Wohin soll ich mich wenden?

Verfasst am: 22.09.2018, 08:22
lilo11
lilo11
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

guten Morgen, liebe Angie,

vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße und Deine Einführung.
ich bin leider mit Foren nicht so vertraut, es ist mein erstes Mal, dass ich dieses Medium verwende.

Aber ich werde dran- und drinbleiben.

Meine Hochachtung für Deine Abstinenz.
Ja, ich weiss auch, dass das Aufhören möglilch ist. Im Kopf.
Das Verlangen ist nach wie vor groß und ich hab ihm jetzt zweimal nachgegeben.
Ich suche mir jetzt einen Lotsen.

Dein Brief an die Zigarette gefällt mir sihr gut.
Ich hatte vorgestern beim Spaziergang auch die Idee, ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben.
Aber sie hängt hier noch rum - im Auto liegt noch eine Schachtel und ich werde sie entsorgen.

Alles alles Liebe Dir, wir begegnen uns sicher irgendwo/-wann in diesem Form, Lilo

Verfasst am: 21.09.2018, 12:04
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Lilo,
erst einmal herzlich willkommen hier in dieser Gemeinschaft

Einen wichtigen Schritt hast Du doch schon gemacht, Dich hier angemeldet.
Dranhängen musst Du Dich nirgends. Du hast ein Thema eröffnet und kannst ja jederzeit ein Neues eröffnen.
Wir schreiben Dir hier und antworten kannst Du, in dem Du z.B. bei mir auf Profil gehst und in meinem Wohnzimmer (Thema oder Thread) schreibst.
Ich bin 65 Jahre und die meiste Zeit davon als Raucherin unterwegs.
Aber wie Du siehst, hab ich gestern meine 400 Tage ohne geschafft.
Es ist also auch mit einer solch langen Raucherkarriere zu schaffen.

Du kann Dich hier erst einmal durchs Forum lesen, besonders die Reiter
Informieren und Aufhören, geben Dir schon viele Tipps. Am besten suchst Du Dir einen Lotsen raus,
den kannst Du anschreiben, der unterstützt Dich.
Du kannst auch das Starterset bestellen.
Eigentlich kannst Du hier ganz viel machen und von allen bekommst du Untestützung.
Nur Aufhören, dass musst Du selber. Hast Du schon überlegt, wann, und mit oder ohne Hilfsmittel?

Ich hab damals mir Globuli besorgt (muss man nicht dran glauben, hab ich auch nicht, aber gewirkt hat es trotzdem Und ich hab hier im Forum so einen tollen Abschiedsbrief gefunden, der war für mich auch wichtig.
[color=blue]Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
Angelika
[/color]

Ja, so hab ich mich auf den Weg gemacht.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, es ist machbar.
LG Angie

Verfasst am: 21.09.2018, 09:38
lilo11
lilo11
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

guten Morgen, liebe alle freie Menschen,

ich hab mich soeben registriert, weil ich Unterstützung in ein neues, rauchfreis Leben brauche.

ich bin 64 Jahre alt, weiblich und rauche seit 50 Jahren ohne Unterbrechung, d.h. es gab bisher keinen einzigen rauchfreien Tag seit ich 14 war, bzw. waren damals am Wochenende nur 3 bis 5 Zigaretten, jetzt sind es täglich 30 und wenn eine lustige GEsellschaft ist oder ich über ein Problem grüble, sinds natürlich mehr.

Seit mehreren Monaten wache ich täglich mit dem Wunsch auf, nicht mehr zu "müssen".
Ich will den Zwang loswerden, schon morgens beim Warten auf den Kaffee die erste zu rauchen.

Ich habe mir nie vorstellen können, eine Nichtraucherin zu sein. Das hat was mit Identität zu tun. Ich muss mich sozusagen neu erfinden.

Gestern wars dann soweit - ein Moment, in dem ich bereit war wie nie zuvor.
Und ich hab sofort mit dem Verzicht begonnen. Es ist nicht leicht und ich hab heute morgen auch schon 2 geraucht - aber nur 2 anstatt wie bisher 7 bis 10 um diese Tageszeit.

Nun, wie Ihr seht: ich brauche Eure Hilfe.
Aber das Forum ist groß und weit mit vielen Themen.
Wo kann und soll ich mich am besten "dranhängen" ?

Vielen Danke einstweilen und Euch allen viel Willenskraft