Zensur

Verfasst am: 20.06.2014, 06:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Moinsen Andreas,

die Unterstützung durch die Lotsen ist doch auch nur ein kleiner Teil des Ganzen. Noch wertvoller ist die Vielfalt aller anderen hier im Forum, die aus ihren Erfahrungen berichten. Die sofort zur Stelle sind, wenn jemand von einer Notsituation berichtet und schnelle Hilfe sucht. Diese Vielfalt, die Rasanz, und das großartige Mitgefühl machen dieses Forum so wertvoll, in meinen Augen.

Mir ist es übrigens auch schon mal passiert, daß einer meiner Beiträge gekürzt wurde.Ganz einfach deshalb, weil ich mich dazu hinreißen ließ, Sätze zu formulieren, die als medizinische Ratschläge hätten verstanden werden können und meine Wortwahl zu drastisch war. Mir liegt es absolut fern, da von einer "Zensur" reden zu wollen. Das Streichen diente einfach nur dem Schutz der Community.

Mein lieber, ich wünsche dir einen tollen Tag 3 deines neuen, weil rauchfreien, Lebens. Behalte deine Stärke und halte an deiner Sturheit fest, einverstanden?

Lieben Gruß
dein Meikel

Verfasst am: 19.06.2014, 22:17
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Da muß ich Dich aber mal richtig enttäuschen, Andreas: Lotsen sind weder Moderatoren noch haben sie überdurchschnittliche Befugnisse. Einfach nur Durchschnittsmenschen, für die der Abschied von der Kippe nach etlichen Fehlversuchen endlich zum Erfolg wurde, und die deshalb auch ehrliche und direkte Gesprächspartner sein können und wollen. Unser Vorteil könnte darin liegen, dass wir uns mit vielen Mitkämpfern über ihre Ausstiegsprobleme unterhalten und dadurch einen etwas größeren Rundumblick erhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Dass wir mit Autoritäten verwechselt und demzufolge angegriffen werden, sind wir gewohnt...

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 19.06.2014, 20:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Andreas,

nein, es gibt nur die Entfernung von Markennamen und illegalen Webverweisen, also keine Zensur, wie Du sie meinst.

Zusammen mit Deinem anderen Beitrag unter
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1285
vermute ich mal, dass Du momentan auf Krach gebürstet bist.

Doofe Frage meinerseits: Suchst Du Krach? Wenn ja, warum?

Für das Verschwinden Deines Beitrags kann einfach die Sicherheitstrennung gesorgt haben, denn wenn Du nur offline an Deinem Beitrag schreibst, ohne Dich im Forum zu bewegen, dient es Deiner eigenen Sicherheit, wenn Deine Session durch die Gegenstelle beendet wird (von wegen "Man in the middle" und so).

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.06.2014, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin