Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin
Ja, Elli, fühlte sich komisch an, nicht schreiben zu können den ganzen Tag, konnte es aber nachholen abends.....
Fehler im System.....wie goldig von dir
Ela und ich haben darüber sinniert, mit 555 Tagen ein Treffen im RL ins Auge zu fassen, das ist ja noch was hin !
Und klar wird morgen wieder gratuliert und übermorgen auch, Party können die hier! Vor lauter Gratulieren vergisst man ans Rauchen zu denken.....
Und du bist beschäftigt mit bedanken....keine Zeit für dummes Zeug!!
Christian fragte ja nach einem point of no return. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Ich nicht, bin ehrlich, für mich ist aber rauchen jetzt schon keine Option mehr, war es vom 1. Tag an nicht....war mir selten einer Sache so sicher!
Für heute genug, meine Liebe, wir lesen morgen wieder!
Birgit
Hallo Elli
Schön, dass es dir heute wieder etwas besser geht.
Mein Daumen war zu dick und hat die 3 statt die 2 erwischt.
Naja. Nicht so schlimm.
In 10 Tagen hast du die 30 geknackt. Morgen werden es schon 3 Wochen sein.
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Elli,
20 Tage im Nichtmehrraucherlager...Glückwunsch!
Da Du ja noch "Frischling" bist, frage ich Dich einmal......Was stellst du dir als "Point of no return" vor? Ab welcher rauchfreier Zeit, glaubst Du, wirst du nicht mehr umfallen?
Ich für mich habe diesen Punkt als "ein Jahr rauchfrei" definiert, merke aber, dass ich diesen Punkt schneller und jetzt schon erreicht habe.
Halte das Durchhalten aus...und du kommst unweigerlich an diesen Punkt.
Dir dafür weiterhin alle Kraft
Liebe Grüße Christian
Hallo Ulrike,
Danke dir :-)
Ich bleibe standhaft, jawohl! Gestern hatte ich ein starkes Verlangen nach einer Zigarette, aber ich weiß ja, dass da irgendwas aus dem Unterbewusstsein hochploppte, irgendwas fest abgespeichertes - die "Schmachter" sind nichts als Erinnerungen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag und Abend:-)
Lieben Gruß, Elli
Liebe Elli
Nun hast Du 30 Tage geschafft und die schlechten werden irgendwann in absehbarer Zeit hinter Dir liegen.
Bleib standhaft, rauchen macht ja nix besser.
Du würdest Dich scheußlich fühlen.
Alles Gute und liebe Grüße
Ulrike
So, liebe Elli, heute ist Zeit für deine Gratulation !
20 Tagewieder dabei, ich weiß noch gut, wie es angefangen hat, mit Plänen, Struktur und irgendwann hast du alles über Kopf geschmissen und du warst Nichtmehrraucher ohne alles!
Bleib hier im Forum, wie du bist, eine Quelle an Informationen, immer unterwegs andere aufzuklären oder Zuspruch zu verteilen!
Fühl dich umarmt, LG, Birgit
Hast du mich vermisst??
Liebe Elli, danke dir für die Glückwünsche und das Lob, kann ich immer noch schlecht annehmen!
Heute war ein mega stressiger Tag, kaum Zeit zum Durchatmen und alles lesen im Forum konnte ich bisher nicht. Ich freu mich aber darüber, dass so viele "Gespräche" stattfinden, der Austausch ist wirklich rege...
Schön, dass wir uns kennengelernt haben, vielleicht auch mal im RL??
Drück dich, LG, Birgit
Huhu Elli,
Ich antworte Dir mal hier auf Deine Frage.
Der richtig dicke Entzug war 2020. Da hatte ich gut zu tun und dann irgendwann die Nase voll und hab mit dem Nikotinspray angefangen.
Das hat zuerst gut geklappt, aber ich bin zwischendurch immer gekippt und hab hier und da eine geraucht und dann ging das Spiel von vorne los.
Im Grunde war ich im Dauerentzug.
Im Dezember 2022 hab ich dann den Teufel mit Belzebub ausgetrieben und Nikotinpflaster statt Spray genommen und das hat dann endlich funktioniert.
Der Entzug war nicht wirklich schlimm und gut auszuhalten. Eine Weile hatte ich sogar eine echte Pink Cloud nach jedem Schmachter und das war dann echt easy.
Aber als die schöne Wolke weg war, ging es mir genau wie Dir gestern.
Mittlerweile hat sich auch das normalisiert und ich habe akzeptiert, dass das Ganze ein Prozess ist und lass es einfach laufen.
Das war mal ohne jegliche Wissenschaft und ich hoffe, es geht Dir heute besser.
LG Ella
Guten Abend liebe Elli,
eigentlich wollte ich nur auf einen Sprung vorbei kommen, um mich für deine Glückwünsche zu bedanken.
Was ist denn los?
Kann sein, dass du heute den Dopaminmangel mit voller Wucht ab bekommst. Es muss nicht am Entzug liegen, kann aber. Wenn es tatsächlich das fehlende Nikotin ist, wird es vorbei gehen. Hilfreich ist, wenn du dich bisschen draußen bewegen würdest, das wirkt nachweislich stimmungsaufhellend. Ich weiß, ist sehr schwierig sich aufzuraffen, wenn einem nur zum Heulen ist.
Jetzt zeigen sich die Grenzen des Forums, im realen Leben würde ich jetzt vor deiner Tür stehen und dich zu einem Spaziergang abholen. Vermutlich würdest du versuchen mich abzuwimmeln, aber ich wäre sowas von penetrant, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Liebe Elli, ich wünsche dir, dass es morgen besser geht! Wenn es dir hilft, schreibe einfach weiter, gern auch als PN!
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend!
Liebe Grüße Ela
Tagebuch-Eintrag: heute ist ein echt mieser Tag. Keine Energie, keine Lust auf irgendwas, Arbeitsstunden im Autopilot-Modus absolviert, danach nur noch rumgelegen, depressiv, mit Heulanfällen hier und da, was für ein Scheißtag. Es kann nur besser werden.