Wohnzimmer mit Bergblick
Hallu Beru,
75 Tage geschafft, bewunder bewunder!
Da gibt es nichts hinzuzufügen
Einen schönen Tag!
LG, Doro
Wohl gesprochen, alter Schwede,
sieht man eigentlich 75 Berge von Dir aus?
Gratuliere und sei stolz,
Bäck
Ich danke euch! Vergesse immer, dass die Uhren hier anders ticken. Die Schnapszahlen und die "runden" Tage, jaja... ich krieg jarnüscht mit.
Wisst ihr was? ich hab heute noch nicht mal auf meine App geguckt! Am Anfang morgens gleich als erstes geschaut, wie viel ich nicht geraucht hab und inzwischen weiß ich das nicht mal mehr.
So muss es sein.
Trotzdem, die Schmachtmomente sind nach wie vor Gast im Hause Beru. Mal kann ich sie gleich schroff der Tür verweisen, manchmal drängeln sie sich rein und ich überlege, wie ich nachgeben könnte. Aber das Gute dabei ist: ich bin schon so weit, dass ich wieder einen Raucheinstieg planen müsste, ist das nicht absurd?
Je länger ich nicht geraucht habe, desto unmöglicher erscheint es mir, der Sucht nachzugeben. Wann denn auch? Heute Abend, wenns gerade so gemütlich auf dem Balkon ist? Quatsch, das kann ich doch schon anders. Oder morgen, wenn ich in Urlaub fahre?...
Seht ihr? das meine ich. Die bösen Schmachtmomente hab ich inzwischen halbwegs im Griff, im Schwitzkasten. Und alles andere wäre doch dumm, zu überlegen, wann es genehm wäre, wieder einzusteigen in den ewigen Kreislauf aus schlechtem Gewissen und Husten
Ach ihr Lieben, ihr Geduldigen, ihr Feierfreudigen. Ich finde, ihr könnt das hier so gut, mal Mutmachen, mal aufmuntern, mal Mitleid haben, mal Selbstmitleid weglachen, mal ablenken. Immer was gerade passt! Und dafür sag ich ganz froh und dankbar und mit frischem Atem:
[color=blue]Danke[/color] in die Runde
Hier wird jeschnapst
randvoll
un hier en Tablett Gläsa [u]u u u u u u[/u], wollen ja manierlich bleiben, nich
Wa sin ja eijentlich aufe Insel. Aba unsa Onkels hat so ne feine Jet mijebracht, da is ma ruckzuck ma anderswo fix zum Gratulieren hinjehuscht
Alles Jute dich un schön weita so
See you
Liebe Derbergruft
noch eine Schnapszahl [color=green]66 Tage rauchfrei! [/color]
Herzliche Grüße von Claudia
Moin Beru,
und alles Liebe zur Schnapszahl! 66 Tage hast Du auf dem Zähler, Respekt!
Bleib dran
Silke
Glückwunsch zu [color=blue] 65 Tage [/color] ohne Qualm
Die Zahl sieht doch schon sehr klasse aus
ich wünsche Dir einen tollen start in die neue Woche
GGLG Manu
Mag jemand ein Stück Kuchen? Lecker Johannisbeerchen sind reif! Zumindest rot und weiß. Und die Stachelbeeren. Marmelade ist auch schon gekocht...
Hallo Beru,
bin nochmal hier.
Du schriebst:
Wir werden unsere Lungen jetzt gemeinsam pflegen. GsD habe ich meist keine Raucher um mich, im Garten schon mal gar nicht. Aber verstopfte Nase habe ich noch immer. So ganz frei ist sie noch nicht. Tu mich schon noch schwer, meine Rosen richtig wahr zu nehmen, dabei habe ich sooooo viele schöne, stark duftende Rosen. Nun gut, in den letzten Tagen hatte ich auch wenig Gelegenheit, ihren Duft zu bewundern und abends duften die wenigsten Rosen. Aber der Phlox hüllt abends den Garten in eine Duftwolke.