Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin
Bin hin- und hergerissen von dem Wunsch, mich zu informieren , mich bis ins kleinste Detail reinzulesen (Aktivität!) und andererseits diese bequeme Wolke aus Gemütlichkeit, falscher Sicherheit und gewohntem zu verlassen...
Also eher so leicht depressiver Rückzug, der gerade bei mir vorherrscht, ohne sich schlecht anzufühlen.
Ich merke, dass ich in einer Übergangsphase stecke, ähnlich , wie in der Vorbereitung auf das nichtmehr rauchen. Es wird etwas anderes kommen (müssen!), aber in meinem Kokon ist es gerade noch gemütlich.....
Ist das verständlich? Anders kann ich es nicht beschreiben.....
Guten Morgen, Elli!
Hab den Artikel von der Uni Lübeck gelesen, bin hin und her gerissen.... 3 Monate ist eine Größe, die bei Aufhörern bekannt, ist, ich bin gewappnet...
Dir hilft das, dich bis in das Kleinste zu beschäftigen, ich bewundere das und es scheint gut zu funktionieren für dich.
Ich habe für mich festgestellt, dass mich das überfordert, den Gedanken an rauchen eher fördert.
Vorbereitung ist gut, wichtig, nötig, bis zu einem gewissen Grad. Wenn die Psyche gerade eher depressiv verstimmt ist, sind mir die Videos too much!
Aber cool, dass jeder hier ehrlich schreiben kann, wie es ist!
Im Alltag ist ehrlich sein manchmal ein bisschen hinderlich!!
Ich wünsch dir einen wunderbaren, nikotinteufelfreien Tag!
Ich hab ne Menge toller Eigenschaften, aber Geduld gehört definitiv nicht dazu!
Solltest mich mal Autofahren hören....grins
Jupp, das legt sich die Tage sicherlich!! Unsere Grund-Ungeduld ist genetisch, die bleibt!!
Oh man, übel heute?
Aggressionen steigen?
Kannst du die abbauen?
Ich geh um die Ecke in den Wald und brüll Bäume an....bei mir hilft das!
Gibt es für dich da auch Möglichkeiten, die helfen?
Elli, empfindest du alles als
Unterstützung in der momentanen Phase des Entzuges? Oder kann es auch sein, dass gute Vorbereitung das Eine ist, zuviel Informationen allerdings Ängste schüren....siehe dein 2. Wohnzimmer??
Überforderst du dich gerade?
Liebevoller Gruß, Birgit
........mein Paket ist heute auch gekommen, ich muss halt etwas mehr blättern
Heute kam mein Start-Paket an mit dem Kalender für die ersten 100 Tage (steht bereits Tag 4 anzeigend im Regal) und der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!", außerdem die zwei Broschüren, die ich auch bestellt hatte: "Basisinformationen Tabak" und "Nikotin - Was es ist, Was es gefährlich macht, Wie eine Sucht entsteht".
Eigentlich müsste ich Urlaub nehmen, um alles zu lesen und durchzuarbeiten und dann noch die ganzen Vidoes von Joel Spitzer anzusehen/anzuhören. Aber das ist nicht möglich. Bin sehr froh, dass es all diese Unterstüzung gibt, inklusive des Forums.
Na, dann grüße ich die all-exclusive mal zurück!
Der Tag war komisch, bei dir scheint es, auch! Tatsächlich bin ich auch gleich im Bett, bin auch seit 4 auf!
Schlaf gut, bis dann ,
Birgit
Falsches Zimmer......
Suchtkurve ist stabil, wurde heute mit dem Kauf einer neuen Handtasche unterstützt
Das hält mindestens für morgen noch mit......
Jetzt spielen wir mit Freunden Karten, Ablenkung garantiert.
Ging es dir nachmittags besser??