Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 15.06.2017, 21:02
Sophie1506
Sophie1506
Rauchfrei seit:

Liebe Beru

Herzlichen Glückwunsch zu[color=red] 40 Tagen [/color]ohne Gift und Gestank!

t:

Du willst mit einem Einhorn auf die Blümchenwiese? Da lass ich mich mal überraschen. Bin ja schon dort und warte auf Dich!!!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 15.06.2017, 21:00
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2856 Tagen

Liebes Berglein,

ja, in der Tat, ein ensprung. Ein im Wind.

Jetzt aber Prost zu 40, großartig. Wieviele Punkte haben denn die Nägel? Nur für den Fall ich treff Dich beim Bummeln, dann möchte ich Dich doch erkennen.

Bäck

Verfasst am: 15.06.2017, 20:27
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2650 Tagen

Puh, noch 10 kleine Tagelein, dann darf ich in die Blümchenwiese einreiten. Mit Einhorn bitte, wenns erlaubt ist!

Verfasst am: 12.06.2017, 10:55
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Hallo Beru ;-)

ja weißt du es immer die Frage womit man sich belohnen mag ;-) sicherlich hab ich das auch mit Eis und jeder Menge Schoki getan, hab es aber auch mit Sport getan, denn meine Lunge hat sich so schön frei gepustet, das man einfach leistungsfähiger ist, das ist auch eine super Belohnung und als Belohnung hab ich das auch gesehen das ich nicht mehr so ekelig rieche, nicht mehr den Stress habe.......................ja das hab ich meinem Hirn auch mal klar gemacht, das man sich auch mit anderen Dingen belohnen kann die vor allem nix kosten ;-)

Aber ja so ganz bin ich damit auch nicht hingekommen, nach nem halben Jahr hatte ich eine kleine Gewichtsanhebung aber auch aus Gründen von langem Urlaub, nix machen und viel Fast-Food. Tja dann kann das mal ganz schnell gehen, aber bei mir war es jetzt so das ich auch sagen kann das Nichtmehrrauchen mittlerweile normal geworden ist und ich mich jetzt auch sicher gefühlt habe das nächste Projekt mit dem Fasten anzugehen, denn alles auf einmal könnte vielleicht auch was zuviel sein ;-)

Ich hab das jetzt nach Buchinger gemacht, gibt ja viele verschiedene Arten und hab das Buch auch schon länger und kann dir deswegen leider nix über die Apps sagen ?? .... und ja ich hab damit wieder zu mir gefunden und möchte es auch wirklich versuchen zwei mal im Jahr zu machen, denn alleine die Zeit die man sich selbst damit gibt und zur Ruhe kommt ist wirklich für mich super gewesen ;-)

und ja ich würde mich freuen wenn du mit auf diesem Weg gehst und wenn du irgendwas benötigst, dann schreist du einfach ;-)

ganz ganz liebe Grüße und egal wie das hast dir verdient ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 11.06.2017, 19:04
Rutschenbär
Rutschenbär
Rauchfrei seit: 2752 Tagen

Hallo Beru (ich nenne dich der Einfachheit halber jetzt auch mal so )

[quote="derbergruft"]
Danke ihr beiden für den Besuch in meinem Wohnzimmer. Hab gar nichts anzubieten! Vielleicht ein ?

Wenn ich hier mitlese, dann merke ich: habs ja noch gut, ich habe erst mit Anfang 20 begonnen. Wie unendlich mal mehr kämpfen muss der, der schon als Kind süchtig wurde!

Und ich frage mich: wo kommt diese Trauer her? Sowas wie Liebeskummer? Ich will dich zurück, aber es darf nicht sein? Ständig sehe ich dich bei einem anderen? Bei allem, was schön ist, muss ich an dich denken? ... Ach tut mir Leid, wollte nicht albern werden. Suche nur gerade nach einem passenden Bild meiner Laune

...
[/quote]

Hallo, da hast du den Nagel aber genau auf den Kopf getroffen.

Genau so fühle ich mich (und ich weiß, wovon ich spreche, die Situation kenne ich hinreichend aus dem echten Leben).

Aber gestern und heute geht es irgendwie besser als in den letzten zwei Wochen. Liegt vielleicht daran, daß ich nicht den ganzen Tag allein und abgelenkt war.
Die Woche über hatte ich einfach viel zu viel Zeit, über den Verlust nachzudenken. Da fehlte mir sogar der Elan, um mich wirklich abzulenken. Bin richtig in die Depression gerutscht. Ich hoffe sehr, daß es jetzt ganz allmählich aufwärts geht und ich mit der Verlustangst besser umgehen kann.

Du hast ja schon ein wenig Vorsprung und ich hätte eigentlich den Zähler etwas zurückdrehen müssen, da ich einmal richtig ausgerutscht bin. Aber ich gehe jetzt ganz fest davon aus, daß es der letzte Ausrutscher war.

Witzigerweise habe ich die gößte Schmacht am Nachmittag. Dabei kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum es der Nachmittag ist, den ich am meisten mit einer Zigi verbinde. Dabei muß ich in der Zeit meist arbeiten. Klar, nach der Arbeit zwischen 16 und 17 Uhr gibt es meist die erste Zigarette nach der Arbeit. Aber zwischedurch habe ich ja auch meine regelmäßigen Zigis gehabt. Aber da macht es mir nix aus. Hab einfach keine Erklärung dafür, warum der en: ausgerechnet nachmittags immer zuschlägt.

Verfasst am: 11.06.2017, 13:32
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

ja guck her..., da isse wieda, auße bezahlte Nachwuchsfreizeit, un rauchfrei, wie ich seh

un an mich haste auch jedacht. Hab ich mich jefreut... Bin jestern sowieso bald vor Stolz jeplatzt, aba nur fast, jibt mich noch annet Stück, will ja noch aufe Trauminsel

Haste auch schon eine Tach mehr als wie 5 Wochen un wenn ich dat so richtich seh, jeht et jetz ruckzuck un dann sitzte mitten inne Blümchen.

Haste schön jeschrieben bei mich. Weißte, mit en bissjen Humor is et Leben um so viel leichter... Un wemma sich ma ärjert, kriecht ma den Groll viiiel bessa inne Griff, wemma den Blickwinkel bissjen justiert un erstma wieda wat Positives anvisiert un bissjen lachen tut. Weil ejal wat kommt; irjendwat innet Leben is imma schön. Un wemma auch als denkt, et jeht nich mehr, muss ma halt ma feste dran glauben, dat et wieda aufwärts jeht, dann jeht auch dat vorbei. Letzte wat ma machen darf is et Köppchen inne Sand stecken und drauf warten, dat eine da irjendswer wieda rauszieht... Da kannste schwarz bei werden

Bist auf ne tolle Wech. Jeh weita so un lass dich nich beirren von irjendso ne Jeflüster innet Hinterköppchen. Immer schön stur bleiben un dann läuft auch bei dich der Zähler bald wie jeschmiert

Schön, dat de da bis un lass et dich jut jehn.
aufe vapassten 5 Wochen, biste sicha auch nich so pienzich

See you

Verfasst am: 10.06.2017, 23:45
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2812 Tagen

Hallo Beru,

Vielen Dank für deinen Besuch.
Ja, unglaublich schön fast 3 Monate. Manchmal kommt es mir schon viel länger vor. Ich hoffe das dieses 3 Ding auch bei den Monaten nicht bei mir kommt. Bei 3 Tagen und 3 Wochen war nämlich nichts bei mir. Also drücke ich mir selbst die Daumen! Ansonsten bleibe ich stur, eines meiner Merkmale meines Sternzeichen Stier.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!
Claudia

Verfasst am: 10.06.2017, 23:27
Sophie1506
Sophie1506
Rauchfrei seit:

Liebe Beru

Schön, bist du rauchfrei und happy durch die Klassenfahrt gekommen. Das freut mich zu lesen. Danke auch für Deinen Besuch bei mir. Ausschlafen? Das ist nicht so meins, aber ich brauch das auch nicht so. Meist weckt mich meine alte Katze oder meine Rauchfreiheit (brauch nicht mehr soviel Schlaf jetzt). Am Wochenende leg ich mich dann aber gerne nochmal ein Stündchen hin im Lauf der Vormittags. Gilt das auch als Ausschlafen?

Morgen gibt's Premiere. Ich geh ins Schwimmbad. Jetzt kann ich mich endlich überall hinsetzen, entspannt schwimmen und sonnenbaden ohne zu überlegen, wo ich jetzt ohne Menschen mit Qualm zu belästigen, der Sucht fröhnen kann (ja, ich war eine relativ rücksichtsvolle Raucherin, aber habe sehr viel geraucht und war dadurch oft gehetzt). Morgen werde FREI UND FROEHLICH einen Nachmittag im Schwimmbad verbringen. Ich freu mich so darauf!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 09.06.2017, 22:42
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2650 Tagen

Danke für eure aufmunternden Besuche in meiner Wohnzimmerabwesenheit! Gut, wieder an den Sport erinnert zu werden...

Ich habs geschafft! Tagelang in fremder, nicht unstressiger Umgebung, kein Internet und: ich schreite gerade in die 6. rauchfreie Woche hinein

Danke an Tanja, dass du zur Schnapszahl gleich Sekt für alle dagelassen hast

Habe für mich gelernt: dass andere rauchen, stört mich kaum. Eher finde ich Passivrauchen gerade extrem unangenehm. Als ob zur Zeit alle Atemwege überempfindlich seien und mich deutlich alarmierend und röchelnd warnten, Abstand zu halten

Belastend sind momentan eher wieder diese Endgültigkeitsinfragestellgedanken. Solls das jetzt gewesen sein? War die Rauch-Pause nicht lang genug? Kann ich nicht wenigstens jetzt zur Belohnung für meine durchgehaltenen Wochen (oder irgendwas anderes Tolles, was ich heute geleistet habe) mal ausnahmsweise...?

Stop! Nix da!

Tjaja, viele Aufs, zum Glück nur wenige Abs und doch, harte Momente die gibt's. Aber die gibt's auch ohne teure Nervengifte im Schlepptau. Hatte übrigens tatsächlich in kritischen Momenten den sockeschen Storch samt kämpfendem Frosch vor Augen: das half über die zähesten Momente hinweg

Verfasst am: 08.06.2017, 15:06
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Hallo Beru :-)

ja da hab ich ja jetzt mal Glück das ich zu deiner [color=purple]33er[/color] Party da bin

und da du selbst ja nicht da bist, lasse ich mal für deine Gäste was zu

hier, hoffe du erholst dich gut ;-)

lg
Tanja