Yuppie, ich höre auf!!
Hey liebe TanteBiene,
ich schließe mich mal ganz fix stressless und Katja an.
Im Mai nochmal alles von vorne? Ja pfui, auf keinen Fall
17 Tage hast du schon geschafft, das ist supertoll und eine richtige Leistung. An meinem 17. Tag habe ich zum ersten Mal gar nicht mehr an Ziggies gedacht, das war ein toller freier Tag und schau - so kann es auch gehen.
Jeder ist anders, ich finde es auch nicht schön wenn ich lese, dass Leute noch nach Jahren Lust auf ne Ziggie haben. Ich glaube aber, das hat nix mehr damit zu tun, was du jetzt oder am Anfang erlebst. Silvia schreibt ja, der Gedanke kam wie ein Blitz -und so schnell ist er auch wieder weg!!
Es ist schon richtig, wir warden nie Nichtraucher sein, die noch nie geraucht haben. Aber wir können uns überlegen ob wir uns jeden Tag darüber freuen wollen (schau mal wie frisch und fröhlich Katja unterwegs ist) oder ob wir uns unser ganzes Leben einreden wollen, dass wir auf etwas verzichten, was es am Ende des Tages noch nicht mal gibt?
Rauchen ist eine Illusion in jeglicher Hinsicht - die Nikotindroge ist so ausgefuchst dass sie uns immer wieder erzählen möchte, wie toll es ist, altes vertrocknetes giftiges Zeug anzuzünden und sich den mit zigtausend Schadstoffen versehenen Giftrauch im voller Absicht in die arme Lunge zu ziehen - weil es uns dann besser geht? Mir ging es nach einer Zigarette nie besser. Höchstens vielleicht weil der Nikotinpegel wieder gedeckt war, das kann sein. Aber den hast du jetzt auch nicht mehr. Die Entspannung die du dir vorstellst existiert nicht.
Lass dich nicht austricksen liebe TanteBiene und entschuldige falls ich etwas heftig rüberkomme gerade
Ganz lieben Gruß
ich schicke dir auch mal den Pingu vorbei
Lix
Hallo meine liebe Tante Biene,
also nein, du wirst ja wohl nicht, also ehrlich, wie kommst du bloss darauf. Sag mal, was ist denn los bei dir? Habt ihr etwa auch so ein blödes Wetter da in Frankreich? Und überhaupt alle Franzosen rauchen? Also du machst mir ja wirklich nicht den Eindruck, als wäre dir wichtig, was die anderen so machen! Muss ja einen Grund haben, warum du schon so lange einen Termin bei einem Hypnotiseur hast! Wolltest wohl schon ne Weile aufhören! Und hast dir da schon so deine Gedanken gemacht! Vielleicht sollest du dir die Gründe nochmal aufschreiben und vor Augen halten! Und was steht dann da auf der Pro Seite? Alles in Frankreich hat mir rauchen zu tun? Das ist doch jetzt nicht wirklich wichtig, oder?
Ach und unsere Männer haben ja echt immer recht ! Aber nein, du kannst nicht sofort wieder aufhören! Also kannst du schon, aber macht man das? Das ist doch bestimmt voll ätzend! Und ich hab mich echt total scheisse gefühlt, als ich so um den 13. oder 14. Tag nochmal rückfällig wurde und das war nicht mal ne ganze Zigarette!
Also, wir haben hier Regen, Schnee, Hagel, Kälte, Wind, Sturm, keine Sonne!!!! Und welche Ausrede hast du das in SÜDFRANKREICH?
Liebe Grüße
Katja
Hallo Tante Biene
....du willst nicht wieder anfangen zu rauchen,nur das der Hypnotiseur( schreibt man das so?)auch für sein Geld
arbeiten muss....nein nein nein! Das willst du nicht! Sonst müsstest du doch wieder durch die ersten schlimmen
Tage durch.
Mein Mann raucht auch,manchmal gehe ich mit raus,weil ich einfach gerne auf unserem Rauchertreppchen sitze.
Aber wenn das Wetter so übel ist wie heute,dann freu ich mir ein Loch in den Bauch,weil ich nicht in die Kälte muss
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...und denk dran, der Hypnotiseur soll deinen Erfolg nur festigen
Ganz lieben Gruß
stressless
Hat chatten geklappt?
@ Tante Biene,
könntest Du mir das mal schicken ,was die Sandra Dir zum Thema Wechseljahre im zsh mit Rauchstopp
geschrieben hat schicken ??,vielleicht als private Nachricht ??
Vielen lieben Dank im Voraus,lima
[quote="TanteBiene"]
Danke Sandra für die super medizinische Erklärung. Die kam auch gerade auf die Minute genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich habe festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Ohne Sandra wäre ich da jetzt richtig erschrocken, denn meine Wechseljahre sind ja schon lange vorbei. Aber wahrscheinlich sind das Reaktionen der Hormone auf den Nikotinentzug.
[/quote]
Hallo,kannst Du mir sagen,wie das med zu erklären ist...habe auch dieses Problem und bin auch Wechsel durch
glaub ,mal an Dich,die E Zigarette ist bestimmt nicht schlimm...
jeder hat seinen Weg !!!
ganz liebe Grüße,Lima
Danke Gangwolf, wir haben zu gleicher Zeit geschrieben. Den Satz "ich bekomme keine Nachrichten mehr in meinem Wohnzimmer" nehme ich dankbar zurück
Hallo Tante Biene,
du hast dich in einem anderen Thread über deinen rauchenden Mann beschwert, daß er dir gerne Zigaretten zur Hilfe anbietet. Darauf kann ich dir nur erwidern, mach ihm unmissverständlich klar, das du nicht mehr rauchst. Und wenn er dich unterstützen möchte, dann soll er bitte nicht mehr in deiner Nähe qualmen. Für meinen rauchenden Ehemann war es eine Selbstverständlichkeit in meiner Gegenwart nicht zu rauchen.
Ich hoffe es ist dir eine Hilfe. Wenns noch Probleme gibt, melden. Dann schreibt auch jemand zurück
Es grüßt dich
Gabi
Jetzt geht es dran, den Alltag zu bewältigen, wo man nicht dauernd gelobt wird, nur weil man nicht raucht (das ist schnell zur Selbstverständlichkeit geworden, vor allem für die Nichtraucher in meiner Umgebung). Ich kriege auch keine Nachrichten mehr in meinem Wohnzimmer hier, vielleicht, weil ich den Eindruck gemacht habe, alles problemlos zu meistern.
Wahrscheinlich geht das den meisten Rauchaufhörern so, dass sie um diesen Dreh rum Probleme kriegen, denn heute bekam ich folgende Nachricht im persönlichen Ausstiegsprogramm:
"Das Ziel dieses Programms ist, Sie dabei zu unterstützen, sich als „richtiger Nichtraucher“ oder als „richtige Nichtraucherin“ zu sehen, für den oder die Rauchen keine wählbare Möglichkeit mehr darstellt und der oder die sich daran auch nicht stört."
Das ist gerade mein grosses Problem, denn: Mein Mann raucht noch, zwar nicht viel und nur selbstgedrehte, die mich nicht so antörnen. Ich leiste ihm aber in der Garage Gesellschaft, wir sind halt da immer zusammen gesessen. Jetzt ziehe ich also an der nikotinfreien "E".
Ich habe, seit ich hier in Frankreich lebe, also seit 15 Jahren, immer geraucht. Alles hier ist mit Rauchen verbunden.
Ich fühle mich noch überhaupt nicht als Nichtraucherin, nur als Raucherin, die gerade nicht raucht!!!
Am 20. Mai habe ich ja meinen Termin beim Hypnotiseur. Ich ziehe schon in Erwägung, bis dahin nochmal feste weiterzurauchen, damit er was zu tun hat und ich noch eine Frist vor der "Unendlichkeit" bekomme.
Danke Sandra für die super medizinische Erklärung. Die kam auch gerade auf die Minute genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich habe festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Ohne Sandra wäre ich da jetzt richtig erschrocken, denn meine Wechseljahre sind ja schon lange vorbei. Aber wahrscheinlich sind das Reaktionen der Hormone auf den Nikotinentzug.
Es ist schon wirklich anstrengend, das Nichtrauchen...., vor allem wenn ich lese, dass Leute, die schon über ein Jahr nicht mehr rauchen, immer noch Probleme haben. Da frage ich mich dann schon, ob ich überhaupt eine Chance habe...
Naja, genug gewinselt, fürs erst mach ich erst mal weiter
Hi Leute,
ich hätte nicht fragen dürfen, ob es vielleicht zu leicht ist, denn heute plagt mich der schon gewaltig. Verflixt, wenn es doch nicht so endgültig wäre: Wenn ich doch nur hin und wieder so richtig rauchen könnte und dann wieder so wäre wie gestern, wo ich gar nicht mehr daran gedacht habe.
Mein Raucherehemann versteht mich natürlich und wäre auch bereit, die versteckten Zigaretten rauszurücken. Ich denk aber, dass er es (zumindest im Unterbewusstsein) machen würde, um nicht mehr der Alleinraucher zu sein und sich nicht mir gegenüber so blöd fühlen müsste.
Ihr seht, die Fallen stehen überall um mich rum. Jetzt heisst es wirklich, stur zu bleiben. Momentan ist es nur noch das Forum, das mich davon abhält, schwach zu werden. Ich will ja morgen mit Euch chatten (wenn ich nicht wieder zu blöd dazu bin) und da will ich nicht vorher noch ausgerutscht sein.
Haltet mir die Daumen
Danke für die Glückwünsche, meine lieben Freunde und Freundinnen,
es geht wirklich total gut. In meiner "E" ist kein Nikotin mehr drin. Also bin ich jetzt ja eigentlich total clean. Es geht so überraschend gut, dass ich mir denke:" Irgendwo muss da doch ein Haken sein..."
Ihr seid ja schon viel länger als ich rauchfrei. Wann ist bei Euch der Haken gekommen?
Alles Liebe und eine schöne Woche
Sabine, die französische Bayerin