Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 14.05.2017, 10:36
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Es ging und geht mir ähnlich . Wie armselig wenn man erkennt, dass
die Nummer draußen stehen um zu rauchen so überflüssig ist. Selber
hat man es lange Zeit gleich getan, deswegen verbiete ich es mir ,
nun anderen dieses zu sagen. Dennoch finde ich es wichtig , dass man es nun
so für sich klar erkennt.

Die Tee Nummer mit abends früh ins Bett habe ich auch so
erlebt. Egal, dass wird dann besser aber bei mir dauert es.

Halte durch , ich versuch es auch .

Tom

Verfasst am: 14.05.2017, 08:30
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2650 Tagen

Ach natürlich: alles Gute zum Muttertag an alle Mamas

Verfasst am: 14.05.2017, 08:28
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in

Ein miserabler Abend.

Nach einer recht stabilen, stolzen ersten Woche so ein mieser Abend

Ich kam mir richtig krank vor in meinem Selbstmitleid. Mein Mann sitzt alleine auf dem Balkon, ich hocke mit Fencheltee drin und das Internet geht zu allem Überfluss nicht! Keine heuteshow nachgucken, kein Forum nutzen... hab mich dann müde um 10 ins Bett gelegt.

Wars das jetzt? Jeden Abend mit Tee um 10 ins Bett?? Ich wollte mich jünger fühlen, nicht älter!

Mir wird immer bewusster, welche Probleme ich eigentlich habe, die ich mit Kippe einfach überraucht habe.

Gleich mal nachgucken: bisher rund 90 x nicht geraucht. Knapp 30 EUR gespart. Einatmen, ausatmen...

Ich hoffe, euer Samstagabend war besser

Verfasst am: 13.05.2017, 18:57
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in

Danke euch beiden

Und Grüße an die See mit frischem, meerig-salzigem Wind in den Atemwegen

Verfasst am: 13.05.2017, 18:10
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Hey Bergblick,

ich bin eher der Küstenmensch und schicke Dir mal viele Grüße von hier oben

Toll, dass Du hier mit uns dabei sein kannst und ja, die Menschen hier sind Spitze. Macht sehr viel Spass und ist sehr hilfreich wie ich finde.

Schönes Wochenende,

Tom

Verfasst am: 13.05.2017, 17:30
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in

Sooo, jetzt möchte ich mir auch mal ein Wohnzimmer einrichten. Da ich die Berge und den Duft dort liebe, bitte mal die Aussicht selber denken Fenster auf und: eeeeeiiiinatmen *mmmmh*

Und ich möchte natürlich auch einen:

Hab die erste Woche meines neuen Lebens erfolgreich beschritten und muss sagen: mein Körper findet das gut! Irgendwie fallen auch Kaffee bei der Arbeit und Bier am Abend weg. Hab mir ganz schön viel unnötiges Gift zugemutet die letzten Jahre. Alles unter dem Namen "das hab ich mir verdient". So ein Quatsch, wie kann man sich Asthma verdienen? mein Sohn hat welches und wäre schon mehrfach fast erstickt. Starke Medikamente sind sein Wegbegleiter und ich mache meine Lunge systematisch kaputt?? So ein Schwachsinn! Als meine Bronchien beim Treppensteigen anfingen zu pfeifen war klar: jetzt ist eine Grenze erreicht. Ich bin 37 und nicht 73... da reichen schon die Bandscheibensorgen und was man halt so von alleine bekommt.

Ich finds schön, hier Gleichgesinnte zu treffen. Lauter Menschen, die sich nicht kennen und trotzdem wissen, wie es ist, "immer nur die nächste nicht zu rauchen". Viele Sätze hier kommen mir sehr vertraut vor, das ist ein gutes Gefühl. Und dass hier alle nur nett und wertschätzend miteinander reden, in vielen Foren gehts am Ende doch nur darum, wer Recht behält. Hier muss keiner keinem was vormachen, dafür ist niemand hier...

Ach und: habe eine kostenlose App abonniert, da guck ich immer morgens, wieviel Geld ich gespart habe und wieviel Kippen nicht geraucht. Stelle mir diesen stinkenden Kippenstummelberg vor und denke mir: geil, die hab ich alle nicht inhaliert!
Ich finde: Darauf erst mal ein Tänzchen