Wird der Wunsch endlich Wirklichkeit?

Verfasst am: 26.06.2021, 09:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Sandra, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Den Alltag neu besetzen trifft es ziemlich passen. Es geht darum, neue Tagesabläufe zu verinnerlichen. Viele Momente im Tagesablauf sind fest mit der Zigarette verbunden.

Kennst Du schon den Juni-Zug? Hier triffst Du auf Mitglieder, die ebenfalls in diesem Monat gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9551

In welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer zu widerstehen? Vielleicht magst Du uns ja schreiben, was Dir momentan im Alltag besonders hilft.

Oftmals verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tage auch mal wieder eine Phase folgt, wo es deutlich schwerer fällt und man mehr kämpfen muss. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, ist da genau richtig.

Gerne wird der Tipp gegeben, sich Aufgaben zu überlegen und auf kleine Zettel zu schreiben. Diese Zettel kannst Du dann in ein Glas füllen. Wenn dann eine Attacke folgt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Was das für Aufgaben sind, ist eigentlich egal, Hauptsache Du bis abgelenkt.

Auch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" möchte ich Dir noch empfehlen. Es ist nicht allzu dick und lässt sich gut lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Um die Motivation zu erhalten, solltest Du dich ab und zu auch mal etwas belohnen. Das tut auch der Seele gut.

Dir einen tollen Tag und weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.06.2021, 13:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.06.2021, 08:23
Sandra73s
Sandra73s
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo,

ich heiße Sandra, bin 48 Jahre alt, 30 Jahre Raucherin, und heute ist der 3. Tag ohne Nikotin…

Gesundheitlich habe ich einen Schuss vor den Bug bekommen, so dass ich von heute auf morgen aufgehört habe.

Heute ist erst der 3. Tag, und es fällt mir schwer, den Triggern „aus dem Weg zu gehen“.
Ich muss wohl meinen Alltag neu besetzen und weiß noch nicht genau, wie