Zauberwald

Verfasst am: 29.03.2019, 19:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Heike

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und für die tollen Worte .

Sowas liest man sehr gerne und ich habe mich sehr gefreut

Vielen lieben Dank

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 28.03.2019, 21:18
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

[quote="Pearle67"]
Liebe Mathilda,
ich kämpfe gerade an einer Front, bis zu der ich noch nicht vorgedrungen war, bisher. Diese wiederkehrenden Schmachter, die am Anfang angstmachend groß waren, sind jetzt nicht mehr der Rede wert.
Es gibt sie noch, aber mein "befreiter" Geist sieht sie nun so, wie sie wirklich sind: Klein und harmlos.
Was mich im Moment erfasst ist so eine Art "Veralltäglichung".
Diese Thema, rauchfrei, das Rauchen aufhören, meine Gesundheit, Zigaretten und Freiheit hat mich im letzten halben Jahr sehr stark beschäftigt. Ich habe viel darüber nachgedacht, mich selbst neu positioniert und habe es bis hierhin geschafft.
Nun ist eigentlich so weit alles durchdacht und so lange ich schön achtsam bleibe muss ich dem Thema nicht mehr rauchen lange nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken.
Und kaum passiert das: Andere Themen sind mir wichtiger, fängt er wieder an herumzumaulen. Er ist muffelig und schlecht gelaunt und geht mir damit gehörig auf die Nerven.
Auch das werde ich schaffen, da bin ich sicher, aber ganz schnell mal eben aufhören mit Rauchen, geht wirklich nicht. Es ist ein langwieriger Prozess, mit vielen Stricken und Fallgruben, durch den man durch muß. Hat man den Parcours bewältigt, ist die Befreiung der Lohn.
Liebe Mathilda, ich bin sicher, dass wir es beinahe geschafft haben. Und jetzt solltest du mein Lächeln sehen.



Ganz liebe Grüße Heike
[/quote]

So, endlich im Zauberwald angekommen, zwischen den Bäumen sehe ich ein warmes Licht aufblitzen. Das ist bestimmt Heikes gemütliches, zauberhaftes Heim....
Ja meine liebe Heike, ich konnte es deutlich vor mir sehen - dein Lächeln. Auch ich habe inzwischen für fast alle Situationen eine Lösung für mich gefunden (wird Zeit, dass ich es in meinem "Tagebuch" niederschreibe).

An den Frustmomenten arbeite ich noch intensiv. Mir ist völlig klar, meine Umgebung und Mitmenschen kann ich nicht ändern. Fazit - ich brauche mehr Gelassenheit nach dem Motto: "Am A... vorbei geht auch ein Weg" oder "Deine Mitmenschen wollen doch auch nur dein Bestes, Sie besitzen nur nicht die Fähigkeit der korrekten Kommunikation". Ich schaff das
Irgendwann auf dieser Achterbahnreise habe ich mir eine Karte geschrieben mit einem Versprechen an mich: "Wenn du nach 400 Tagen noch kein rundherum glücklicher Nichtmehrraucher bist, darfst du nach anderen Alternativen suchen". Da schon der Ausstieg ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst war, werde ich mein Versprechen natürlich auch einhalten PUNKT.
Natürlich geht es mir auch aktuell schon gut - ich habe ein Lächeln im Gesicht, wenn ich am Morgen das Haus verlasse und auch im Moment (bis zu den Ohren).
Wenn mir dann mal zum heulen ist, na und dann heul ich auch (wenn`s keiner sieht), auch das ist eine Art der Befreiung.
Liebe Heike, ich habe keinen Zweifel, dass wir es schaffen.

Danke für deine Gedanken - für mich die Bestätigung, dass alles gut ist so wie es ist.

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 26.03.2019, 15:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2019, 13:47
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1904 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Was soll ich sagen:
Rechtschreibung und Stil: SEHR GUT!

Danke, liebe Heike für die hochdeutschen Glückwünsche!
LG, FrauAP

Verfasst am: 26.03.2019, 13:36
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Heike,
sag mal hab ich dich grad gesehen wie du hier "rumwuselst?"
Eigentlich sollte ich ein wenig deinen Thread lesen, weil ich jetzt nicht auf dem laufenden bin. Vor einigen Tagen hast du die Famiele besucht. Ich wollte eigentlich wissen ob du jetzt die Bahn genommen hast
Mit anderen Worten, ob du einen Abenteuerurlaub gemacht hast
Ach ja das auch noch...
Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken
270 Tagen auf deinem Zähler

Ich würde mich freuen, dich auf meiner Party zu sehen
Bis dann und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.03.2019, 13:30
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Pearlchen,

hab Dank für´s Gratulieren! Da kommste auch noch hin

Bei meine Tierdok, da steht aufe Tür "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal". Stimmt, kann ich da bloß sagen

Mach ich mit dich auch noch´n Pröstachen aufe 27ste Null
*pling*

Verfasst am: 25.03.2019, 21:56
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1932 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Marvin,
was bist du denn für ein wunderschöner Kater*schmacht*
Tja ....... warum wollte dieser Depp die Katze seiner Freundin loswerden?*grübel*
Weil er auch mal auf dem Sofa liegen wollte?*Schulter zuckt*

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos


PS: ich soll dir von meinem Menschen liebe Grüße an deinen Menschen ausrichten!

Verfasst am: 25.03.2019, 13:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

vielen lieben Dank für die dicke 900 in meinem Wohnzimmer, macht sich gut

So nach und nach komm ich bei allen rum, um mich zu bedanken, bis zur 1000 bin ich dann durch

Hab eine gute Woche und sei herzlich gegrüßt
von Silke

Verfasst am: 24.03.2019, 20:55
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Heike.

Danke Dir für deine Zeilen und Glückwünsche.

Ich denk doch schon, dass der Berg an Tabak ein bisserl höher wird als des kleine Häufchen Gartenerde.
Naja, immerhin sinds bisher 14.400 nichtgerauchte Zigaretten. Das entspräche rund 600 Schachteln meiner favorisierten BigPacks. Wenn man 14.400 Zigaretten hintereinander aufreiht, ergibt das eine Wegstrecke von runden 1.210 m. Oder was mich persönlich mehr erfreut, 144 g Teer und 13 g Nikotin hab ich meinen Körper erspart.

So, genug mit Zahlen um mich geworfen.

Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche und
sende sonnige Grüße

christian

Verfasst am: 20.03.2019, 20:33
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Immer wieder gerne komme ich in den Zauberwald und es gibt hier auch immer wieder zauberhafte Dinge zu entdecken meine liebe Heike. Ich finde es sehr schön, wenn man auch mal eine Onlinepause hat. Diese ständige Erreichbarkeit und das Verlangen ständig verfügbar zu sein ist auf Dauer nicht förderlich.
Lass dich und mach dir einen wundervollen Abend.

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit (ja, immer noch obwohl es aktuell grad mal wieder schwierig ist)