Zitatesammlung

Verfasst am: 20.05.2013, 09:36
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4753 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="mona72"]

also mit dem nicht rauchen verhält sich das so :

tag 1-3 = entwöhnen der zigarette
ab dann = kopf sache

ich will damit sagen das ihr euch echt vorbeiteiten müsst !!! vorbeireiten heißt :

ÜBERLEGT EUCH WO HABT IHR GERAUCHT UND NUN ?
IN WELCHEN SITUATIONEN HABT IHR GERAUCHT ( KAFFEE...)
STRESS SITUATIONEN AUFZEIGEN zb. GESCHÄFT / ABREIT ..

wenn ihr wisst wo ihr raucht und zu welchem anlass könnt ihr das trainieren das ihr es nicht mehr tut

zb kaffe und zigarette =

erst kaffee 10 min.[color=red] später [/color]rauchen

immer draussen rauchen hilft auch sehr !

wenn ihr stress im geschäft habt weil es eben stressig zu geht oder so empfehle ich immer

urlaub nehmen oder auf freitag den start verlegen freitag abend dann ..

[u][color=red]überlegt euch ganz genau: [/color][/u]

- was tu ich wenn ich rauchen will ? zb sag dir gleich rauch ich jetzt aber noch nicht aber gleich also aufschieben !
- was tu ich als ablenkung anstelle des rauchens? einen meditaive runde ums haus zum beispiel oder geh doch spatzieren oder male oder fahr rad oder !!! schreib einen satz rückwärts auf und lies dann vor ^^

lenk dich ab für einen zeit raum von 5 min. das reicht total aus !!!!! und wenn du singst ,pfeifst oder was weiß ich was du musst deinen kopf dazu bekommen nicht mehr an das rauchen zu denken !!! schreib ein tagebuch über deine gefühle und rede hier mit den menschen und @all redet mehr zusammen nehmt wieder mehr anteil an dem anderen einige tun es ja aber es müssen damit jeder das gut schafft alle ran .. und zum schluss

[color=red]bleib stur !!! [/color]

also erst die sucht bekämpfen
dann den kopf
und dann lebt euer leben mit eurer neugewonnenen zeit ohne zigaretten !

vergesst nie das ihr exraucher seit !! und wenn ein schmachti kommt das sind nur noch sec. einmal lachen und weg ist es ..

und immer wirklich immer stur bleiben so schafft ihr es sicher !

ausgenommen kranke menschen die ärztliche hilfe benötigen aber das sind nicht alle hier ...

glaubt an euch ich tu es auch !!!

lg mona

[/quote]

Verfasst am: 20.04.2013, 09:02
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

und noch einer, von acryl:

Zitiert von:
Euch allen ein schönes, selbst bestimmtes, rauchfreies Wochenende !

[color=red]Devise: den Dreck aussitzen, einfach stur bleiben, wir werden nie wieder rauchen ![/color]

Verfasst am: 20.04.2013, 09:01
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

mein "post der woche" von izta:

Zitiert von:
Hallo Kamel,

je länger man geraucht hat, um so tiefer sind halt die Furchen der Gewohnheit. Es wird schon noch eine Weile dauern, bis du dich selbst "umprogrammiert" hast. Nimm dir einfach Beispiele wie Renate - klasse, sie hat es geschafft. Bei mir war es mit der Sucht ähnlich - von morgens bis abends. Und bloss niemals ohne Tabak aus dem haus gehen - am liebsten eine große Dose und 2 mal Papers mitnehmen, es könnte am Abend ja mal später werden. Nix schlimmeres, wie ohne Kippen da stehen.

Und das viele, viele Jahre lang. Und jetzt beklagst du dich, dass dein Hirn nach 17 Tagen nicht schon neue Gewohnheiten angenommen hat? Hast du denn ein paar neue Tätigkeiten aufgenommen? Womit kann dein Gehirn das Nikotin ersetzen? Wenn du alles genau so wie vorher machst und sich nix geändert hat, wird es für dein Gehirn noch ein bisschen schwerer.

Hab dich selbst ein bisschen gern. Horche in dich hinein und schau was dir gut tut. Ich schreibe mir z.B. so kleine "Leckerlis" auf Zettel, die ich falte und zuhause in einen Korb lege. Das gleiche mache ich übrigens mit Arbeiten, die mir auf den Geist gehen. Wenn ich dann mal wieder so eine furchtbare Schmachtattacke überstanden haben, greife ich in den "Leckerli"-Korb und belohne mich mit etwas (das ist dann z.B. ein neues Buch kaufen, ins Kino gehen, etc.).

Vielleicht hilft dir das ein bisschen .... Viel Kraft und Mut weiterhin!

Verfasst am: 12.04.2013, 22:21
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
wir können ALLES und das ohne Qualm.


danke nadja

Verfasst am: 12.03.2013, 10:04
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4105 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Yup Koenigskind hat absolut recht und ich habe das auch shcon so empfunden das da ganz shcön was rauskommt was ich verdrängt habe und eine gewisse "Gefühlskälte" eben auch dem Rauchen zuzuschreiben ist mit dem ich mich abgelenkt habe um das Gefühl nicht zu stark werden zu lassen,..
Wir werden uns sicherlich alle stärker ändern ohne unsere "Stütze".-

Verfasst am: 26.02.2013, 19:12
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Danke! Der Post ist hart, aber sooo wahr - hatte ich bis heute nicht gewusst und auch nicht wahrgenommen ..... jetzt werde ich es angehen.

Verfasst am: 23.02.2013, 10:54
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4753 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red][/color][quote="jutta60"]

Was ich am Rauchen hasse:

· Ich hasse Deinen Geschmack.

· Ich hasse Deinen Gestank.

· Ich hasse den nervösen Husten, den ich durch Dich bekomme.

· Ich hasse den grauen Auswurf.

· Ich hasse es wie meine Lunge morgens wehtut.

· Ich hasse es wie meine Lunge mittags wehtut.

· Ich hasse es wie meine Lunge abends wehtut.

· Ich hasse es wie meine Lunge pfeift.

· Ich hasse es wie meine Wohnung nach Dir stinkt.

· Ich hasse es wie mein Auto nach Dir stinkt.

· Ich hasse es wie ich nach Dir stinke.

· Ich hasse die Kopfschmerzen, die ich von Dir bekomme.

· Ich hasse meine eiskalten, klatschnassen Hände, die ich bekomme, wenn ich mit Dir zusammen bin.

· Ich hasse meine eiskalten, klatschnassen Füße, die ich bekomme, wenn ich mit Dir zusammen bin.

· Ich hasse die Asche, die sich in meiner Wohnung, in meinem Auto, auf meinem Schreibtisch und auf meinen Klamotten niederlässt.

· Ich hasse es wie viel Geld ich für Dich ausgebe, das ich in so schöne andere Dinge investieren könnte.

· Ich hasse es wie Du mich krank machst.

· Ich hasse es das Du meine Lebenserwartung verkürzt.

· Ich hasse es wie ich vernünftige Nichtraucher mit Dir belästige und gefährde.

· Ich hasse es das Du mich meines Geschmackssinns beraubst.

· Ich hasse es das Du mich meines Geruchssinns beraubst.

· Ich hasse es wie blöd ich aussehe, wenn ich Dich im Gesicht habe.

· Ich hasse es wie ich mich systematisch mit Dir kaputt mache und dafür mit meinem hart verdienten Geld auch noch bezahle.

· Ich hasse es wie Du meine Zähne verfärbst.

· Ich hasse es Dich nicht kontrollieren zu können.

· Ich hasse es wie ich Deine Gefährlichkeit ignoriere und herunter spiele.

· Ich hasse es das Du jeden Tag Menschen tötest und das ich auch auf Deiner Liste stehe.

· Ich hasse Dich dafür das auch meine Freunde und meine Familie auf Deiner Liste stehen.

· Ich hasse es wie Du Deine Macht ausspielst.

· Ich hasse es wie Du meine Haut altern lässt.

· Ich hasse es wie Du meine Stimmbänder ruinierst.

· Ich hasse es wie Du jeden Tag Kinder und Jugendliche verführst.

· Ich hasse es wie Deine Sklaven in meiner Nähe keuchen und husten.

[/quote]

Verfasst am: 08.02.2013, 22:48
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Acryl hat es auf den Punkt gebracht - man muss sich entscheiden und dabei bleiben.
Nicht nachverhandeln, nicht grübeln.
Klingt so einfach.....
Vielleicht kann man Erich Kästner als Mantra nehmen:

Es gibt nichts Gutes außer man TUT es.

Verfasst am: 06.12.2012, 17:41
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Meiner Überzeugung nach liegt die Schwierigkeit des Aufhörens für die allermeisten Leidensgenossen an der fehlenden Selbstkonditionierung.

Erst durch die Unfähigkeit sich wirklich vorstellen zu wollen oder zu können, dass man jemals von dieser Sucht loskommen wird, entstehen die ach so jammervollen Probleme !
Nach einer Woche ist der körperliche Entzug abgeschlossen - basta. Den Stress verbreitet Deine Birne, Du selbst !

Mir ist das genau so gegangen- oft [u]probiert[/u] und immer kläglich gescheitert.
Bis der Punkt da war, wo ich mich selbst nicht mehr husten hören wollte und mir das Zeug so richtig auf den Sa.. gegangen ist.

Jetzt kommt die Wundermedizin ... es ist die mental vollzogene Durchtrennung der Nabelschnur, ein finaler Cut, den Du verinnerlichen mußt.
Kein Probieren, keine Hintertür - es gibt keine Zigarette mehr in Deinem Leben. Peng !

Wenn das wirklich bei Dir angekommen ist und Du weißt, dass das der unumstößliche Fakt für Dein weiteres Leben ist, wirst Du Dir in den darauf folgenden Wochen nur die Augen reiben, wie wenig dramatisch das ist und wie wenig schwer es Dir fällt, das Gift wegzulassen.

Bei mir von 50 auf Null - mir geht es saumäßig gut - ich hätte nie gedacht, dass das so einfach sein kann.
Schmachtattacken ? Sag dem Dämon, er soll sich verpi.... ! Bei mir ist er inzwischen maximal 10 Sekunden am Zerren - wenn er mal wieder versucht, mich zurückzuholen ...

Drücke alle Daumen ! Du kannst das !!!

Verfasst am: 06.12.2012, 11:19
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=gray]versuch es nicht, mach es ! [/color]

Verabschiede Dich jetzt innerlich für immer von den Sch...kippen !

Erst das Ende dieses Entscheidungsprozeßes ist der Anfang eines dauerhaften Rauchausstiegs.
Du mußt Dir darüber klar sein, dass Du nie wieder rauchen wirst !

Und dann, dann gibt es auch kaum Leiden ! Glaub es mir.