Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 14.09.2023, 20:49
AnniBe
AnniBe
Dabei seit: 12. 09. 2023
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo liebe Alle!

herzlich Willkommen, Peti! Toll, dass Du bei uns zugestiegen bist!
Auch ich habe schon einige Versuche hinter mir, das Rauchen endgültig zu lassen und hier sind wir nun... mal wieder.
Dass keiner das mehr so richtig ernst nimmt kenne ich auch. Aber jeder dieser Versuche zeigt doch, dass man die Falle grundsätzlich versteht und sich unbedingt befreien will...und nicht aufgibt, auch wenn man wieder hineingetappt ist.
Jeder Versuch sollte honoriert werden und ist ein Lehrstück für die endgültige Abstinenz, finde ich.

Makastela, wie großartig, dass es Dir heute so leicht gefallen ist!!!! Hoffe, dass ich auch bald an den Punkt komme.

Heute ist mein zweiter Tag ohne NET, wollte das Zeug einfach aus dem Körper raus haben.

Zwischendurch habe ich beknackte Gedanken - wie so ein trotziger Teenager - Was soll das überhaupt? Wenn ich so weiterleben soll, ist doch eh alles sinnlos, auf nichts kann ich mich mehr freuen, der einzige "Genuss" den ich hatte - weg.

Rational weiß ich natürlich, dass das Quatsch ist. Aber gerade fühlt es sich an, wie ein schlimmer Verzicht. Geht dieses Gefühl irgendwann wieder weg?

Ich versuche mich mit dem Gedanken "heute rauche ich nicht" von Tag zu Tag zu bringen. Habe mir erstmal das Ziel gesetzt 100 Tage keinen einzigen Zug zu nehmen und dann zu resümieren. Das fällt mir aktuell noch leichter als die Vorstellung "du darfst niemals wieder rauchen"...

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.09.2023, 19:57
Peti68
Peti68
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 291 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,
habe es mir fest vorgenommen, es endlich zu schaffen, nicht mehr zu rauchen.
Ich habe schon sehr viele Versuche hinter mir und in meiner Familie nimmt mich da keiner mehr ernst Ich rauche seit ich 15 Jahre bin und werde bald 55 Jahre. 2 mal hatte ich einen Rauchstopp geschafft aber leider nicht durchgehalten. Nach einem Jahr bin ich wieder schwach geworden. Meine letzte Terea(Heets)hab ich gestern um 17.00 Uhr geraucht. Auch wenn es als gesunde Alternative angeboten wird ,kostet
mich das jeden Tag 13 Euro ! Hab heute hier viel gelesen und es hat mich gut über den Tag gebracht! Danke dafür!
Liebe Grüße Peti

Verfasst am: 14.09.2023, 19:45
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Abend zusammen

Heute zum ersten Mal seit dem Rauchstopp fast keine Lust zum Rauchen gehabt, so happy, es geht vorwärts

Verfasst am: 13.09.2023, 20:28
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Herzlichen Dank
Gute Nacht, schlaf gut

Verfasst am: 13.09.2023, 20:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4717 Tagen
Beiträge: 8180 Beiträge

Liebe Makastela,

in deinen alten Posts erscheint die aktuelle Zahl auch. Also musst du nicht extra schreiben sondern brauchst nur in einem alten Post hier im Zug oder in deinem Wohnzimmer oder wo auch immer du geschrieben nachzulesen.

Schau mal bei den Anderen oder bei mir: da stehen ja auch jeweils die aktuellen Tageszahlen.

Nachti
Andrea

Verfasst am: 13.09.2023, 19:50
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Andrea
Aber nur wenn ich etwas schreibe sonst nirgends?

Verfasst am: 13.09.2023, 19:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4717 Tagen
Beiträge: 8180 Beiträge

Liebe Makastela,
du siehst deine rauchfreien Tage weierhin im Forum links in deinem post
unter deinem Namen, unterhalb deines Ausstiegsdatums.
Guten Abend
Andrea

Verfasst am: 13.09.2023, 19:35
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Frage an die Lotsen:
Wenn ich in der community schreibe, sehe ich ja bei meinem Profil meine rauchfreien Tage. Im Moment sehe ich diese auch noch im Ausstiegsprogramm.
Wenn das Programm fertig ist und ich nichts mehr schreibe, wo sehe ich dann meine Tage? Beim Profil sehe ich nur das Rauchstopp Datum.
Danke für eure Antwort

Verfasst am: 13.09.2023, 19:24
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Yaela

Herzlich willkommen in unserem Zug. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
@Annibe: ich nehme auch Nikotinersatzprodukte. Für mich sind sie wie Gehhilfen für die ersten Wochen. Wir weder merken, wenn wir sie nicht mehr brauchen. Lieber einen Kaugummi als eine Zigarette
Lg

Verfasst am: 13.09.2023, 18:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin