Zeit für erneute Freiheit

Verfasst am: 29.06.2019, 10:57
kaffeee
kaffeee
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Schón dich zu lesen! Nein, wenn derr kopf das klargekriegt hat, dass rauchen keine option ist, sind die schmachtsituationen auszuhalten. Ich fand es auch spannend mich zu beobachten in den momenten: warum sill ich JETZT rauchen? Was steckt da grad dahinter? Hat mich auf interessante antworten gebracht... Viel Spass!

Verfasst am: 29.06.2019, 09:46
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 16

Gut geschlafen - gut geträumt - von Inseption - Träume in Träumen und später von heißer Schokolade

Gewicht 76

Gestern gab es viel, viel Rauchlust - habe ich aber natürlich nicht gemacht. Auch heute ist die Rauchlust noch ganz groß. Was ist es denn genau für ein Gefühl? Es ist dieses Rieseln, das fehlt.
Vielleicht kommt die große Rauchlust aber auch daher, daß ich irgendwie grad ein bisserl grundgenervt bin. Naja, gehört halt auch dazu. Es nervt mich die Langeweile in der Arbeit, daraus resultiert dann Unlust. Unlust widerum nervt auch - ein Teufelskreis.
Was solls Rauchen ist selbstverständlich keine Option.

Verfasst am: 28.06.2019, 08:53
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

TAg 15

Sehr gut geschlafen. Gut geträumt. Von Zügen und vom Heimweg. Und von Herrn B.. Ich konnte die Bahnlinien nicht genau identifizieren.

Und sonst? Gewicht 76 - naja.

Am blödesten ist die Rauchlust bei Langeweile. Sonst gehts gut.

Verfasst am: 27.06.2019, 22:50
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei....
Das ist echt super ....sei ganz stolz auf dich .....
Du machst das echt super .... dann mal auf die nächsten zwei Wochen

Du weißt ja .....heute Rauchen wir nicht!!!!
In dem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht
Schlaf schön

Verfasst am: 27.06.2019, 21:28
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Kristine



Du hast 2 Wochen geschafft! Toll. Weiter so!
Gestern und heute sind auch nicht meine Tage ... mein Lieblingsplatz wäre jetzt der Kühlschrank
Das Wetter ist schön sehr heftig. Stell Dir vor wir müssten dann noch rauchen. Boah das würde mir den Rest geben.

Zum Gewicht kann ich nicht viel beitragen. Die Waage meide ich und gefühlt bin ich das Doppelte, dank Blähbauch.
Kann nur besser werden

Liebe Grüße und sei heute stolz auf Dich!!
Rajia

Verfasst am: 27.06.2019, 17:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Kristine,

meinen Glückwunsch zu Zwei Wochen = 14 Tagen ohne.... !

Das Ding mit den "rückwärtigen Diensten".... - ich trinke seit 8-10 Monaten TÄGLICH gleich nach dem Aufstehen mindestens einen halben Liter [u]lauwarmes[/u] Wasser und über den Tag verteilt meist mehr als 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also deutlich mehr Wasser, als Saft) - gestern waren es 5,3 Liter, heute werden es bestimmt rund 5 (wegen der Temperaturen) und verzichte beim Essen auf sehr wenig (Zucker, Süßstoffe, übermäßig Kohlehydrate) - außer zwischen 16/17 bzw. 18 Uhr nachmittags und 10 Uhr früh.
Das hat meine vorher IMMER (selbst während der Raucherei) trägen rückwärtigen Dienste gut auf Trab gebracht.... und natürlich auch das Abnehmen befördert.

Komm gut durch die heiße Zeit - viel trinken und schlafen sind nicht verkehrt.... !

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 27.06.2019, 08:26
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 14

Yeah - zwei Wochen! Verdoppeln und dann ist der Monat fast voll!

Gestern war echt nicht mein Tag - ich glaub, da hat mich die Hitze etwas kaputt gemacht. Am Nachmittag dann schon mal 3h geschlafen. Früh ins Bett und wieder wie ne Bekloppte geschlafen. Was war mir Kreislaufmässig schlecht! Blutdruck im Keller...

Gewicht - 76kg - kein Wunder, ich bin voll mit Wasser.

Aber sonst ist alles schön.

@ Fritzilein - genau - die 13 war's!

Verfasst am: 26.06.2019, 12:46
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1352 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Huhu.

Wir schieben alles was heut blödes bei dir passiert auf die 13

Kein Grund die Ohren hängen zu lassen.

Ich wünsch dir nen stressfreien Tag.

Verfasst am: 26.06.2019, 12:37
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 13

Eher schlecht geschlafen, aber das lag am vielen Wein gestern abend. Darum gibts auch keinen Traum.

Ansonsten passt es. Wetter ist halt grad etwas blöd. Aber da wäre es ja eh viel zu heiß zum Rauchen!

Also - Gelassen und heiter komme ich weiter

Verfasst am: 25.06.2019, 08:57
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

[quote="Demado"]
Hallo Kristine,
ich muss nochmal nach der Heilerde fragen. Nicht lachen: aber nimmst Du die ein? Ich kenne das Zeug nur für den wunden Windelpopo bei Babies. Da soll man ne Paste anrühren drauf schmieren und einwirken lassen (meine Kinder habe ich damit verschont). Hmmm ich habe Fragezeichen im Hirn.

Deine Traumdeutung klingt echt interessant. Leider merke ich mir meine Träume nie. Eher ist es ein Gefühl beim wach werden, oh Mist der Wecker klingelt, nur fünf Minuten und zurück in den Traum, weil es war schön und schemenhaft vorhanden.
Sei froh, dass Du so gut schläfst. Ist bei mir derzeit nicht der Fall, eher unruhig und vom Gefühl her nie echt im Tiefschlaf. Kann aber auch an der Wärme momentan liegen (nicht meins).

Alles Gute und in zwei Tagen feiern wir deine 2 Wochen, ok?
Liebe Grüße
Rajia
[/quote]

Hallo Rajia,

die Heilerde nehme ich als Kapseln ein. Habs auch schon mal mit Joghurt genommen, aber es ist schon etwas sandig im Mund Und dann nehme ich auch noch Laktulose - und jetzt habe ich das Gefühl, daß es besser passt. Nicht so ganz lahm im Dahhhm

Und mit den Träumen - je mehr ich sie beachte (und da ich sie hier ja gerade mal aufschreibe, beachte ich sie sehr), umso besser erinnere ich sie. Eine Zeitlang habe ich intensiv Traumarbeit gemacht und ich bin ein sehr großer Fan davon. Da man selber ja bestimmt, was man sich sagt, geht man mit dem eigenem Tempo.

Yeah - ja, genau, schon ganz bald sind es die zwei Wochen! Ein Jahr ist das Ziel - und dann verdoppeln! Im Moment bin ich sehr zuversichtlich. Der Rauchstopp ist eine große Erleichterung. Macht mir das Leben schöner. Bringt Entspannung und irgendwie bin ich mittlerweile ganz schön langweilig geworden und mag Gelassenheit sehr. Früher war mir Gelassenheit kein wichtiger Wert, da wollte ich die Welt verändern - lach - naja, wie man sie halt so verändern mag

Darum nun gleich zu Tag 13 - aber das ist irreführend - es ist an sich Tag 12, da der erste Tag der Tag 0 hätte gewesen sein müssen.

Nun gut - Doppel Tag 12

Wie gewohnt gut geschlafen. Gewicht 76 - aber da ist nun bestimmt ein Wasserkilo aufgrund der Temperaturen dabei. Suchtdruck wenig. Vorteile durch das Nichtmehrrauchen enorm.
Nachteile durch das Nichtmehrrauchen: fehlendes "mich innen spüren" - das ist so ein angenehmes inwändiges Gefühl beim Rauchen. Jetzt stösst da innen nichts an. Vielleicht ist das die Wurzel für dieses "Gefühl der Leere", das so gerne beim Rauchstopp beschrieben wird.
Weiterer Nachteil durch das Nichtmehrrauchen: Einteilung des Tages in Rauchzeit und Zeit dazwischen fällt weg. Jetzt ist es nur noch die Zeit dazwischen.
Vorteile: Belastbar sein, egal, was ansteht, da keine Pläne für die Sucht gemacht werden müssen (wann kann ich wieder rauchen)
Weniger stinken , schöneres Gefühl im Mund, kein Husten!!! Viel mehr Zeit. Mehr Selbstachtung. Weniger Scham.

In der Arbeit in der Tat nur Vorteile! Mag ich sehr!
Darum kommt mal so ein: "ach, das wäre jetzt schön" - aber es vergeht auch gleich wieder.
Der größte Vorteil für mich ist dieses "Stress fällt weg" - ich wußte gar nicht, daß ich Stress so wenig mag?
In der Arbeit habe ich Stress eigentlich ganz gern. So richtig stressige Tage sind immer toll am Ende. Da ist dann stets ein breites Grinsen im Gesicht. Vielleicht ist es wirklich, daß ich jetzt entspannter auf den Moment reagieren kann. Es nervt jetzt eben nicht, wenn ich für mehrere Stunden verplant bin. Ich muss ja nicht mehr rauchen gehen
Eigentlich ist der Suchtdruck nur da, wenn mir langweilig ist.

Und sonst - zwei Träume:
1 Traum - ein Kinofilm - Gut gegen Böse. DAs Böse scheint zu gewinnen, keine Angst da, noch vor Ende des "Films" wache ich auf - da habe ich den James Bond, den wir gestern gesehen haben, verarbeitet.
2. Traum - ich bekommen Verlobungsanträge, die ich ablehne - häh? Warum träume ich denn sowas? Also war ein schöner Traum, war sehr warmherzig, sehr liebevoll - vielleicht habe ich Bange, daß irgendjemand etwas von mir zu seinem Glück braucht/will. Oder ich habe Bange, mich festzulegen? Es ist ja alle freundschaftliche Nähe und Vertrautheit da, aber ich mag nicht gebunden werden.

Langer Rede kurzer Sinn - es läuft gut