Womit habt Ihr Angefangen?

Verfasst am: 15.09.2016, 20:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Stefan,

Schön, dass du nun hier bist, Willkommen in unsere . Ich freue mich dich wieder zu sehen und wünsche dir viel Spaß beim Lotsen.

LG Bine

Verfasst am: 15.09.2016, 19:52
*stefan*
*stefan*
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Abend,

vorerst muss ich gestehen das mich hier noch kaum jemand kennt. Allerdings freue ich mich darauf das sich dies bald ändert. Ich bin froh jetzt ein Rauchfrei-Lotse zu sein.

Als ich vor gut 10 Monaten aufgehört habe hätte ich nie gedacht das ich so weit komme und jetzt ein Teil dessen bin was mir so entschieden geholfen hat. Aufhören ist leicht hab ich mir immer wieder gesagt... aufhören ist leicht . ...
Bis ich selbst so sehr davon überzeugt war das es dann doch Schritt für Schritt geklappt hat.
Ein Gedanke ist ein Gedanke. Woher kommen Gedanken? Gedanken entstehen durch andere Menschen, Gewohnheiten und Gefühle. Ein Gedanke schleicht sich von hinten heran und erwischt einen Eiskalt. Der Gedanke an die nächste Zigarette. Er breitet sich aus wie Krebs und befällt unseren Körper so schnell das in einem Augenblick jegliche Mühe vergebens gewesen sein kann. So ging es mir... oft sogar.
Bis ich gelernt habe diesen Gedanken im Keim zu ersticken. Und zwar durch Dankbarkeit und die Freude über die neu gewonnene Freiheit nach der letzten Zigarette.

Nach dem Rauchausstieg habe ich angefangen joggen zu gehen.
Womit habt Ihr Angefangen als Ihr aufgehört habt?

Gruß an alle Rauchfrei-Lotsen! Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Stefan