Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 20.02.2023, 22:26
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 662 Tagen

Hallo Elli

Danke schön für deinen Glückwunsch.
Ja. Nun sind bereits 3 Wochen um.
Unlaublich.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.02.2023, 20:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 701 Tagen

Liebe Elli, danke für die Glückwünsche!
Muss in Vertretung für eine Kollegin arbeiten, da bleibt gar keine Zeit zum Schmacht haben....
Tatsächlich merke ich nur, dass ich echt gestresst bin und meine Zündschnur recht kurz ist....immer kurz vorm explodieren! Das ist eher meine Nebenwirkung.
Aber dann komme ich hungrig und genervt von der Arbeit und lese so viele liebe Worte zu meinem Jubiläum....schlechte Laune ist weg!!
Einen schönen Abend dir, LG Birgit

Verfasst am: 19.02.2023, 08:29
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1874 Tagen

guten Morgen Elli,

Zitiert von: Elena Carr

Irgendwann werd ich mal so weit sein, wie du jetzt

...ja das wirst du garantiert, wenn du nicht mehr eine anzündest. Einfach gesagt (geschrieben), aber das ist auch einfach, wenn man es will und dem Nico sein Feind und nicht Freund ist. Man muss halt auch uffbasse das man nicht in die Falle tappt, die Gefahr erkennen und reagieren-also ablenken, abhauen, aushalten. Viele hier, wie auch ich, sagen immer,wenn ich das geschafft habe, dann schafft das Jede(r)
Bleib auf dem Weg, das wünsche ich dir und allen anderen, die sich für Ihre Gesundheit entschieden haben.

Hab noch einen schönen regenfreien Sonntag

vlG Klaus

Verfasst am: 17.02.2023, 19:52
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2639 Tagen

Moin Elli,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinen 3 Wochen = 21 Tagen ohne....!

Schau mal, was ich in Birgits guter Stube gefunden habe:

Zitiert von: Elena Carr
Es kann nur besser werden ohne diese Sucht!

Ich war vorhin einkaufen und ich hatte die Phase ja schon mal im Dezember, aber jetzt kommen so richtig Gefühle hoch: auf dem Weg zum Supermarkt sowas wie Unglauben, dass ich wirklich einfach nur zum Supermarkt gehe und nicht dieses Zwangsritual ausführen muss: an dieser Stelle Zigarette anzünden, etwas langsamer gehen, weil ich beim Rauchen und gleichzeitigen Gehen immer schnell kurzatmig wurde, hier die Kippe in den Müll oder reicht sie noch bis zu dem Aschenbecher/Mülleimer direkt vor'm Geschäft?
Nichts davon brauche ich mehr tun, und es fehlt mir auch nicht! Also etwas Unglauben, und dann als nächstes Wut: diese scheiß Drogensucht hat mein Leben bestimmt, hat meinen ganzen Alltag durchzogen, ich konnte nicht mal in Ruhe zum Supermarkt gehen!
Und dann muss ich trotzdem mitten auf der Straße lächeln, ich freue mich, dass das vorbei ist, ich erfreue mich daran, die frische, kühle Luft pur einzuatmen, dass ich schnell gehen kann, weil ich mich nicht selbst ausbremse durch's Rauchen.
Es ist alles ganz schön verrückt in mir drin zur Zeit.

Und das hast Du schon an Tag 6 geschrieben....

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg in der alternativlosen Rauchfreiheit.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 17.02.2023, 19:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 701 Tagen

Soooooo, Elli, Tag 2 von dreien!!!
Unglaubliche 3 Wochen hast du es ausgehalten, mal einfach, mal schwer!
Hoffe, es geht dir heute besser!

Hab das Buch angelesen und bin gerade bei den ersten 3 "Änderungen" , der Teil mit der Schokolade gefällt mir am besten
Ist nicht so schwer, tatsächlich. Guter Tipp

Bis morgen, meine Liebe,
bleib stark!
Birgit

Verfasst am: 17.02.2023, 18:09
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 662 Tagen

Hallo Elli

Dann für jede Woche einen

Prima gemacht und ganz viel rauchfreie Luft für weitere Ballons.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.02.2023, 16:58
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Rauchfrei seit:

Hallo Elli,

ich gratuliere auch zu 3 Wochen. Das hast du echt gut bis jetzt gemacht.

Verfasst am: 17.02.2023, 16:27
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1874 Tagen

hallo Frau Carr,
ich sehe gerade, dass du schon 3 Wochen ohne Zigaretten bist

weiter so und viel Glück für die Reise in die Rauchfteiheit

vlG Klaus

Verfasst am: 16.02.2023, 20:19
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Mactipp000
Hallo Elli,

20 Tage im Nichtmehrraucherlager...Glückwunsch!

Da Du ja noch "Frischling" bist, frage ich Dich einmal......Was stellst du dir als "Point of no return" vor? Ab welcher rauchfreier Zeit, glaubst Du, wirst du nicht mehr umfallen?

Ich für mich habe diesen Punkt als "ein Jahr rauchfrei" definiert, merke aber, dass ich diesen Punkt schneller und jetzt schon erreicht habe.

Halte das Durchhalten aus...und du kommst unweigerlich an diesen Punkt.

Dir dafür weiterhin alle Kraft

Liebe Grüße Christian

" Point of no return" ...wunderschön...bei mir auch " ein Jahr rauchfrei" ...jeder Tag bekommt ein X auf meinem Jahreskalender und ich möchte am Jahesende auf lauter Rote Xe stolz schauen dürfen...Durchhalten ist die Devise!!!

Verfasst am: 16.02.2023, 19:03
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 748 Tagen

Hallo liebe Elli,

da will ich auch gleich noch einen Herzlichen Glückwunsch los werden. Ich wär ja jetzt nicht gleich drauf gekommen, aber klar, du hast recht! Heute feiern wir 20 Tage, morgen 3 Wochen und übermorgen die zweite Schnapszahl! Und ich dachte immer, den Spruch: „und sie feierten 3 Tage lang“ gibt‘s nur im Märchen! Nun gut, jetzt weiß ich, das gibt es auch auf dem Weg ins Nichtraucherleben!

Genieße es einfach, dass du aktuell jeden Tag einen Grund zum Feiern hast! Und den hast du, weil uns ja die erste Zeit ziemlich viel abverlangt! Also mir ging es so! Wenn es langsam leichter wird, werden nicht mehr drei Tage am Stück gefeiert, das wird drastisch auf höchstens 2 reduziert!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela