Wohnzimmer

Verfasst am: 27.06.2019, 19:45
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Servus Volker, hoffe du bist noch dabei. Heute ist mein 11. Tag und ich lass nicht lockerng:Lg Mighty

Verfasst am: 24.06.2019, 15:09
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Volker
Bist du noch dabei? Wie ist es dir bisher ergangen? Schreib doch mal, wenn du magst

Verfasst am: 21.06.2019, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Volker, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Ablenkung kann Dir sehr helfen, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig. Ob Laufen, Puzzle.... egal. Ein Tipp der gerne genannt wird ist, sich Aufgaben zu überlegen und diese auf kleine Zettel schreiben. Fülle diese Zettel dann in Glas und wenn eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Meist sind diese Attacken nach ein paar Minuten wieder verschwunden.

Weitere Tipps findest Du auch hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Vielleicht magst Du uns ja noch etwas mehr über Dich schreiben. z.B. ob diese Dein erster Versuch ist und welche Gründe Dich veranlasst haben.

Weiterhin viel Erfolg und Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.06.2019, 14:32
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Also du hast bereits zwei Wohnzimmer erstellt
Aber Bolando hat bereits alles schön erklärt. Und zur Ablenkung ist dieses Forum bestens geeignet. Toi toi dir und Versuch stark zu bleiben. Es lohnt sich früher oder später .
Lg Taurita

Verfasst am: 20.06.2019, 14:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Volker,
willkommen im Forum. Das was man hier allgemein Wohnzimmer nennt hast du bereits angelegt und es heist Wohnzimmer. Fürs Erste reicht das ja auch
was man bei plötzlich auftretendem Rauchverlangen tun kann:

  • Scharfe Bonbons lutschen (Zuckerfrei den Zähnen zuliebe)

  • Möhrchen knappern (auch Stangensellerie, Radieschen ... nach Geschmack, aber es sollte knappern)

  • Wasser trinken in kleinen Schlucken

  • einen Strohhalm mit Küchenpapier o. Ä. etwas stopfen, dass bein Ziehen daran Wiederstand entsteht und mit diesem "Luft rauchen"

  • Bälle in der Hand kneten oder gegen die Wand schmeißen

  • Mehrmals laut "NEIN ich rauche NICHT" sagen (wenn niemand in der Nähe ist )

...

Sich ablenken. Das Rauchfreiset bestellen. Im Forum stöbern - lenkt ab, motiviert und da mir auf die Schnelle auch nicht alles einfällt gibts da bestimmt noch weitere Tipps zu entdecken. Ich wünsche dir vielen Erfolg.
LG Bolando

Verfasst am: 20.06.2019, 13:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin