
Nirani

Verfasst am: 03.04.2019, 20:54
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Nirani,

oje, da hattest Du ja ein "spannungsvolles" Wochenende hinter Dir....
Aber die nächsten Tage kommst Du mal raus aus Deinem Keller,ok?

Aber es hört sich an, als würde es Dir heute schon etwas besser gehen. Auch wenn der Zünder noch glimmt...
Spaß und Metaphern beiseite.....

Heute bist Du zwei Wochen rauchfrei- tolle Leistung! Auf jeden einzelnen Tag kannst Du stolz sein- ganz ehrlich.... Was würde denn Deine Laune ein bisschen heben? Hast Du Dich schon mal belohnt seit Beginn Deiner Entwöhnung? Eine schöne Sommer- Klamotte, eine Zeitschrift. Das muss ja nicht immer was großes sein.
Im Moment sind Deine Glückshormone aufgrund des fehlenden Nikotins auf Sparflamme. Das pendelt sich alles wieder ein, dauert aber meistens `was.... Ein selbst gestecktes Ziel/ eine Belohnung halten "die Moral hoch"....

Welche Verbesserungen kannst Du denn schon spüren?

Würde mich freuen, von Dir zu hören.

LG, Silke

Verfasst am: 03.04.2019, 16:10
Nirani
Nirani
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Vielen., vielen Dank Ihr Lieben.

Ich war ein paar Tage nicht hier, weil mich meine Launen schier überfahren haben. Liebe Güte, das WE war so kritisch, dass ich mich wundere, noch einen Partner und ein Kind zu haben. Allerallerübelstes Kino mit Aggressionspotential eines Nashorns auf Ecstasy. Abgefahren und ich war tatsächlich mehr als ernsthaft am überlegen, wieder zu rauchen.

Vermutlich ist die Kombi mit Alter/Hormonen zusätzlich extrem ungesund und sollte bei Niktotinentzug mit Bedacht werden. Gefährliche Mixtur für die Umwelt ...

Seit 2 Tagen bin ich zumindest etwas besser anzutreffen, wenn auch eine gewissen Grundanspannung ständig da ist und es nicht allzu viel braucht, um die Schnur zu zünden .

Ich bemühe mich, niemanden zu fressen und übe mich darin, im Keller meinen Humor zu suchen

Allen Euch weiter ein tapferes Durchhalten und Danke fürs an mich denken

Liebe Grüße
Nirani

Verfasst am: 03.04.2019, 09:38
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Nirani,

alles Gute zu Deinen 2 Wochen.



LG
Dörte

Verfasst am: 30.03.2019, 08:27
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Nirani,

Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Qualm und Rauch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gosamigo