Wird es einfacher?!
Hallo Liebe Andrea
Danke vielmals für deine tollen Worte! Immer wieder aufmunternd, solche Unterstützung zu erfahren!
Ich habe dieses mal beim Alkohol anstatt die Zigarette zu rauchen, auf dem Strohhalm rumgekaut ;o) Einfach aber wirkungsvoll...
Für den Urlaub weiss ich noch nicht genau. Da im Urlaub zum Glück mein Partner dabei sein wird, sehe ich keine grosse Gefahr darin.
Der Bauch ist mal besser, mal schlechter... Versuche jedoch so guet wie's geht auf die Ernährung zu achten! Danke noch für deine Tipps!
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Hallo Nadine,
da verstehe ich gut, dass du rückfällig geworden bist, wenn eine starke emotionale Belastung und eine nicht alltägliche Situation wie der Urlaub mit anderen Ritualen als sonst zusammen gekommen sind.
Ich habe heute noch besonders Acht bei heftigen Gefühlen, denn da könnte ich schwach werden. Und dann hast du noch Alkohol getrunken, der ja enthemmend wirkt. Wie du auch sehe ich noch ausreichend Zeit für innere Stärkung bis zu deinem Urlaub. Und ich freue mich so, dass dein jetziger Partner dich kräftig unterstützt, das ist so wertvoll!
Wie hast du denn jetzt anders reagiert in der Situation mit Alkohol? Ein anderes Getränk gewählt?
Und was möchtest du in den Ferien im August anders machen? Was ist da an den Tagen anders, womit könntest du dich wappnen?
Was macht dein Bauch? Auch da gilt: viel Trinken hilft viel. Und auch Rohkost, Obst, Joghurt bringen den Bauch oft auf Trab.
Dass es diesmal auf Dauer klappt, dafür tust du viel, Nadine. Ich bin sehr zuversichtlich für dich! Vertrau einfach auf deinen Wunsch, gesund zu leben.
Das Danke möchte ich dir zurückgeben, ich bin gerne Lotsin und freue mich über jeden rauchfreien Tag auch bei anderen, gemeinsam packen wir hier im Forum unsere Lebensumstellung.
Mit liebem Gruß und schönes Wochenende
Andrea
Hallo Andrea
Ich hatte damals Beziehungsprobleme, daraufhin war ich auch noch im Urlaub... Das zusammen noch mit etwas Alkohol gemischt hat mich ins Elend zurückgeführt...
Dieses Mal läuft in der Partnerschaft alles rund und ich werde dementsprechend auch super unterstützt. Die erste Situation mit Alkohol habe ich auch schon erfolgreich gemeistert.
Jetzt stehen nur noch die Ferien im August an - bis dahin sollte ich jedoch bereits etwas gefestigter sein, so dass dies auch kein Problem mehr darstellen sollte.
Ich hoffe diesmal klappt es!
Danke für Deine Unterstützung!
Hallo Nadine,
welche Situation hat dich damals ins Stolpern gebracht? Wie könntest du in der gleichen Situation dich anders verhalten, so dass du clean bleibst? Und deinen Erfolg vermehrst?
Schönen Tag wünscht dir
Andrea
Hallo zusammen!
Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche. Bin also auch etwas stolz auf mich...
Jetzt heisst es: weiter durchhalten! Hatte ja letztes Jahr bereits 2 rauchfreie Monate und bin dann leider wieder ins alte Schema zurückgefallen.
Die Müdigkeit hat sich nun etwas eingependelt... jetzt muss nur noch die Verdauung mitspielen und dann hat sich der Körper dann langsam daran gewöhnt...
Euch allen einen schönen Tag!
Huhu
Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Das schlimmste hast du überstanden
Liebe Nadine,
da bist du ja so weit gekommen! Was freue ich mich mit dir! 3 Wochen, in Worten 21 Tage! Super! Da bekommst du ja ab morgen keine Begleitemail mehr? gottseidank gibt es hier im Forum viele hilfreiche Infos!
Das ist zwar keine Schwarzwälder Kirschtorte, aber Käsekuchen als Belohnung zur dritten geschafften Woche tut es auch?
Hat sich deine Müdigkeit gebessert?
Mit ganz herzlichem Gruß
Andrea
Die sich jetzt echt total gefreut hat, dass du dich gemeldet hast
Ich gratuliere.Damit hast du das Schlimmste wohl geschafft und kannst stolz auf dich sein.
gut so ....und weiter gehts !!!
lg daufi