Wow...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nielsson
Nielsson
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Marion,
danke, heute geht's mir wieder gut. Habe gestern schwer in sauer gelegen - tja Übermut tut selten gut. Das war ja quasi ein Absturz mit Ansage. Aber positiv betrachtet: Selbst im Festsaal mit viel viel Alkohol war das Rauchen überhaupt kein Thema.. :-)
Ich habe den Eindruck, dass das Nichtmehrrauchen langsam normaler wird, d.h. dass das Gefühl, irgendwas fehlt, langsam verschwindet. Juchhuu..
Und Dir ? Wie geht's Dir ? Alles tutti ?
Guten Wochenstart Euch allen !
LG Ingo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ingo,
ja bei mir ist alles im grünen Bereich. Kämpfe nur mit den Fressattacken.
Hab immer Hunger. Das kenne ich aus meiner Rauchzeit überhaupt nicht.
Egal, irgendwie bekomme ich das irgendwann auch wieder geregelt.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nielsson
Nielsson
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 48 Beiträge

Ich hab heute mal in die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" reingeschaut. Da drin steht u.a., dass täglich in BRD 300 - 400 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben. Wirklich abgefahren finde ich dazu folgende Frage:
Stellen Sie sich vor, dass jeden Tag ein voll besetzter Jumbo-Jet mit 300 - 400 Passagieren über Deutschland abstürzen würde. Würden Sie trotzdem fliegen ?
Gruß Ingo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nielsson
Nielsson
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 48 Beiträge

Hey Marion,
geht mir genauso. Ich trinke derzeit ca. doppelt so viel Wasser, wie vorher und habe den Eindruck, dass es gut tut. Hatte mir auch der Heilpraktiker empfohlen.
Außerdem mache ich auch etwas mehr Sport als vorher.
Ich hab zwar keine Waage, aber das Spiegelbild ist noch just ok.
Lieben Gruß Ingo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nielsson
Nielsson
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Mitstreiter, hier ein weiterer kleiner Helfer für uns alle:
http://www.metacafe.com/watch/914475/still_smoking_watch_this/

Und da wir ja alle aufhören/aufgehört haben und damit grad noch mal davon gekommen sind, könnten wir die glücklichsten Menschen sein, z.B. so wie die hier:
http://www.noob.us/entertainment/worlds-luckiest-people/

In diesem Sinne, ich hab morgen früh 14 Tage geschafft und freu mich riesig. Meine zweite Woche war schwieriger als die erste, Stimmungsschwankungen, Fressattacken, etc.
Aber nach wie vor habe ich keinerlei Japs auf 'ne Ziggi (der Spritze sei dank) - es fehlt halt irgend etwas in manchen Situationen. Aber ich bleibe stark wie Ihr auch alle. Morgen habe ich Kohlfahrt, das ist eine typisch norddeutsche Feier. Da werde ich erstmalig ohne Rauchen viel "lustigen Saft" trinken und freu' mich schon drauf !
Ich wünsche Euch allen auch ein schönes rauchfreies Wochenende !
Viele norddeutsche Grüße
Ingo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5959 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

[quote=Nielsson]Hallo Mitstreiter, hier ein weiterer kleiner Helfer für uns alle:[/quote]
find ich wenig abschreckend, viel zu steril.

Davon abgesehen, dass man sich kaum eine Zigarette in einer Minute ununterbrochen den Hauptstromrauch durchpfeift. Es gab da immer ein Experiment, mit dem Kinder vom Trinken einer koffeinhaltigen Limonade abgeschreckt werden sollten, vielleicht erinnert sich noch wer. Hat leider übersehen, dass Magensäure eine Pufferlösung ist.... An solchen Schönheitsfehlern kranken diese Versuche.

Also ich find die Auswirkungen im Realversuch deutlich lehrreicher.

Trotzdem natürlich schön von Dir zu lesen und :!: weiter so :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ingo,
wie geht es Dir? Du hattest heute Deinen 15. Tag? Herzlichen Glückwunsch.

Lass mal wiedr von Dir hören.
Liebe Grüße
Marion