Zauberwald

Verfasst am: 05.04.2019, 13:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Zu deinen 40 Wochen Rauchfreiheit die allerherzlichsten Glückwünsche! Super gemacht! Sei stolz auf dich und genieße heute den Tag!



Mir geht es wieder etwas besser. Und nächstes Wochenende können mich meine Eltern auch endlich wieder holen und ich kann wieder schwimmen gehen...



Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.04.2019, 13:23
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Pearlchen

Da jibbet en Prööööööstachen *pling* aufe 40 Wochen

Lass dich jut jehn un hab en schönes Wochenende!

Verfasst am: 05.04.2019, 13:14
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebste Heike, ein sehr eindringlicher, merkens- und bemerkenswerter Post....wird gleich mal über den Datenhighway to Hell abgesafed...
Ich finde Deine 280 Tage oder 40 Wochen sehr bemerkenswert, da sie nicht immer so einfach waren und wohl auch heute noch ab und an der Teufel um die Ecke guckt und nach Dir Ausschau hält.
Aber ich glaube an die Kraft des Willens gepaart mit der Überzeugung....und das repräsentierst Du für mich in idealer Weise. Bitte erhalte Dir das und lass immer etwas mehr als 60 Tage Rauchfreiheit zwischen uns....denn weiß ich, dass es Dir die Rauchfreiheit betreffend gut geht. Liebe Grüße and keep on your fine work hier im Forum, Michael

Verfasst am: 05.04.2019, 12:41
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Schwester,

genießt Du den Frühling in Deinem Zauberwald?

Ich schau so gerne zu, wie die Bäume und Büsche austreiben.
Für mich war dies ganz neu - einfach da zu sitzen, zu beobachten, ohne Zigarette in der Hand.
Fühlt sich jedoch gut an.

Dein Post fühlt sich ebenso gut an.
Schönes Resümee.

Wünsch Dir/uns weiter ganz viel Freude im Land der grenzenlosen Freiheit.

Herzensgruß, Furia

Verfasst am: 04.04.2019, 19:00
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Heike,
Hach! es ist schön im Zauberwald. Ich wohne auch im Wald und die Bäume helfen mir so oft, wenn ich am hadern bin mit belastenden Situationen. Ich komme immer anders aus dem Wald heraus wie ich hineingegangen bin. Schön, dass Du mich mit Deinem Wohnzimmer daran erinnert hast.
Danke auch für Deinen Besuch bei mir.
Und schon mal für morgen:

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Wochen Rauchfreiheit!
Toll!Toll!Toll!

Es freuen sich nicht nur im Wald der
Troll!TrollTroll!

Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 02.04.2019, 19:00
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1896 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Heike,
Da komm ich doch mal in den Zauberwald und sage danke fuer die aufmunternden Worte und den Besuch bei mir.
Ich habe eben schon bei Sonnenschein geschrieben, dass ich über 30 Tage habe, da wird do schnell nicht aufgegeben.
lichen Dank fuer den Zuspruch. Hilft einem immer sofort wenn man merkt das man nicht alleine damit ist.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 02.04.2019, 08:29
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1879 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Heike,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Gemeinsam hier mit Eurer Unterstützung fällt es tatsächlich leichter bzw. hilft schon. Ich bleibe auf stark und stur bin ich eh ;-)

Das wünsche ich Dir aber auch


LG
Dörte

Verfasst am: 01.04.2019, 17:47
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Vor ziemlich genau 9 Monaten habe ich eine Entscheidung getroffen, die weitreichender war, als ich es mir habe vorstellen können.
Ich habe Schluss gemacht mit dem Rauchen. Eine Tätigkeit, die ich ca. 33 Jahre lang regelmäßig ausgeübt habe. Ich habe aus allen nur möglichen Gründen geraucht und ich habe das Rauchen auch für mich als Selbstverständlich betrachtet.
Als vor einigen Jahren mein Vater starb, eigentlich mehr oder weniger an Uneinsichtigkeit (In seinem Fall war es Zucker) habe ich auch über mein Verhalten nachgedacht.
Es hat noch 4 Jahre gedauert, bis ich es umsetzen konnte. Ich habe mich informiert und hier angemeldet und losgelegt.
Ich musste ganz schwere Kämpfe ausfechten. Am Anfang dachte ich, dass man so ein starkes Bedürfnis gar nicht haben kann. Als ich eines abends nach der Arbeit in meinem Auto saß, ich glaube ich war bei Tag 3 oder 4 wusste ich wirklich nicht wohin mit meinen Gelüsten. Ich habe an einem Sonntag einen Bollywood Schinken nach dem anderen angeschaut, weil die grellen bunten Farben mich abgelenkt haben.
Ich habe an Duftkerzen geschnüffelt, damit ich nicht mehr so herumschmachte. ´
Die positiven Seiten waren: Mein Geruchssinn ist um ein Vielfaches besser geworden. Ich huste nicht mehr. Geldersparnis fällt mir nicht so auf.
Hier im Forum habe ich mit meinen WeggefährtInnen gearbeitet, um dieses Sache zu verstehen und auch um zu verstehen, was da gerade abgeht. Mit Belohnungen habe ich es eigentlich nicht so. Ich habe mir mal sehr teure Schuhe gekauft, die ich dann so deklariert habe, aber so im Einzelnen habe ich das eher nicht gemacht.
Irgendwann zwischendrin hatte ich einen ganz bösen Autounfall und ich war lange krank geschrieben. Ich hatte immer wieder Schmachtattacken, aber auch Phasen die völlig ohne waren. Trotzdem habe ich noch keinen einzigen Tag erlebt, an dem ich nicht an Zigaretten gedacht habe. Oft habe ich geglaubt, das Forum begünstigt das irgendwie, weil man sich immer damit beschäftigt.
Ich liebe mittlerweile diese direktere Art, in der ich Dinge erlebe und reagiere. Das ist etwas, was mich verändert hat. Ich bin immer noch ein eher ruhiger und besonnener Typ, aber ich bin direkter geworden und vielleicht ein wenig klarer.
Ich werde nie wieder rauchen und das habe ich nicht nur meiner Familie und vor allem meinem Mann versprochen, sondern mir selbst. Ich möchte für alle, die sich hier noch so rumquälen am Anfang sagen: Ihr Lieben bleibt dran, denn es geht vorbei und es gibt ne Belohnung.

Heike

Verfasst am: 31.03.2019, 07:22
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2566 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Heike,
ganz liebe Grüsse in Deinen Zauberwald und ein herzliches Dankeschön für den Glückwunsch!
Das Rl fordert mich gerade sehr. Ich schaffe es aber und bin stolz und dankbar nicht mehr zu rauchen.

Lieben Gruss,
Marita

Verfasst am: 29.03.2019, 20:48
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche Heike.